Beiträge von bausch66

    Hi
    Der Heizdraht ist mit rotem Silikon ummantelt. Bei einer dünnen Unterwäsche zwischen Heizdraht und Haut sind einige rote Streifen am Körper zu sehen. Die verschwinden nach einigen Stunden wieder und sind auch nicht schmerzhaft.
    lG
    Jürgen

    Hi
    habe auch zuerst die Matten von Heiz.... benutzt. 50W auf der Brust und 25W an den Nieren. Die Heizleistung war wirklich sehr punktuell und nach einigen Monaten waren auch beide MAtten defekt. BIn dann auf den Heizdraht umgestiegen und mit der Verteilung der Wärme sehr zufrieden.

    kiss (keep it simple and stupid) ist das motto


    zur schnallenbefestigung:
    ich habe einfach eine durchgangsbohrung gemacht, ein gewinde hineingschnitten, und die schrauben mit silikon eingeklebt. zur sicherheit kannst du ja noch ein panzertape an der innenseite anbringen. diese tape hält sogar eingerissene manschetten zusammen.


    zur kabeldurchführung:
    m16x1,5 gewinde rein und kabelverschraubung mit langem gewinde rein. einzige fehlerquelle ist wenn das kabel zu oft hin und her bewegt wird....abhilfe war an der deckelinnenseite silikon rein.


    deckeldichtung:
    benötigt wird nur ein oring. wird ja je tiefer du tauchst noch dichter....
    laut dem amerikanischem guru wird auch nur desshalb ein oring verwendet, da wenn einmal ein akku zum gasen beginnt, dann der eine oring herausgedrückt wird und nicht der ganze tank aufquillt. daher brauchst du auch kein überdruckventil. ist doch besser ein nasser akku als eine explosion am bauchgurt.


    schalter:
    gibts ums billige geld beim elektronikshop.


    zwecks den verwendeten materialien:
    hdpe...leicht zu bekommen, leicht zu verkleben, schlecht spanabhebend verarbeitbar
    pvc...leicht zu bekommen, gut spanabhebend verarbeitbar
    plexiglas...transparent, druckstabil, bricht aber leicht
    pom...schwer zu bekommen, sehr gut spanabhebend bearbeitbar


    ganz egal was du bekommst, es funktioniert alles (arbeite in einem betrieb der kunststoffmaschinen produziert) und auch mein pvc gavinscooter hat noch nie probleme gemacht.
    und wenn mal etwas wasser im tank ist leuchtet der bleiakku auch noch.