Beiträge von no name

    interessante Diskussion, bin gerade auch dabei nach einem Trocki Ausschau zu halten. Bin bisher bei Kallweit immer wieder "hängen geblieben. Was kostet den der Mobby, kann sich den irgendwo mal anschauen? Mit Crashneopren und Weezle extreme zu tauchen habe ich schon mal versucht, ich kam mir wie ein Michelinmännchen vor und hatte an der Oberfläche ziemlichen Auftrieb. Sah glaube ich ziemlich uncool aus :O ...

    hallo,
    ich bin der gleichen Meinung wie die anderen, Gleichgewichtsorgan kann verrückt gespielt haben durch kurzfristige Orientierungsverlust, Minderdurchblutung desselben durch "Stress", kurfristiger Blutdruckabfall,...Was ich auch noch klären würde, wäre das Thema Blockierungen im HWS- Bereich, diese können auch extremen Schwindel verursachen. Die Frage die du dann halt für dich klären müsstest wären: Wie trainiert bin ich (muskulär im HWS und Schulterbereich),... was für eine Ausrüstungskonfiguration habe ich, z.B. Schulterpolster, Gewicht,..

    hallo,


    super beschrieben dein Kurs. hat mich sehr begeistert. Mich würde so ein Treffen interessieren. Ich bin bis jetzt auf max. 40 m getaucht und die techn. Seite des Tauchens finde ich super interessant. Mich würde vor allen Dingen interessieren wir Frauen mit dem doch enormen Gewicht des gesamten Geraffels umgehen. Wär super von dir zu hören.


    Viele Grüße
    S. Mebes

    hallo, bin zwar neu hier, habe auf der "Boot" von Kallweit einen Anzug probiert. Der war vom Komfort, vom Anziehen (selbstständig) und Bequemlichkeit top. Die Fa. ist in Pforzheim, je nach wo man wohnt, kann man direkt dorthin fahren und sich dann auch evtl .eine Maßanfertigung machen lassen. Es gibt dann noch Optionen ( ich glaube 3) dazu, die restl. muss man zahlen. Mit Fronteinstieg gibts zwei Helios oder Xeon, Xenon hat meiner Meinung nach den Nachteil, dass das Gewebe oben beim An- und Ausziehen evtl. reissen kann. Der Hlios hat Hosenträger und man stülpt Ihn sich über den Kopf und macht den Reißverschluss vorne zu. Schlecht zu beschreiben, einfach mal online gucken bei www. kallweit.de
    DUI ist supersoft und einen unschlagbaren Tragekomfort, die Frage stellt sich wohl aber ob dieser auch genug reisfest ist? Ich bin auch am Überlegen welchen Trocki, habe mir den von Ralftech schicken lassen, der ist aber eindeutig für Männer gemacht (Passform) ( siehe in der Tauchen 2007/ alle Produkte). Seemann hat wohl gerade auch gute dabei und auch extrem günstig....Viel Spaß beim Suchen. Würde mich freuen von deiner Entscheidung zu hören,....

    das war sicher lecker iih, die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, schwarzen Tee gibts auf jeden Fall und dank Starbucks noch verschiedene Sorten. Ich war in Florida bisher - leider - nur Schnorcheln/ damit fing alles an - was aber top ist, ist der Pennekamp N.P. und die Christo Statue, dort gibt es auch Wracks zu betauchen, vor allen wohl auch "Anfänger" geeignet weil in geringer Tiefe. Südlich von Key West gibt es die Insel Dry Tortuga die sich wohl sehr gut "beschnorcheln" lässt, gibt`s wohl allerdings nur als Tagesausflug (also Boot rein, auf der Insel raus - mit altem Fort - und abends wieder tetour) und man muss alles mitnehmen was man tagsüber braucht da es ansonsten NICHTS gibt- McDo, der oben genannte Starbucks, etc. Wird aber unter Insiderkreisen sehr empfohlen. Ansonsten gibt es entlang der Strasse von Florida City bis zu Key West ein Anbieter nach dem anderen was Diving angeht. Wenn man wollte kann man auch eine Harakiri- Aktion machen und von Miami aus eine verhältnismässige günstige Tour zu den Grand Bahamas machen, "kurz" tauchen und wieder zurückfahren Stichwort" Tigerhaie".