Beiträge von FlashD

    Also ich denke der Grundgedanke ist schon nicht schlecht aber wenn man sich so überlegt das sich Verbandsintern schon gezofft wird und Landesübergreifend jeder sein Süppchen kocht, halte ich es für nicht durchsetzbar.
    Man muss doch nur mal den CMAS nehmen, weiß grad nicht wieviele genau aber es sind einige Verbände die danach schulen, lehren ect.
    Vergleicht man aber nur z.B. VDST mit BARACUDA wird man schnell feststellen das nicht nur Lehrinhalte sondern die Qualifikation für einige Brevets komplett auseinander laufen.
    Genug zur Verbandsmeierei*lach*.
    Nächstes Prob. ist doch wie außereuropäische Länder das sehen!!!!
    PADI hat denke ich weltweit ein Level und zieht das so durch (sei es nun gut oder nicht). Ich denke das sowas nicht zu realisieren ist oder alle schließen sich PADI an*schnellduck*.
    Ich denke ihr wisst was ich zum ausdruck bringen wollte.
    Allzeit gut Luft
    Gruß Dirk

    Haiho :shark:,
    sage denn hier auch nochmal danke an Wissi und Phill :prosecco: für dieses ausgezeichnete Treffen obwohl meine Tasse abhanden gekommen ist*heul* ;(( hat also doch jemand geweint). War schön endlich mal mit Leutz geredet zu haben, die ich vom sehen zwar kannte aber das reden bisher nicht wagte*lachkaputt* :longnose: :mittelfinger:. Werde bestimmt wieder kommen.
    Achso ich habe hier noch kein Bild glaube ich.
    Dieses wäre nicht schlecht wenns net zu klein wird.*ggg*
    http://www.wissi.info/mthem05/mthumbs165.htm
    Hoffentlich bis bald mal.
    Flash :hot:

    Hallo,
    ich war dort, weil ich mich habe überreden lassen von meiner Freundin.
    ICh wollte seiddem ich davon gehört habe nicht dorthin aber das ne andere Geschichte.
    Wir waren anfang des jahres dort und ich denke die anzeichen eines finanziellen Notstandes waren dort schon zu merken.
    Wir haben einen prima "Nachttauchgang" gemacht nd als wir sagten es sei dort aber ziehmlich dunkel wurde uns gesagt, tja, da sind so einige Lampen kaputt die mal ausgetauscht werden müssten.
    ICh muss sagen das kanns nicht sein.
    Ich finde den Preis nicht fair der gezollt werden muss um dort zu tauchen.
    Das kann jeder sehen wie er will aber für mich zählt das Gasometer für ein Ding was die Welt nicht braucht.
    Wenn ich mal schnuppern will was tauchen ist und bedeutet finde ich ein Schmimmbad also auf jeden Fall angebrachter, deweiteren denke ich das fast jeder taucher der hier(in D) auch tauchen war sich das getrost sparen kann.
    Es war ein sehr komisches Gefühl dort zu tauchen und ich kann es nicht richtig beschreiben aber muss sagen das dies Aquariumflair hatte.
    Muss sagen das es mir natürlich für die Leutz leid tut die sich dort so angargiert haben dort was auf die Beine zu stellen aber für mich muss es das nicht geben.
    So, ich höre nun mal auf das Gasometer übers Leder zu ziehen.
    Ich sehe das so, daß dort einfach falsch im vorfeld organisiert wurde und das deswegen den Bach runter geht.
    Sorry, falls sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt. Ich brauche das Gasometer nicht.
    Bis denne
    Flash :wirr: :hotDevil:

    Haiho,
    will hier nicht vom Leder ziehen aber ich war mit meiner Freundin letzten Monat im Gasometer.
    Preisleitungsverhältnis stimmt ungefähr garnicht wie ich meine, naja die tauichsaison hat ja auch noch nicht wirklich begonnen für NICHTTROCKENTAUCHER in D.
    Es war sehr dunkel (mehr Lichter UW defekt als intakt) der weg sehr beschwerlich(man rödelt sich an der "Basis" an packt das gelumpe auf nen Bollerwagen und macht erstmal ne schöne Exkursion durch altes Industriegebiet natürlich schon im tauchanzug.)
    UW muss ich sagen das dies nicht für jedermann etwas ist denn es gibt Röhren die einige Meter weit gehen und Anfänger auf Grund der sperrlichen Bewegungsfreihgeit denke ich schnell in Panik verfallen könnten.
    Für nen kaffee mussten wir auch bezahlen und des bei nem Eintritspreis von 28€, meiner meinung nach nen bisschen zu überzogen.
    Fazit: Vielleicht ist es im Sommer ja besser wenn alle Lichter funktionieren, vielleicht eine Karte bereitgestellt wir die der Umgebung entspricht und der Kaffee umsonst ist!!!
    Sicher ist mit sicherheit, daß ich dort nicht mehr zum normalen tauchen hinfahren werde(Man kann an der basis ausladen, muss dann den Wagen ca.300m weiter auf einen Parkplatz bringen).
    Schon interressant war das man z.B. ein Höhlentauchbrevet dort machen kann wobei man dann in einer alten Anlage unweit vom Gasometer in alten Unterirdischcen Schächten tauchen geht.


    So genug Frust abgelassen.


    2.Fazit: Für Tauchanfänger oder Urlaubstaucher ein sehr guter Eindruck wie finster es in heimischen Gewässern sein(werden) kann.


    So, daß, war es von mir, muss auch dazu sagen ich bin eigendlich kein ärgermachertyp, sonst hätte ich dort schon aufgedreht vonwegen meiner Beschwerden.


    PS: Wer auf Ausweise oder sonstiges steht ist dort bestens aufgehoben denn Ihr bekommt eine Checkkarte mit Foto ect.*lachkaputt*


    Auf bald Flash :teufel:

    Hallöle,
    freue mich ein neues Interressantes Forum gefunden zu haben in dem ich mich auslassen b.z.w. auch einbringen kann, naja wer mich kennt, weiß, das ich wohl eher der leser bin*lach*.
    Freue mich trotzdem und fänd es echt klasse wenn auch alle 3 Boards mal zusammen finden könnten um ein Treffen zu machen(TR,SB und DG) ,denn meine Zeit ist nämlich sperrlich bemessen und ich würde gerne alle einmal persönlich kennen lernen.
    Also, TAUCHER aller Welt vereinigt euch*ggg*.


    Zur Info , bin die nächsten 2 Wochen net daheim ;( wegen blöde bunte Fische gucken am Sinai :mittelfinger:*lach*.


    Auf bald und allzeit Gut Luft wünscht Flash :cool: :teufel: :hot: :engelNX: