Beiträge von RedDragon

    @ Tauchturmpinkler...
    ...noch schnell mal Deine Frage beantworten...


    Von Deinen Angeboten nehm ich die Version vom Tiefenrausch....


    100 /100 /100 - das hört sich doch auch eher nach ner Werbesäule an.......und dafür reichts dann - Gott sei dank - nicht.....


    Grüße
    Diana

    @Torro...gern


    @Alex.....aha (also yap fänd ich auch gut... ;-)


    @ tauchturmpinkler.....ach ... du meinst wohl das Lara-Croft-Syndrom.
    Ab 3 m hab ich das auch. ;-) ......(gut - an der Figur muß ich wohl noch arbeiten)


    Verantwortlich ist wohl grundsätzlich jeder für sich selbst. Tauchen ist nun mal kein Kindergeburtstag. Da sollte man schon mit Respekt drangehen. Das männliche Ego steht ja nicht nur beim Tauchen im Weg. Fängt beim Autofahren an und hört glaube ich nie auf. Ein rein männliches Problem ist es aber auch nicht. Frauen wollen sich auch beweisen, aber irgendwie - nehmts mir nicht übel - haben Frauen einen Löffel mehr "gesunde Vorsicht" abgekriegt.



    Bis dann

    Hallo!


    Ich bin ja Tec-Laie - aber fängt Tec-Tauchen schon bei D7 und 2 getrennten Reglern an? Dann wären Stefan und ich auch Teci - mal mindestens wegen den 2 Reglern und einen schwarzen Trocki habe ich auch. Wow!


    Nee nee .... aber mal im Ernst. Ich finds klasse, wenn das jemandem Spaß macht. Aber beeindrucken tut mich daran eigentlich nur, wie man sich das überhaupt antun kann. Ich hab wahrscheinlich nur mal einen Bruchteil von Alex Ausrüstung gesehen. uiuiui...Das ist mir echt zu viel Gerödel. Zuviel zum Mitschleppen - zuviel zum Rumpitteln.


    Wahrscheinlich kann ich mich persönlich damit auch nicht so anfreunden, weil ich da einfach nicht hin will, wo man das Zeug braucht. Ich will nicht monstermäßig tief und in eine Höhle kriegt man mich auch nicht rein (Schisser). Ich hab den vollen ANDI Nitrox. Vielleicht könnte ich mich auch für Rebreather begeistern. (Ich erinnere an dieser Stelle immer wieder gerne an Torros Promotion in Leipzig..... :D duck und weg) Aber das wars dann auch schon. Ansonsten möchte ich beim Tauchen Spaß haben...viele bunte Fische sehen....mal ein Wrack..und relaxen.


    @ Alex: Mich würde mal interessieren was Du mit in dem Urlaub (z.B. Ägypten) nimmst. Tauchst Du da dann normal?


    Grüße
    Diana

    Ein Foto sagt ja mehr als 1000 Worte..... :D


    und eigentlich ist mir jetzt auch das erste Mal die Bedeutung von Alu-Folie bewußt geworden. Wer hat die denn erfunden? Auch die Schweizer - wie bei Ricola? Jedenfalls sollte man 1x im Jahr einen Alu-Foliengedenktag einlegen! :-D


    Die Dramatik meines sehr kurzfristigen Absagens erhält für mich jetzt doch ganz neue Aspekte. :,-( Wahrscheinlich ist ein ganzes Schwein für meine Portion geschlachtet worden. Ich bin Schuld an einem völlig sinnlosen Schweinemord. argh.......... :O


    Grüße
    Red Dragon

    @ fabio ... ja ich weiß.... ich hätte mich früher entscheiden sollen ... hab ich aber nicht geschafft.


    @ all ... hauptsache ihr habt spaß gehabt und gut gegessen .. wo gibts die bilder?


    Grüße
    RedDragon

    Ich kann nicht kommen - dabei hatte ich extra viel Alufolie besorgt.


    Unser Freund feiert heute seinen 40. Bis letzte Woche war mir nicht klar, daß er heute feiert - schließlich war sein Geburtstag auch schon gestern.

    Die ganz Woche hab ich mich um die Entscheidung drumrumgedrückt, aber es hilft nix. Ich mag doch lieber mit den 40. feiern - auch wenn ich hier schon vorher zugesagt hab.


    Tut mir leid.


    Grüße
    Diana

    ?(


    Wir waren im Juni letzten Jahres da und waren echt überrascht, daß wir ohne bedenken das Buffet rauf und runter fressen konnten. War super lecker und no problems. Nur Fisch haben wir keinen gegesssen - aus Protest, weil es nur noch wenig Fisch UW zu sehen gab.


    Traurig, daß das jetzt so nachgelassen hat.

    Hallo Divemouse!


    Da kann ich nur zustimmen. Die Zimmer dürften inzwischen auch alle renoviert sein. Magenprobleme sind dort eher unwahrscheinlich. Und das Lotus Bay hat keine Kontingente an Russen verkauft!!!! Tauchbasen die direkt am Hotel sind: Barakuda, Orca und Menadive. Wünsche einen erholsamen Urlaub.


    Gruß
    RedDragon

    Hallo!


    Ich bin inzwischen wieder de-eskaliert. ;)


    So im Nachhinein betrachtet fand das Membertreffen schon unter ganz besonderen Umständen statt.


    Daß der eine oder andere emotional noch was aufzuarbeiten hat, da kam ich nicht drauf. Ich bin halt hingefahren und habe ein "normales" Treffen erwartet. Das konnte es wahrscheinlich gar nicht werden. Habe inzwischen verstanden, daß es gar nicht gegen uns ging.


    ...also...Schwamm drüber...


    Nächstes Mal haben wir wieder Spaß zusammen !


    Vielen Dank für die netten Mails und Beiträge.


    Bin froh, daß wir das geklärt haben.


    Liebe Grüße

    Wie bereits angekündigt, wollte ich mich zum SB bzw. DG Treffen äußern. Ich werde niemanden direkt angreifen…aber es gibt da Sachen, die ich loswerden muß.


    Vor dem Treffen:
    Hab ne Mail über Stefan von Kretti bekommen mit dem Hinweis auf das neue Board. Hab da reingeschaut und mich angemeldet. Waren die gleichen Leute drinne, mit den gleichen Namen wie im SB. Habe mir zwar die Sinnfrage gestellt, aber war mir eigentlich auch Wurscht. Zumal ich keine Zeit hatte mich egal bei wem einzubringen.
    Als nächstes habe ich gehört, daß ein Großteil der Leute sich vom Treffen abgemeldet hat und schmollt. War mir aber auch wieder Wurscht. Ich bin in freudiger Erwartung und völlig unbefangen angereist.


    Das Treffen:
    Herzlicher Empfang. Wir konnten uns zu den bereits campierenden dazustellen, alles wunderbar. Bei denen, die kein Hallo übrig hatten, schob ich es auf den vorangegangenen harten Vorabend. Ich hatte es auch nicht als Trennung empfunden, daß die eine Seite sich in den Schatten des einen und die anderen Seite sich in den Schatten des anderen Sonnensegels zurückzog. Dann hatte mich Michl darüber aufgeklärt, daß (u.a.) er die DivingGroup ins Leben gerufen hatte, aufgrund von Differenzen beim Scuba-Board. Da ich ja von nix wusste, vielen Dank für die Aufklärung. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. Es gibt wohl auch noch Personen die persönliche Probleme miteinander haben, aber das geht ja sonst niemanden was an.


    Ich möchte noch mal festhalten, daß (fast) alle Leute auf diesem Treffen bei DG u n d SB angemeldet sind. Ich fand das Treffen großartig bis…….ja bis ich diese blöden Sprüche hörte, wie z.B. und auch nur sinngemäß(!):


    „….gibts hier getrenntes Membertreffen?“ :wirr:
    „Du sitzt ja jetzt bei denen – haste die Fraktion gewechselt???“ (mit denen waren wir gemeint) :wirr:
    „Tolle Urlaubsfotos…aber an dem Scuba-Board T-Shirt müssen wir noch arbeiten.“ :wirr:
    „….schon abgereist? …ich war nicht zur Verabschiedung da? Sehr gut!“ :wirr:


    Wie gesagt, nur Beispiele….gab noch mehr. Wer da was gesagt hat? Die das betrifft werden es wissen! Ich kann nur nicht verstehen, weshalb dieses „Mobbing“ bzw. Rumgestichel gegen das ScubaBoard (in diesem Fall kam ich mir als stellvertretendes Feindbild vor – obwohl ich nicht wusste warum) von Leuten (auch recht neuen SB Mitgliedern) betrieben wird, die scheinbar die „Differenzen“ von Anderen dazu benutzen, um sich derartig zu produzieren. Leuchtet mir alles nicht so ein, zumal diejenigen, die es wirklich betraf sich 100% korrekt verhalten hatten. Ich bin das erste Mal nicht nur froh, sondern mit gemischten Gefühlen vom Treffen gekommen. Mit einigen hatte ich super Spaß, von anderen kam ich mir irgendwie verarscht vor.


    …und danach….
    Gestern habe ich mir dann mal die Zeit genommen, einige Beiträge in DG zu lesen. Dort hatte ich den gleichen Eindruck. Da werden Statements vom SB im DG durch den Kakao gezogen. Blöde Sprüche gekloppt und sonst was. Wenn man was zu einem SB-Beitrag sagen will, hat man dann nicht genug Mut, das auch im SB zu machen?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die DG zu diesem Zweck ins Leben gerufen hat und das im Interesse des Erfinders ist.


    Nur um das klarzustellen. Es sind auch viele die ich im DG super gerne mag und die sich weiterhin nicht in Anderer Streß reinhängen bzw. sich vernünftig verhalten. Ich will Spaß haben, Tauchen und Feiern. Ich brauche keinen Streß in der Freizeit. Was momentan abgeht ist Kinderkacke. Auf welches Niveau sich Erwachsene (!) doch runterlassen können, erstaunt mich. Geht’s noch??????


    Ich habe euch jetzt mal mein Herz ausgeschüttet. Normalerweise halte ich mich zurück…aber ging jetzt nicht mehr.


    Ich bin gespannt, ob und welche Reaktionen hier kommen. Und ob dies dem einen oder anderen Anlaß gibt, über sein Verhalten nachzudenken. Ich bin ganz ehrlich. Wenn das hier so weitergeht, melde ich mich bei der DG ab, aus dem einfachen Grund, weil mir das peinlich ist, Member in einer Group zu sein, in der sich so niveaulos Verhalten wird.


    Schon gut. Ich werde jetzt die Klappe halten. (Ist übrigens auch ne gute Empfehlung für Andere.) Es gibt -wie gesagt- Member in der DG die ich sehr wohl mag und denen ich diese Erklärung schuldig bin. Zukünftig werde ich mich nicht mehr über diese Kinderkacke äußern.


    (@ Michl….sorry….ist nicht Deine Schuld. An und für sich ist dies hier eine schöne Plattform.)


    edit by Fabio...habe das Kraftwort im Titel leicht abgeändert...hoffe, das ist ok...

    Hallöle...


    wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.


    Nochmals vielen Dank an Alex für die erfolgreiche (!alles jut!) spezial Revision auf der Wiese.


    Ich hab auch noch was zu dem Treffen zu sagen - aber da schlaf ich erstmal noch ein oder zwei Nächte drüber.


    Grüße aus Rheinhessen...
    Red Dragon