Beiträge von bert

    Hallo zusammen,


    ich kann Oliver voll und ganz verstehn. Ich möchte nicht in seiner Lage sein. Was er da macht ist ok, denn wir wollen doch alle noch mehrere TG's in Messinghausen machen.
    Ich finde die neuen Tauchregeln sind auf die Sporttaucher bezogen, die das Hobby Tauchen auf die leichte Schulter nehmen. Wie er schon schreibt (in Kursiv) sollte doch jeder Taucher sich ein bisschen Fitt halten, das ist doch eigendlich im eigenen Interesse oder?
    Wegen den Höhlen kann ich nichts sagen.
    Er will ihrgendwo nur dem nächsten Tauchunfall vorbeugen.


    Was spricht denn dagegen, dass man sich z.B. in Messinghausen weiter bildet den adv. Nitrox macht?


    Gruß Sven

    Hallo zusammen,


    kann man denn auch hier für die von DIR ZONE benutzen?? weil so weit ich informiert bin werden die ja anders angebracht.


    Mfg


    Diver2004

    Also cih tauche die Blase von Aqua3 konnte cih auf der Boot willig bekommen die aht 23l und tauch damit von M8-M15 alles. Das möchte ciha cuh so bei behalten. Wieso die 23l als ich in Kroatien wa hab ich einen Wrack tauchgang gemacht und unten duch mein Jacket nciht genügend auftrieb erzeugen können das wa mit einem ADV Jacket dann wa immer was im hinter Kopf da wa doch amlw as von wegen zu wenig Volumen. Jetzt möchte ich ein anders nehmen weil ich mit diesem unzufrieden bin von der Wasserlage, der Inflotor ist mir zu lang ... ich möchte jetzt mal hören was ihr für Erfahrungen habt mit andern und dann mal ein anders Probetauchen und es mir dann vllt zu legen.

    Also ich bin Sven und hab meinen Tauchschein seit 3 jahren. Ich selbst bin Sporttaucher mit Backplate Wing. Ich find dieses Forum sehr gut denn wie man so liest sind hier Leute mit Ahnung. Zur Begründung meiner Frage: Ich find die Dir Konfiguration des Jackets und der Automaten sehr gut und denke das sich das gut aufs Sporttauchen übertragen lässt.