Beiträge von blue_dubai

    Hallo Nadin,


    ja, das mit dem Gewicht hatte ich mir auch schon überlegt.
    Die Fussblei-Lösung hatte ich auch mitbedacht, zumal ich gern 500 Gramm Blei um die Knöchel getragen habe wegen dem Trocki.
    Ich würde gern mal die verschiedenen Modelle probetauchen, um Unterschiede zu sehen.
    Ich bin kein grosser Freund von grossen, starren und schweren Flossen, da meine Knöchel, und Füsse schnell ermüden (obwohl ich meinen Flossenschlag aus der Hüfte kommen lasse).

    Hallo Forum,


    besitzt jemand ein Modell der ForceFin-Flossen? http://www.forcefin.de/
    Was sind die Erfahrungen?
    Sind die Flossen wirklich so gut wie angepriesen oder ist der Preis nur sündhaft teuer?
    Welche Modelle sind zu empfehlen bzw. werden auch von technischen Tauchern benutzt?
    Welche anderen Flossen (die nicht allzu schwer sind) können empfohlen werden?

    "Die zweiten Stufen lassen sich unter Wasser nicht zerlegen, kann gerade bei Stages und Decoflaschen, welche abgelegt werden nötig werden"


    Wann tritt der Fall ein, dass die 2.Stufe abgeschraubt wird, bzw. wieso wenn Stages und Decoflaschen abgelegt werden?


    Ja, das mit der Wartung stimmt, habe viel Geld in den letzten Jahren bezahlt und das mit dem Mitteldruckschlauch auch.
    Ferner ist es sehr schwierig eine Longhose zu bekommen. Habe diese jetzt bei Taucherwerkstatt in Österreich bestellt, für 77 Euro. Bei Apeks liegen diese bei ca. 18 Euro...


    gruss,


    saman

    Es scheint mir, dass in Bezug auf die Automatenwahl trotz der immensen Modelle verschied. Hersteller die Weltgemeinde der Techniker alle auf Apeks schwören.
    Da fallen dann Kürzel XT, TX, XTX, 40er 50er 100er 200er.....
    Auch bei dem Threat geeignete Automaten für O2-Gas gab Apeks den absoluten Ton an.
    Nun tauche ich als ehemaliges Nordlicht und Fischkopp meine ollen (mehr als 12 Jahre alten Poseidons) 3x Cyclon 5000 und 1x Jetstream.
    Alle sind regelmässig gewartet, 100% O2 clean und ich benutze Sie für die Doppeltanks und die Stages (die auch alle O2 clean sind).
    Soll ich die Automaten jetzt über Bord werfen und Apeks kaufen?
    Bin eigentlich sehr zufrieden, nun aber auch etwas verunsichert.
    Was sind die Nachteile von Poseidon?
    Sind Poseidon erste Stufen weniger gut geeignet für eine optimale DIR-Schlauchführung?


    Schwört überhaupt noch jemand auf Poseidon?
    (Ich glaube unser Mitglied "Schraube" ist noch einer der wenigen Poseidoninfizierten, zumindest liest sich das so).

    Hallo Maikel,


    ich habe mir bei Decodivers (Schweiz) die DUX Wetnotes angeschaut.
    17 Franken ist in der Tat sehr günstig. Sie scheinen auch die einzigen Vertreiber zu sein, oder gibt es jemanden in der BRD, welcher die vertreibt.
    Leider haben sind keine weiteren Bilder verfügbar.
    Kannst Du Deine Wetnotes beschreiben, ist der Aubau wie bei DIR Zone oder Halcyon?
    Ich hab auch schon bei Ebay geschaut, nur da sind derzeit keine eingestellt.
    Vielen Dank,


    Saman

    Ich hab Felix schon eine Mail geschrieben.


    Resonanz super: schnelle Rückantwort und alles gewünschte uff Lager- kann man sich nicht besser wünschen!!
    Auch Bezahlungsmodalitäten sind sehr flexibel.
    Da hätte ich insgesamt Lust mich in Flieger zu setzen, ab nach Hamburch und in seinem Laden stöbern, aber dit muss wohl noch bis Weihnachten warten.- Voher bin ich nicht im hohen Norden.


    Gruss aus den VAE,


    Saman

    Moin,


    habe von einem Mitglied den Link für Divesupport erhalten.
    Da ich Wetnotes suche und in meinem Bekanntenkreis alle das von Halcyon haben versuche ich mich schlau zu machen.
    Halcyon ist nicht ganz billig und vielleicht gibt es dazu trotzdem ordentliche Alternativen.


    Kennt/ hat jemand die Wetnotes von DIR ZONE?


    Wie sind die im Vergleich zu denen von Halcyon? Vor- und Nachteile?


    Vielen Dank vorab,


    Saman

    @ Stickstoff-Fee & Mariiie
    Vielen Dank für die promte Antwort!!
    Werde mich mit den genannten Herrn in Verbindung setzen und schauen, was er für mich tun kann!!
    Klasse Forum, denke, dass ich in Zukunft hier mehr Zeit verbringen werde (auch die anderen, beim Stöbern gefundene Themen sind sehr aufschlussreich und informativ)!

    Ein Moin an die Techniker.


    Ich bin neu im Forum und hoffe hier einige Nordlichter zu treffen, welche mir fachkundig Auskunft geben können.


    Ich brauche folgendens (und das wenn möglich aus dem Raum Hamburg):


    1. Poseidon 2,10m. Longhose für Cyclon5000 --billigster Anbieter ist "Taucherwerkstatt" mit 69,- Euro, allerdings mit Sitz in Österreich :-((
    2. Caveline für Boltsnaps
    3. Boltsnaps die NICHT rosten
    4. gelbe Surface-Marker-Buoy
    5. Halcyon Divers Notebook


    Mein Problem ist, dass ich in Dubai lebe, und das Gerödel hier nicht kriege. Das Ganze per Post zu schicken ist nicht gut und da ich in Kürze in Hamburg bin, würde ich gern direkt kaufen und die Sachen selbst mitnehmen.


    Ich freue mich auf konstruktives Feedback und entsprechende Bezugsquellen aus HH oder Schleswig-Holstein.


    Beste Grüsse aus der Wüste,


    Mehdi-Saman