Beiträge von hexlemarion

    hallo Uwe,
    wenn wir bis zum 31.01 keine 5 weiteren Leute auftreiben wird es nix mit der Schweiz ;(



    Es gibt ja noch andere Events. Aber Friedbergersee, bis der gefroren ist ?( moinsch??


    Hab was vom Plansee oder vielleicht auch Urisee gehört, mal schauen, besser als nix, oder doch Grönland ;)


    guten Start in die Arbeitswoche
    Grüßle
    Marion

    supi, das ging ja fix, danke.


    Zitat

    Das Schild wird regelmäßig entfernt - ein Schelm wer böses dabei denkt


    wer macht denn sowas :engelNX:

    also mir wurde gesagt rechts wäre immer OK und links wäre ab Mitte Sep oder Okt. dann über den Winter betauchbar bis März/April. Wo kriegt man das denn nu raus? Net das des verboten isch. Ein Schild hing da keines.

    Für den Winter gibt es noch den Wünschsee (Nähe Günzburg)- der hat sagenhafte 4m Tiefe :-D - aber schönen Bewuchs.


    Friedberger- und Almsee


    Ab Frühjahr dann Ilsesee (einer meiner Lieblingsseen) :P


    aber alles ab 1,5 Stunden Anfahrt :zeter:

    nacher isch so viel zugefroren, dass ich gar net mer weis in welchen Teich ich zuerscht hüpfen soll ?(


    Der Feuersee in Stuttgart hat auch schon eine Eisdecke, aber da isches
    halt verboten ;(


    bin schon ganz gespannt wie, wo und überhaupt ;)


    am 13.01 erstmal BS und der hat kein Eis :)

    hallo Swidi,
    als ich würde mich der Meinung von Glummi anschließen.
    Als ich den Trocki-Kurs gemacht hatte (da Winter wurde der mir gleich verkauft) hatte ich gerade 7 TG´s, nu rat mal was mir der Kurs gebracht hat?


    :wirr:


    Ich habs durchs üben im Schwimmbad und durchs Tauchen gelernt. Und natürlich mit lieben Tauchern die was vom Ausbilden verstehen;)


    Grüßle
    Marion

    hallo du,
    zufällig arbeite ich in einer Versicherung und das mit der Reisegepäckvers. ist ziemlich schwierig und meistens werden die Versicherer versuchen, nicht zahlen zu müssen. X(


    Die Versicherung gilt meistens nur wenn du das Versicherte im Gebrauch hast oder es gelten bestimmte Zeiten und es muss in einem verschlossenen Gebäude (Gebäude ist: 4 Wände, Decke, Fenster Türe, es darf auf keiner Seite offen sein) sein. Du musst den Verlust bei der Polizei melden und dir dort die Verlustliste und die Aktennotiz du dem Diebstahl geben lassen.


    Wenn du in einem Hotel bist, ist ein Teil evtl. auch über die Aussenversicherung deiner Hausrat abgesichert.


    Auf jeden Fall würde ich mir meinen Vertreter schnappen und mir das alles vorher nochmal genau erklären lassen. Und auch wenn es endlos viel zu lesen ist, rate ich dir: lese dir die Versicherungsbedingugen genau durch. Am besten bevor du mit dem Vertreter sprichst. :cool:


    Dann gelten oft nur bestimmte Versicherungssummen als versichert, Bargeld und Wertpapiere sowie Foto und andere Elektronische Geräte gelten oft von vornerein als ausgeschlossen oder stark eingeschränkt was die Werte angeht.


    Jedenfalls wünsche ich dir schönen Urlaub und mein Neid taucht mit;))))


    Viele Grüße
    Marion :hello:

    hi Maikel,
    tja das ist leider bei fast allen Basen da noch nicht so durchgedrungen, dass man das Anfüttern lassen soll. Selber hat das der Guide auch nie gemacht als ich dort getaucht bin. Leider ist das auf den Kanaren oft zu beobachten. Manche Taucher töten da auch einfach Seeigel um dann die Fische beim Fressen zu sehen. Das ist echt schlimm. Da besteht dort noch ein ziemlicher Umdenkbedarf.


    Aber was anfassen angeht ist die Basis ziemlich streng. Ich konnte schon beobachten dass grabschende Taucher da einen ziemlichen Anschiss bekommen. Das ist dann wieder was Positives.


    Die Website ist auch noch vom Vorgänger entworfen und seit da hat sich offensichtlich schon einiges getan. Wenn ich im März hinfahre werd ich die 2 dort darauf ansprechen ob sie ihre Seite nicht ändern wollen. Der Inhaber und seine Frau sind sehr offen und verständig, ich denke dass sie so einen Hinweis ernst nehmen.


    Grüßle
    Marion

    http://www.oceandivingtenerife.com/


    Eines meiner liebsten Reiseziele also bin ich nicht sehr objektiv;)


    ausserdem finde ich den Atlantik eben einfach klasse;)))


    Auf der Basis sind supernette Franzosen. Mit Englisch, Spanisch, Französisch kommt man gut klar. Haben im Süden von Tenerifa nette mit dem Zodiak erreichbare Tauchplätze. Die Preise sind leider auf der ganzen Insel nicht allzu moderat.
    Die Chefin organisiert aber auch relativ günstig Übernachtung mit oder ohne Frühstück (hab den Service noch nicht genutzt).


    Wir waren jetzt schon 3x dort (allerdings im selbstgebuchten Hotel) und sind immer noch zufrieden.


    Man kann auch nur Flasche/Blei mieten und an einigen Buchten von sich aus tauchen gehen.

    supi, dann sag doch einfach Bescheid und wir treffen uns dann dort;)
    würd mich freuen dich persönlich kennenzulernen.


    Samstag 05.01.2008 bin ich mit einem Buddy im Turm zum Trocki üben und ein neues Jacket probieren. Magsch net au kommen?

    na dann klingt es doch wie Werbung :D


    Wieviele wir sind weis ich gar nicht, aber wir unternehmen Ausfahrten und auch andere Events, wie Kartfahren, Rittermahl usw.


    Das für mich am Besten ist das Scubaball (so eine Art Unterwasserrugby)
    3 gegen 3 mit je 2 Toren im Turm, isch voll luschtig.


    Man kann jederzeit nach Termin im Turm üben kommen (mach ich mit meinen Buddys oft).


    Jeden ersten Dienstag im Monat ist Stammtisch und da sind auch Nicht-Clubber immer herzlichst eingeladen.


    Jedenfalls haben die mich als Anfänger voll nett aufgenommen und ich hab viel Spass da.


    Grüßle
    Marion

    wie solls denn klingen??? Ist halt ein Tauchclub an der Tauchschule angegliedert? Die steht ja von jemand anderen schon bei Basen drin.
    Der TSC-Club isch nur en Club koin Shop.
    Also net als Werbung gemeint, falls falsch verstanden: Entschuldigung.

    Hallo Taucher,
    bei meinem Tauchclub gibt es ein Eistauchangebot, aber wie es aussieht sind es zu wenig Anmeldungen. Weiss von euch jemand
    eine Tauchschule, die dass im Angebot für März 2008 hat? Oder hat jemdand Lust über meinen Tauchclub mitzufahren?? Die Anfahrt wär eh privat. Den Rest organisieren die voll. Es wäre der Silsersee im Engadin. Wer was weiss oder Lust hat dort mitzufahren bitte melden.
    Danke schön und guten Rutsch ins neue Jahr
    Marion