Beiträge von WonderXXS

    Moin


    Brauche mal eure Hilfe.
    Hab mir nen neuen DUI mit Turbo Soles in Größe XL gekauft. Ich selber hab Schuhgröße 45 und benutze Weezle Boots darin.
    So. Nun hab ich schon Jetfin XL getestet die zu klein sind. Turtle Fins sind zu groß.
    Momentan einzige einigermaßen passende Flosse is wohl für mich die Dive System in XXL.
    Allerdings hab ich so einen hohen Span das ich auch da nicht ganz rein komme und dadurch das die Flosse sehr hartes Gummi hat drückt die Oberkante des Fußfaches bei jedem Flossenschlag auf den Span so daß mir schon nach ca 20 Minuten Flösseln die Stelle so weh tut das es nicht auszuhalten ist.
    Somit bin ich also auf der Suche nach Flossen die Größenmäßig genau zwischen den Divesystems XXL
    und den Turtlefins liegen.


    Wäre sehr froh wenn da jemand was zu sagen könnte und Empfehlungen geben könnte.


    Gruß
    Kai

    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Logisch werde ich mir so schnell als möglich nen großes Schlauchboot kaufen. Aber sooo schnell geht das halt nich.
    Füllen werde ich dort unten selber. Auch Trimix usw.
    Also bitte noch weitere Möglichkeiten aufzählen. Ich sage mal so im Bereich von max 100 km um St.Tropez.
    Französisch kann ich leider NOCH nicht, was mir die Möglichkeit verschließt in deren Foren zu suchen.


    MFG
    Kai

    Moin Moin


    Hab da mal ne Frage. Und zwar ziehe ich bald für 3 Jahre beruflich in die Nähe von St. Tropez.
    Da mir das Tauchen an der Tauchbasis auf Dauer zu teuer wird und das Geld noch nicht reicht für ein eigenes Boot wollte ich mal fragen ob es dort unten lohenswerte Tauchgänge von Land aus gibt ?
    Wenn ja, wo genau und was kann man da so sehen ? Wie sind dort die Bestimmungen zum Tauchen und so weiter und sofort. Also bin über jede Info die die Gegend anbelangt sehr dankbar.


    MFG
    Kai

    Moin


    Hab da mal ne bescheidene Frage. Und zwar hab ich vor mit mehreren Leuten ein paar Tage in Wildschütz zu verbringen. Doch finde ich ausser die Pension die auf der Homepage von der Tauchschule angeboten wird keine passende Unterkunft.
    Kann mir von euch jemand helfen ? Es sollten ca 6 Betten vorhanden sein und die Möglichkeit unsere Flaschen mit unserem Kompi 380 Volt zu füllen.


    Wäre echt nett wenn mir da einer weiter helfen kann.


    Gruß
    Kai

    Hi


    Ich kann dir zwar keinen Tipp geben ausser das ich mit 185 cm und knappen 97 kg in den XL gut rein passe. Aber wenn du dich für den XL entscheiden solltest dann hab ich noch einen den ich erst 20 TG getragen habe. Den würd ich verkaufen wollen.
    ALso meld dich.


    Bis dann
    Kai

    Hi


    Ich war am Wochenende in Hemmoor und auch bei Michael Deckert. Da mein D2G Explorer schon einmal undicht war und er es auch bestimmt wieder werden wird, ich aber unbedingt einen Anzug benötige auf den man sich verlassen kann, suche ich schon mal nach einem Nachfolger.
    Im Internet lass ich bisher nur gutes über den Santi.
    Nun habe ich ihn endlich gesehen und auch getaucht. Ein geniales Teil. Super Verarbeitung und Tragekomfort. Robust und doch beweglich. Jedoch würde ich in Sachen Beweglichkeit den Nylon Anzug vorziehen. Hatte beide an und bin mit dem Codura getaucht.


    Fazit: Der Nachfolger steht fest. Es wird ein Santi werden. Wahrscheinlich der aus Nylon wenn es denn noch Knie und Armaufnäher aus Codura gibt.


    Bis bald
    Kai

    Hi


    Also ich tauche nun auch seit 3 Monaten mit der Halcyon Proteus 6 10 Watt HID und bin vollkommen zufrieden. Sie macht gegenüber ner 50 Watt Hartenberger ein etwas schwächeres Licht falls gute Sicht ist, allerdings dringt sie viel besser durch Schwebeteilchen oder ähnliches. Was mir und einem meiner Buddys aufgefallen ist, ist das mein Lampenkopf der 6 Grad Fixed Beam ein Stück heller ist als der fokusierbare Kopf. Woran dies auch immer liegt.
    Würde auf jeden Fall meine Lampe so schnell nicht wieder her geben. Wie schon geschrieben ist sie sehr klein und handlich gegenüber dem 18 Watt Brummer. Und die Laufzeit des Akkus ist auch höher logischerweise.


    Kann das Teil nur jedem empfehlen.


    Gruß
    Kai

    Hi


    Ich bin auch DIR konfiguriert. Wenn ich meine Canon mal zum tauchen mitnehme dann wird sie während der Nichtbenutzung mit einem Boltsnap an den vorderen Schrittkarabiner eingehangen. 1. brauch ich den eh nich. 2. Hat man immer noch alles frei. Longhose, Trockiventil etc 3. Kann man die Stelle super finden. Lässt sich also ultraleicht ein und aushängen dort.


    MFG
    Kai