Beiträge von silentblubb

    [HIDE]Mag schon sein :-)


    sag mir wo Du wohnst und wie oft Du im Monat am


    Bodensee
    Starnberger See
    Walchensee zum ERNSTHAFTEN Trimixtauchen kommst


    oder in Frankreich, Florida, Mexico oder Sardinien zum Höhlentauchen gehst und Scooter einsetzt.
    [/HIDE]
    dann sehen wir sachlich weiter


    gruß


    roman


    Edit by Jako: ZUR SACHE BITTE!

    ich benutze die halbtrockenen von Scubapro mit der Kevlar,


    nach etwa 10 TG unter 90 m sind die dinger platt und für etwas ambitionierte TG nicht mehr zu verwenden. 4,5 Std. TG auf 125 m auch ohne nennenswerte Frostbeulen überstanden, ebenso 6-7 Std.

    Chris,


    in Deinem näheren Umfeld gibt es einige Leute die doch relativ ambitionierte Tauchgänge mit Scootern durchführen. [HIDE]Da glaubst Du ernsthaft das Dir die Baggerseehelden hier helfen können.[/HIDE]


    Wozu in die Ferne schweifen das wirklich gute ist so nah


    Edit by Jako: Umgangston entschärft.

    Anke, ich hatte es doch geschrieben


    Die 14 cf lp sind


    bei Dir-Zone zu beziehen, allerdings nicht sehr günstig, aber gut hinsichtlich Tarierverhalten, Volumen usw, warum soll ich dann um 20 EUR einzusparen, ein in der Qualität etwas schlechteres Produkt kaufen, weil es günstiger war???


    die 13 cf high pressure sind ebenfalls gute Argontanks und die bekommt man eigentlich bei den üblich verdächtigen Shops..


    ich habe vor einiger Zeit mal einen Typen aus Frankfurt getroffen und war in seinem Tauchkeller weil ich mir seinen RB angeschaut habe, da standen dann in einer Batterie von Stageflaschen eben 4-5 von den 14 cf low pressure, ich glaube er hat diese über Tscheschien bezogen