Beiträge von Markus Schieritz

    Qualität setzt sich eben durch.... :loool:


    Das ist wie im "richtigen" Leben, wenn die Qualität, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt sind viele Leute bereit einen "Schritt" weiterzugehen. Gerade im Höhlentauchen würde ich keine Kompromisse akzeptieren, für 500 € weniger mein Leben unter Umständen riskieren wäre mir nicht WERT....


    Aber das muss jeder selber abschätzen, was einem das Leben "Wert" ist.... ?(

    Das mit den Instruktoren und Verbänden möchte ich noch mal aufgreifen. Es ist grundsätzlich richtig das es vom Instruktor abhängig ist, ABER es gibt Verbände wo die Dichte an guten Instruktoren deutlich höher ist als bei anderen (wo sie auch gegen Null gehen kann).


    Der Fundi Kurs ist eine "Erfindung" von GUE, warum mache ich nicht den Kurs auch dort wo er entstanden ist!?!? Natürlich gibt es in der Zwischenzeit viele Kopien des Kurses aber wer sagt dir das der Sinn/ Inhalt der gleiche ist... Wenn ich das Orginal haben kann dann nehm ich das doch auch und warte lieber noch ein Jahr falls es aus Budget Gründen nicht anderes geht...


    Bezüglich Internetpages und die darin dargestellten Übungen habe ich so meine Bauchschmerzen. Es kann dazu dienen sich ein Bild zu machen allerdings gibt es viele Seite wo die Leute DIR propabieren aber es in Wirklichkeit nicht sind. DIR ist nicht nur Ausrüstung, Stills, Ausbildung etc. es fängt viel früher an, wie du dein Ausrüstung, Tauchgänge etc. zu Hause vorbereitest...


    Das DIR Herstellerabhängig ist, brauch ich glaube ich nicht mehr erwähnen ist absoluter unsinn. War noch nie so, wird auch nie so sein. Oder baut Halcyon jetzt auch Automaten, Flaschen, Scooter, Anzüge...


    Markus

    Der Bericht von Markus zum aktuellen Stand der Explorationen war eine willkommene Abwechslung zu den bisher dazu gehörten Vorträgen und solte in dieser Form gerne auch nochmals in nördlichen Gefilden wiederholt werden.


    Das kann man sicherlich machen wenn Interesse besteht...


    Gruß,


    Markus

    andros


    Bei uns sind diese Aufgaben nicht fest vergeben, sondern werden beim Briefing vergeben. Wie alles bei uns, ist auch dieses auf freiwilliger Basis, es wird also niemand zu irgendetwas gezwungen (außer zur Ausrüstung, Gas etc...)


    Philippe
    Was soll ich groß über mich erzählen...!?!? Komme aus München, bin 31 Jahre alt und tauche bei der EKPP :D Angefangen mit dem Tauchen, habe ich 1990 und seit 1998 im technischen Bereich, zuerst als Stroke dann als DIRler. Habe Ausbildung durchlaufen von CMAS, PADI, ITD, TDI, GUE..., aber das interessiert glaube ich eh keinen...

    Hallo MONSTI,


    ja es wird immer viel hinter dem Rücken diskutiert...Wir haben aus der Sabotage gelernt, dass man in Frankreich niemals und sei es noch an einem so abgelegenden Ort Eqiupment alleine lassen darf. Das soll auch alle andere Taucher davor warnen dies zu tun.




    Markus

    EKPP Update:


    Nach einem Jahr ohne Update über EKPP Projekten und Gerüchten von
    einer Sabotage haben wir wieder Erfolgreiches mitzuteilen.


    Diese News findet man wie immer auf unsere Website www.ekpp.org:


    - Ein Artikel von Reinhard Buchaly erzählt die Sabotage im Mai in der
    Source de Vis.


    - Weiterhin findet Ihr auch ein Report über unser letztes Projekt an
    der Vis


    Neue Nachrichten über Projekte werden bald folgen…



    Das EKPP-Team