Beiträge von malkucken

    Hallo,


    kleiner Nachtrag noch von mir.


    Also mit dem geänderten Anzug komme ich jetzt gut ans Auslassventil, lag wohl wirklich an den zu kurzen Armen.


    Aber ich habe jetzt noch ein anderes Problem.


    An dem Testanzug hat das Auslassventil gut und leicht abgeblasen, wenn ich in die Hocke ging.


    An meinem Anzug geht das trotz voll aufdrehen echt schwer, ich muß richtig stark pressen und dann kommt auch nur wenig Luft.


    Kann da was falsch montiert sein ?


    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    heute ist meine LL angekommen.
    Was soll ich sagen, immer noch ein wenig weit, aber nehme ich noch kleiner werden wohl Arme und Beine nicht mehr reichen.


    Was ich echt lustig finde, dat Dingens hängt ja mit der Oberkörperlänge an mir, wie ne Rapperhose.
    Der Hintern hängt irgendwo an den Kniekehlen, aber das muß wohl so sein, sonst kommt man ja nicht mehr in die Hocke ?


    Also das D2G-Dingens in XL hat besser gesessen, aber leider gibs den im Moment nicht mit 2-Wege-Reißverschluß.


    Hängt euer Weezle auch um den Hintern rum nach unten ?


    Gruß
    Daniel

    Danke erst mal an Alle, dann werd ich wohl testen müssen.


    Welcher Onlineshop ist mit dem evtl. Umtauschen in eine andere Größe am unkompliziertesten ?


    Deepstop meint ne LL probieren und Divesupport antwortet leider nicht.



    Grüße
    Daniel

    Hallo liebe Tauchgemeinde,

    ich interessiere mich für den Weezle+, bin mir aber bei der Größe nicht sicher.
    Das Teil soll unter einem Trilaminat getragen werden, vielleicht hat ja jemand mit ähnlichen Körpermaßen das Teil ?

    Bin 1,89m groß und ca. 82kg schwer, also sehr schlank.
    Konfektionsgröße ist meistens eine 102, selten eine 98, Hosengröße meist 34/34.
    Schritt zum Boden habe ich ca. 89cm, Brust 98cm, Taille 88cm, Hüfte ca. 95cm.

    Reicht die LL bis 1,89m oder zu knapp ? Die XL wird mir wohl viel zu weit sein ?
    Laut Maßtabelle von Weezle müsste die LL bei mir zur Hochwasserhose mutieren und in die XL müsste ich mit nem Kumpel reinpassen, aber man weiß ja nie, Zahlen lügen ja auch manchmal ;-)

    Kann mir jemand nen Tipp geben, sonst bleibt nur Try & Error...

    nein, einen Shop in der Nähe habe ich nicht...


    vielen Dank
    MfG
    Daniel

    Mit nach vorn ist Richtung Brust gemeint. Also wenn ich mir meinen Arm von oben ansehen weiter in Uhrzeigerrichtung.


    Ich werds dann wohl bei der Standardposition belassen, möchte kein Risiko eingehen und Versuchskarnickel spielen.

    Hallo,


    also ich tauche mit einem "Black Diamond" von 1996 und das ist wohl ein Wingjacket.


    Seh schon, ich muß mich wohl noch einmal in den Testanzug reinhängen und die Sache genauer analysieren.


    Sorgen macht mir jetzt, das Ihr über die Folgen der Versetzung des Auslassventils uneinig seit.


    Wenn ichs so richtig verstanden habe, erzählt D2G Unrichtiges und ich habe durch das Vorlegen des Ventils Probleme beim Luftablassen, soll heißen einfach Arm heben und Luft strömt ab is nich ?


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Jungs keine Ahnung haben und Gefahr laufen, das ich den Anzug dann zurückgebe...


    Gruß
    Daniel


    P.S. bin im übrigen beweglich und auch der sportliche Typ

    Wird ein Maß- bzw. Teilmaßanzug und dat Dingens passt so auch gut.


    Allerdings sind an dem Testanzug noch die Arme zu kurz, vielleicht gehts deshalb schlechter, werden bei meinem oben um 3cm verlängert.
    Und der dicke Unterzieher tut auch seine Beihilfe.


    Na schaun wir mal...

    Vorstellung ist erledigt, wusste ich nicht.
    Das Auslassventil ist an dem betreffenden Anzug (der wild umstrittene Explorer von D2G) auch am linken Oberarm.


    Nun dachte ich daran, das Teil einfach ca. 5cm weiter vorn anbringen zu lassen.


    Dann liegt es allerdings auch in Schwimmlage weiter unten, daher meine Bedenken, ob es dann irgendwelche Probs mit dem Luft ablassen gibt, wenn ich den Arm hebe.


    Der Verkäufer meint, das spielt keine Rolle, DUI bringt die Ventile auch weiter vorn an...


    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    bei meiner ersten Frage konnt mir ja niemand helfen, aber vielleicht habe ich jetzt mehr Glück =)


    Ich komme sehr schlecht an das Auslassventil meines Testtauchanzuges, also nur mit den Fingerspitzen.


    Muß ich mit irgendwelchen Nachteilen rechnen, wenn ich das Teil einfach weiter vorne anbringen lasse ?


    Bekomme ich dann evtl. die Luft schlechter aus dem Anzug ?


    bin Trockineuling und ohne Erfahrung...


    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    hat jemand von euch den Explorer von D2G komplett aus 1200´ Cordura ?
    Würde gerne was über die Trageeigenschaften erfahren, insbesondere über das Mehr an Steifigkeit gegenüber dem Standardmodell, was ja nun oben herum aus 1200er und unten herum aus 800er Cordura gefertigt wird.
    Ältere Modell sind komplett aus 1200er, die neuen halt aus 1200er/800er.
    Denke mal der Anzug wird ein gutes Stück steifer ? Habe ja leider nur den Standard zur Ansicht und hab keine Vorstellung...


    vielen Dank


    Grüße
    Daniel