Beiträge von Angelfire

    Eine amerikanische Firma? Die koreanische Seite sah so viel toller aus, da dachte ich die amerikanische Seite wäre deren Ableger.
    Mobby's führen die aber auch nicht, aber ich könnte ja mal fragen.


    Ich hab allerdings ein paar nette Koreaner freundlich gefragt und die schreiben die Seite jetzt für mich an.
    Vielleicht versenden die ja so weit. Wäre ja klasse...
    Ich sollte mich langsam um eine Kreditkarte bemühen, oder? Wie bezahlt man Auslandsinterneteinkäufe? Mit paypal? Eher nicht, oder?
    Rechnung?
    Ich muss die freundlichen Koreaner wohl nochmal fragen.

    Das mit dem kleinen Volumen kommt doch aus dem Apnoesport, oder? Das kleine Volumen macht da viel Sinn, weil wenn die auf wer weiss wieviel Meter runterdüsen muss viel Luft aus der durchaus komprimierbaren Lunge in die eher nicht komprimierbare Maske. Daher nehmen die kleine Masken.


    Beim Geräte-Taucher spielt das doch an sich überhaupt keine Rolle. Schließlich hat man unmengen Luft mit nach unten genommen und die Maske saugt einem nicht die Augen aus dem Kopf.


    Will sagen: Nimm egal welche Maske, sie muss passen und gefallen. Ich habe mir optische Gläser in eine Einglasmaske kleben lassen, weil ich die Maske einfach schöner fand.
    Heutzutage kann man durchaus so einkaufen gehen.
    (Allerdings ist auch meine Maske nicht aus dem Kaufhof.
    Aber ich finde es Schade das man in vielen Tauchläden kaum noch richtig viel Auswahl hat)


    @ Strömungstauchgänge: Da macht kleines Volumen durchaus Sinn... oder? Hab ich noch nicht gemacht...
    Rein aus Interesse: Ich stelle mir die Strömung die einem die Maske runterreisst so vor wie die gleich hinter den Schrauben eines Flugzeugträgers.
    Also dermaßen das man freiwillig eher nicht in sowas reingeht.
    Daher neuer Vorschlag: Die Zweitmaske sollte von sehr kleinem Volumen sein, damit sie irgendwo ins Jacket passt. Die 'normale' Maske sollte einem aber hauptsächlich gefallen.


    @ Ovale Maske:
    Schau mal bei oceanline.de \ Tauchsportzubehör \ Tauchmasken oder google nach "Beuchat Super Compensator"
    Wenn ich keine Brille tragen würde würde ich die auch gerne mal 'probieren.

    Hi!


    Ich bin auf der Suche nach dem Trocki "Shield Max Dry" von Mobby's. Und zwar in schwarz/weiss, die Schuhgröße ist 28, die Anzuggröße XL. Die war bei den alten hiesigen Mobby's (Vor 2005 wurden die ja noch normal verkauft) Größe "L", in Japan bzw. Korea also XL.


    Zum ersten mal gesehen hab ich den auf mobby.co.jp - und da im Farbsimulator zusammengestellt (Die können sich ihre Anzüge selbst zusammenbauen! Unfassbar! Ich habe die Zukunft gesehen... Hammer! :-)


    Da hab ich jedenfalls schon meinen hiesigen Tauchladen drauf angesetzt, einen "Geheimtipp"Tauchladen für schwierige Fälle, der aber auch nix tun konnte und meinen Lieblingsinternettauchladen sowie sogar die japanische Botschaft. Letztere darf aber nicht im Auftrag dritter handeln und mobby.co.jp höchstselbst schrieb zurück das sie mir derzeit wegen Mares nicht weiterhelfen können.
    "Derzeit" klingt zwar gut, aber das kann auch "in 20 Jahren" heissen.


    Jetzt hab ich auf einer koreanischen Seite genau meinen Mobby's gesehen.
    Leider schreibt mir LeiseurePro.co.kr nicht zurück, entweder ist mein Englisch zu schlecht oder ich lande im Spamfilter.


    Ist aber ein geiler Anzug - In den Farben kenne ich Keinen und der Schnitt ist auch einfach Hammer. Es gibt echt keine nennenwerte Alternative.


    Hat jemand von euch eine Idee was ich noch tun kann?



    Grüße!

    Hi!


    Ich hab' das gleiche Problem. *g*


    Aber ich glaube ich kann dir ein bisschen weiterhelfen:


    Der Cressi Condor Plus man ist hauptsächlich schwarz/grau und hat gelbe Streifen an den Schultern.
    Sieht toll aus, sitzt auch ganz gut und das Neopren ist waaaahnsinnig weich.
    Weil du "halbtrocken oder nass" suchst könnte das genau der Anzug für dich sein. Denn so dicht wie der Cressi Ice ist der nicht.



    Meine Wenigkeit hingegen sicht nämlich einen Trocki in schwerz-weiss.
    Schwarz-weiss und dann noch von Mobby's.
    Beides für sich allein schon schwer, aber zusammen scheinbar unmöglich.
    Aber ich mache lieber einen neuen Thread auf.



    Grüße!