Beiträge von LordExcalibur

    Leider gibt es hier in der Umgebung keine Füllstationen die auch Nitrox füllen, von daher muss ich selbst ran.
    In die "Mischtheorie" habe ich mich schon ganz gut eingelesen. Von daher weiss ich schon wie man mit O2 umzugehen hat.
    Ich werd aber wohl dennoch nen Gas Blender Kurs machen.
    Was haltet ihr von dem DSAT Gas Blender Kurs. Ist der zu empfehlen oder lieber nen anderer.


    Woher kann man denn den Sauerstoff bekommen und was kostet der in etwa?


    Beim nächsten Füllen (Luft) werd ich dann mal vorsichtig anfragen ob die auch nen Nitrox Mix auftoppen.

    Also Flasche cleanen, Ventil mit O2 beständigen O-Ringen versehen, 50l Speicherflasche anschaffen und mit Personal Filter in der Füllstation auftoppen gehen.


    Nimmt der TÜV denn nicht nur die Flasche (ohne Ventil) ab? Wenn ich für die Umprägung nen Sauerstoffventil bräuchte, dann kann man doch nachher einfach wieder nen normales drauf machen, oder?

    Hallo,


    ich habe einen Seemann XP5 und habe versucht ihn auf Nitrox 21 umzustellen. Erwartet hatte ich, dass ich dann auch den pO2 angezeigt bekomme, dies war aber nicht so. Der Compi hat sich automatisch wieder auf Luft gestellt.


    Ist das normal?


    Grüße,
    Sebastian

    Hallo,


    ich habe 2 Stahlflaschen (Luft). Da ich jetzt nen Nitrox Brevet habe wollte ich diese auch für Nitrox nutzen (was ja so einfach nicht möglich ist).
    Ist es möglich die Druckluftflaschen auf Sauerstoffflaschen umprägen zu lassen? Wenn ja, wie läuft das ab und was kostet das in etwa?


    Grüße,
    Sebastian