Beiträge von tauchhexe

    Servus Hoffi,


    Fundi mit Poseidons: no, not allowed (O-Ton Instructor).


    Liebe Grüße aus dem Süden,
    Esther


    P.S.: MD-Messung steht noch aus, ist nicht vergessen... ;-)

    Hallo zusammen,


    mir ist am Sonntag am Walchensee mein Uwatec-Bottomtimer abhanden gekommen ;(.
    Vermutlich auf dem Weg von der Pioniertafel nach Urfeld oder vorne am Parkplatz. Ich weiß, die Chance ist nicht sehr groß, aber vielleicht hat ihn ja jemand gefunden und wäre so lieb, ihn mir zurückzugeben? Das wäre wirklich supertoll!


    Viele Grüße,
    Esther

    Hi Frank,


    ich war zwar selbst noch nicht da, aber ein guter Freund schon mehrfach, und er war immer begeistert. Wenn du willst, kannst du ihn ja mal kontaktieren (er ist kein DG-Member), dann schick ich dir die email-Adresse.


    Grüße Esther

    Hi Michael,


    ich tauche das Transpac III von Diverite, Vorteil: superbequem, Nachteil: läßt sich nur schwer oder gar nicht mit einer Backplate kombinieren (ich wüßte zumindest nicht wie, aber vielleicht kann mir da ja noch jemand auf die Sprünge helfen...), also für größere Flaschenpakete eher ungeeignet. Beim IQ-Pack kann man meines Wissens eine Backplate ins Polster einschieben, hab ich aber selbst noch nicht live im Einsatz gesehen.


    Grüße aus dem Schwabenland
    Esther

    Hallo zusammen (und Trockitaucherinnen im speziellen :)),


    da ich mich ja nun nicht länger dem Trend des Zweittrockis entziehen kann und im Zuge der Unabhängigkeitsbewegung ;) ein Modell mit Frontreißverschluß bevorzugen würde, hier meine Frage nach der Haltbarkeit dieser Reißverschlüsse insbesondere bei Damentrockis? Habe mir nämlich sagen lassen, dass Frauen ja grundsätzlich einen kürzeren Oberkörper haben (?), was zum obligatorischen Einknicken und damit verkürzter Lebensdauer des Reißverschlusses führt. Wie sind eure Erfahrungen mit schräg verlaufendem Frontzipp?
    Ich bin 1,71 m groß, also kein Zwerg aber auch kein Riese... Würdet ihr mir auch davon abraten, oder könnt ihr einen Anzug empfehlen, bei dem das nicht so problematisch ist?


    Viele Grüße
    Esther

    Hallo Bodenseetaucher(und die, die es noch werden wollen :)),


    für alle, die es noch nicht in einem anderen wohlbekannten Forum gelesen haben: ab 6.12. gibt es eine neue Aussenfüllanlage am Bodensee, in Überlingen unweit vom Tauchplatz Tennisplatz (wenn ich Christoph richtig verstanden habe). Genaue Wegbeschreibung und nähere Infos unter www.fuellstation-bodensee.de (ab übermorgen online).


    Viele Grüße
    Esther

    Hi Miki,


    ich finde die D8,5 gerade wegen ihrer Länge prima, weil hiermit auch so ungelenkige Menschen wie ich eine Chance haben, an die Ventile zu kommen.... ;)
    Und falls es Dich in Kürze doch mal an den Bodensee verschlägt, kannst Du meine auch gerne mal probetauchen!


    Sonnige Grüße
    Esther

    Hi Frank,


    Rebreathertreffen zwar nicht - mangels Rebreather :( - aber Bodensee ja :hello: Vielleicht hast du ja zwischendurch mal Lust und Zeit für einen kreiselfreien Plausch, würd mich freuen!


    Grüße Esther

    hallo zusammen,


    interessantes Thema, bei mir liegt das Problem nämlich genau anders herum: ich kann nicht - oder zumindest nicht über längere Zeit- mit normalen Mundstücken tauchen, weil ich dann irgendwann einen Kieferkrampf bekomme ;( (laut Kieferorthopäde eine Kieferfehlstellung, die zum Verhaken der Gelenke führen kann, ganz toll....).
    Ist mir einmal beim Automatenwechsel fast zum Verhängnis geworden, seitdem hab ich an meinen Reglern Seacure-Mundstücke montiert, damit isses okay... Für den Buddy ist das natürlich nicht besonders komfortabel, aber es geht, zumindest bei denen, die es bis jetzt ausprobiert haben. Beim Briefing mit neuen Tauchpartnern lasse ich auch immer erst mal "Probeschnaufen"....


    Gibt´s denn vielleicht Leute, die ein ähnliches Problem haben? Wie habt ihr das gelöst?


    Viele Grüße vom Bodensee,
    Esther


    P.S.: ich weiß ich weiß, hab mich noch gar nicht vorgestellt, wird in Kürze nachgeholt..