Beiträge von riseandfall

    Ganz einfach ein fairer Preis sind Produktionskosten plus sagen wir 120 % Gewinnspanne. Da ich selber aus dem Maschinenbau komme und auch weis was die Heserköpfe die übrigens nicht von Heser produziert werden kosten
    kann ich nur sagen das so eine Lampe max 100 € kosten dürfte. Also ist 60€ ein sehr fairer Preis. Davon mal abgesehen sind die sog. Schwachstellen (ich ärger mich diesen Begriff benutzt zu haben) für mich nur theoretische Schwachstellen. Wenn dir die 3 O Ringe zu viel sind solltest du mal anfangen über deine ersten Stufen nachzudenken, ich glaube da sind es mehr theoretische Schwachstellen.


    Regards


    Christian

    Hallo Thomas,


    ich hatte am Samstag die Möglichkeit die Lampe von Yellowdiving direkt mit meinem Heser Clon von GDS zu vergleichen!!!


    Ich muss sagen von der Lichtleistung steht sie dem Hesernachbau in nichts nach, ganz im Gegenteil ich finde den Fokus noch einen kleinen Tick schärfer so das man bei schlechter Sicht und Dunkelheit weniger geblendet wird und noch mehr Konturen war nimmt.


    Also von mir ein klares Plus für Leuchtkraft und Fokus!!!


    Was die Leuchtdauer betrifft war ich etwas überrascht als ich gesehen habe das die Lampe mit nur 3 AAA Batterien im normal Mode 12 und im burst Mode 6 Stunden halten soll, ich werde es die Tage noch testen!!!


    Gehäuse und Materialqualität ist einwandfrei, wobei man sagen muss das es 4 Dichtstellen gibt: 1 Glas, 2 Linsendeckel, 3 Schalterdeckel,4 Druckschalter das sind 3 potentielle Schwachstellen mehr als bei dem Hesernachbau stellt meiner Meinung nach aber kein Sicherheitsrisiko dar.


    Was mit sicherheit eine Diskussion rechtfertigen würde ist der Druckschaler am Gehäuseende, ich persönlich finde ihn sehr praktisch und bin auch von seiner dauerhaften Funktionalität überzeugt allerdings sind da ja die ein oder anderen DIR Kollegen bestimmt wieder andere Meinung.


    Über die Größe der Lampe muss man nicht wirklich viel sagen, sie ist um Welten kleiner als eine Heser oder ein Nachbau dergleichen und hat somit im Gesamten Vergleich meiner Meinung nach nur Vorteile.


    Und dann ist da auch noch der Preis, wenn man sich überlegt das man für eine Heser 160 Euro und einen Hesernachbau 120 Euro bezahlen muss bekommt man eine Yellowdiving für 60 Euro!!! Das nenn ich mal einen fairen Preis, ich finde es eine Sauerei für so eine Plastikfunzel von Heser diesen Preis zu verlangen!!!


    Also Daumen hoch, 2 Yellowdiving Lampen für 120 Euro sind eine sehr gute Alternative!!!


    An dieser Stelle kann ich dann auch noch den Oliver Lehmann vom Tauchshop Lehman Berlin empfehlen, ein sehr netter Kontakt der mir freundlicherweise eine Lampe zum testen zur Verfügung gestellt hat!


    Soviel von meiner Seite aus zu der Yellowdiving Lampe, vl hat ja der ein oder andere noch ein paar Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ gemacht, die er hier mitteilen könnte.


    Beste Grüsse


    Christian

    @ Praetonius...


    ich würde schauen ob man 2 Gummischlaufen aus Expanderseil oder S-Tube mit ca 3-5mm Stärke am unteren Teil des Harness befestigen kann. Wenn ja, Hebesack wie eine Zeitung zusammen rollen und durch die beiden Gummischlaufen schieben, funktioniert bestens und stört in keinster weise.


    Das System gibt es übrigens so ähnlich auch bei EXD oder OMS zu kaufen, allerdings ist das eine Trägerplatte auf der sich bis zu 3 Bojen/Hebesäcke montieren lassen. Ideal beim Wracktauchen wenn man den ein oder anderen Sack mehr braucht!


    PS: Manuel S. ???


    Regards


    Chris

    Hello at All,


    am Samstag war ja in Messinghausen das gross angekündigte Treffen bezüglich der neuen Regeln und des Club`s ??? War denn einer aus der D-Group anwesend und möchte hier vieleicht mal etwas berichten ???


    Hoffe es kommen ein paar neue Informationen für die Taucher die nicht teilnehmen konnten oder wollten zusammen.


    Beste Grüsse


    Christian

    Hallo,


    ich bin auf der suche nach der Gewindegröße des Apeks Inflatorventils. Ich meine damit das Gewinde der Durchführung zum Anzuginneren wo als Gegenstück die Kontermutter drauf geschraubt wird.


    Google und die Suchfunktion konnten mir leider nicht weiter helfen, vl ist ja hier Jemand zu finden der mir diese Frage beantworten kann.


    MfG


    riseandfall

    hi,


    sorry wollte dir keine falschen hoffnungen machen...ich bin natürlich von meinem 10W Brenner ausgegangen, bei dem 18W wirds dann noch eine ganze ecke teurer, bin von dem direktimportpreis von welch allyn ausgegangen.


    gruss


    chris

    hatte das selbe Problem, Brenner flackerte beim einschalten kurz zündete aber nicht.


    Mir wurde dann von Michael Fisch weiter geholfen, der sagte wenn der Brenner kurz flackert aber nicht zündet ist der Brenner deferkt...so wars dann auch.


    Dabei ist es egal ob er erst 30 Minuten oder 30 Stunden in betrieb war, die Dinger sind so empfindlich das man ihn theoretisch mit jedem kleinsten Stoß beschädigen kann.


    So und wenn nichts flackert und kein Funke kommt dann ist es der Ballast.


    Brenner 100€
    Ballas 70€


    wenn mann es machen lässt, dann nochmal 50 Euro mehr =)


    Gruß


    Chris

    Hi Marcus,


    ich habe zu dem Thema nur ein paar theoretische Infos aber vieleicht hilft es ja weiter.


    Bin selber Besitzer eines Bauer Capitanos 140L und wollte damit Argon auf 300bar hoch drücken. Hab mich darauf hin mal mit MavoTec in verbindung gesetzt weil ich auch Probleme in der Wärmeleitfähigkeit des Argons gesehen habe.


    Die haben mir davon abgeraten es zu machen da der Kompressor recht schnell nach kurzer Zeit überhitzt und ich damit mehr schaden anrichten kann als ich Geld sparen würde.


    Es ist also möglich wenn man die Temperatur überwacht ich habe und werde es aber meinem Capitano nicht zumuten.


    Ich hoffe das hilft dir weiter,


    Gruß


    Christian