Beiträge von zille

    Hallo,
    wir wollen im August 2008 auch mal zur Seattle. Hat jemand Zeichnungen von der Seattle. Für die Tauchgangsplannung währe es gut zu wissen,was man sich ansehen sollte und in welcher tiefe sich das befindet.


    gruß


    Thomas Z.

    Hallo,


    ich tauche das ganze Jahr über hier mit deinem Trilaminat Trocki. Als Unterzieher habe ich einen Santi 400g und einen Weezle extrem +. Auch im Sommer ist es mir hier ( Ostsee) im Weezle zu kalt wenn es tiefer als 20m sind.


    Gruß Thomas

    Hallo Heinz,


    Es war so, als es klar war das Detlev ein Problem hatte war Stephan unter Wasser und suchte das Wrack. Wir haben dann am seil gezogen welches Stephan am Wrack befestigen sollte. Damit er merkt das was nicht stimmt.
    Stephan tauchte dann auch auf. Manfred fuhr zu diesem Zeitpunkt das Boot, um auch Stephan nicht zuverlieren. Da das Boot ja nicht am Anker lag. Als Stephan im Boot war versuchte er zu telefonieren mit Detlev seinem Handy.es klapte aber nicht Detlev sagte wo wie anrufen sollten, das ging aber alles nicht .Ich habe dann beim Rettungsdienst angerufen.Der dann auch zeitnah mit uns am Strand ankam. Ich hoffe das es Detlev den umständen entsprechend gut geht.


    Gruß Thomas Z.

    Hallo,


    Die Frogman hatte ich auch, Lampe ist leider defekt. Kenne den Grund leider für den defekt nicht. Die Lampe würde ich nicht weiter empfehlen.


    Gruß Thomas


    :hammer:

    Hallo,


    ich wollte nur mal wissen wie ihr das macht wenn das Wasser wärmer ist z.B. 20°C und 70min tauchzeit. Ich habe bisher immer mit einen Weezel extrem + im Sommer getaucht und in Kroatien mit einen 5mm Halbtrocken.


    Gruß Thomas Z.

    Hallo,


    Ich würde gern mal wieder bei Mommark tauchen gehen. Leider ist Detlev Krank geworden beim letzten Mal. Ich habe den Rettungsdienst angerufen. Jetzt fährt sein Partner Dieter Thielebein raus, hat leider mit ihn bisher nicht geklappt wegen Wind. Leider hat Detlev sein Boot nach Rügen verkauft Wer hat Erfahrungen mit dem neuen Boot von Dieter. Ich glaube
    der er jetzt zwischen den Tauchgängen nicht mehr an Land fahren wird, das ist schade.



    Gruß Thomas Z.

    Hallo,


    Ich tauche mit einer 1Liter Stahlflasche am BP. Die Flasche hat 8cm Durchmesser und stört überhaupt nicht. Es war mal eine 200bar Saustoffflasche hat jetzt aber ein DIN 5/8 Ventil.
    Die Flasche reicht für 2-3 Tauchgänge bei 40m.
    Pro Tauchgang verbrauche ich so um die 50bar.



    Gruß Thomas Z.

    Hallo,



    ich habe dieses Jahr vor in Kroatien mit einem Trilaminat Trocki zu tauchen. Die frage ist nur mit welchen Unterzieher? Ich bin beim überlegen ob ich mir einen Unterzieher für den Sommer / Mittelmeer kaufen soll.
    Momentan habe ich einen Santi BZ400 und Weezle extrem +. Der Santi ist im kalten Wasser unschlagbar. Den Weezle find ich nicht so gut, da man mit sehr viel Luft im Trocki tauchen muß damit er wärmt.
    Mein frage: Was haltet ihr vom Santi BZ200 oder ist der auch noch zu warm?
    gibt es sonst noch alternativen?


    Gruß Thomas Z.



    Edit by Chrissi: Beitrag in bereits existierenden Thread verschoben.

    Hallo,


    ich habe den Kompass früher auch am Retractor getragen bis ich ihn verloren habe. Jetzt alles nur noch mit Bungee (Tiefenmesser, Computer und Kompass).
    Das geht hervorragend mit dem navigieren, man muß den Kompass auch nicht dauernd in der Hand halten.


    gruß Thomas Z.

    Hallo,
    ich habe mir jetzt auf eueren rat hin Scubapro Everflex Semi Dry 5-Finger Handschuhe gekauft. Konnte sie leider heute noch nicht testen.
    Ich bei gespannt wie sie sind, passen aufjeden fall sehr gut. Am Bund könnten sie noch enger sein.


    gruß
    Thomas Z.

    Hallo,
    welche Nasshandschuhe könnt ihr empfehlen. Ich tauche Handschuhe von Waterproof 5mm 5 Finger. Die Handschuhe sind zwar warm aber man kann
    damit schlecht greifen wegen der Naht und dem weichem Neopren.


    gruß Thomas Z.