Beiträge von Tauchturmpinkler

    @ Wibke: Bei mir liegt auch sowas rum... Aber ich werde da wohl Ärger bekommen, wenn ich die vertickern würde :tomato:


    Du doch sicherlich auch, oder ?(


    Aber ich dachte, Dich würde auch die Flaschenpreise interessieren. Nachdem die D12 so freudestrahlend mit Dir aus dem Wasser gekommen ist, dachte ich, Deine Bestellung läuft schon...

    Hey Chrissi,


    bei den Preisen für einen DUI muss man schon einen Business Case aufstellen, wenn man so einen kaufen will. Und für die Preise von den Unterziehern bekommt man bei anderen einen ganzen Trocki.


    :longnose: Also, die 7 Jahre sind in den Business Case eingegangen.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab.


    Der schöne graue Unterzieher würde gut zu Deinem Neoprentrocki passen. So was habe ich auch. Da drunter dann die Skiunterwäsche und Du willst gar nicht mehr aus dem Wasser raus.


    PS: Ich bin kein Trocki-Tauchturmpinkler :boxing: ! Wer geht denn schon im Trocki in den Tauchturm :wirr:

    Zitat

    Original von RedDragon
    ... Magenprobleme sind dort eher unwahrscheinlich. ...


    Magenprobleme wird es wohl in jedem ägyptischen Hotel geben. Egal ob durch die Eiswürfel im Drink oder gewaschener Salat. Selbst wenn man versucht nicht mit dem einheimischen Leitungswasser in Kontakt, bisher hatte ich in jedem ägyptischen Hotel Probleme.


    Jedoch, bei keiner Safari hatte ich es mit dem Magen.


    Also, fahrt mehr Boot und trinkt viel Wasser aus der Flasche. Dann klappt's auch mit dem Tauchen. Und Zähneputzen mit Jack D. Schmeckt und ist gesund ;)


    An der Wassertemperatur des Roten Meers könnt ihr sehen, dass ich da schon öfter war ;)

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
    Jeder Verband hat seine Regeln. Und die kommen nicht von irgendwoher.
    Neben den Tiefenregeln, gibt es ja noch andere Regeln wie: Tauche nie allein!


    Im Straßenverkehr gibt es auch Regeln. Wer diese missachtet bekommt vielleicht nur ein Ticket oder dabei um.
    Beim Tauchen gibt es keine Strafzettel, nur Tauchverbote, für die, die überleben.


    Also, am Ende entscheidet jeder selbst oder mit seinem Buddy, wie getaucht werden soll. Nur werden leider viel zu oft, wenn etwas passiert, Dritte mit in Gefahr gebracht. Das ist jammerschade. Es passiert aber immer wieder.


    Wer von Euch fährt alles schneller als erlaubt und hält sich an alle Straßenverkehrsregelen?
    Ein Sicherheitstraining führt manchmal dazu, dass Fahrer plötzlich rasanter fahren, weil sie jetzt die Grenzen des Autos erlebt haben. Aber sie haben auch erfahren, wie Autos in bestimmten Situation reagieren. Das Gleiche gilt für das Tieftauchen.
    Nur weil einer einen Tieftauchkurs gemacht hat, werden nicht die physikalischen Gesetze plötzlich aufgehoben.
    Es hilft aber zu erfahren, wie geht es mir beim tiefer Tauchen. Wie sind meine Reaktionszeiten, etc.


    Mein Fazit: Regeln sind nicht scheinheilig. Sondern dienen uns allen. Was wir draus machen, sehen wir täglich in den Medien.


    Mein Tipp: Nicht nur Tauchen, sondern immer wieder Dinge üben, üben, üben. Sucht Euch erfahrene Taucher, mit denen Ihr Dinge ausprobieren könnt. Diese Erfahrungen helfen Euch, wenn wirklich mal etwas passiert. Und passieren kann Euch immer etwas, auch wenn ihr die Regeln einhaltet.

    Au ja, wir könnten ja auch "Genial danaben" spielen.
    Jeder überlegt sich ein paar witzige Begriffe, die was anderes bedeuten, als sie aussagen. Ist das zu verstehen ?( Hmmmm. Wenn ihr die Sendung kennt, bestimmt.
    Dann bitte ich zum Konkurstanz mit der kässen Konkursbiene :shark:

    Zitat

    Original von Fabio
    @ Tauchturm:


    dat Ding heisst KonkOrdanz...*kopfschüttel* :wirr:


    Bin ich froh, dass der Moderator aufpasst. Da war ich so von der Konkurbiene (ich weiss ohne e) (edit Mariiie: und ohne r auch noch... oh, mann! :-P) verwirrt. Aber dazu weiss Taucherli bestimmt mehr... :loool:

    @ Taucherli: sach Deinem "Luxemburgerli", er möchte doch zusehen, dass er zum nächsten Mal einen Umweg über die Schweiz nehmen möchte, um echte Luxemburgerli mitzubringen. Ich möchte ungern ertappt werden, wenn ich an Deinem "Luxemburgerli" knabbere :-D
    Obwohl, trotz Konkurdanz würde ich nachher alles abstreiten! Aber ich schätze Dein "Luxemburgerli" auch, wobei wir ja wieder eine Konkurdanz hätten :loool: