Beiträge von Hurrikan

    Hi


    hier mal ein Link zu einer Filmbesprechung von Spiegel online


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,547596,00.html]Filmbesprechung[/URL]


    Ist ja meiner Meinung nach nicht gerade schmeichelhaft was dort über den Film geschrieben wird.
    Ich wollte mal wissen ob ihn schon jemand gesehen hat?


    Ich habe es leider noch nicht geschaft und nach der Kritik überlege ich auch ob ich reingehe.


    Gruß Hurrikan

    Was ist den der Unterschied zwischen einem Tauchcomputer und einem Bottomtimer?


    Ich tauche mit einem Uwatec Smart Com. Ich kann zwar die Batterien nicht selber wechseln aber sonnst bin ich voll zufrieden.


    Gruß Hurrikan

    ulrich


    Schneiden deshalb weil die Aufnahme der Sendung immer ca 5min vor der Zeit anfängt und ca 5 min nach der Endzeit beendet wird. Es ist also immer ein bischen was von den Sendungen davor und dahinter drauf.



    Maikel:


    Der Cut Assistant greift unter anderem auch auf dieses Tool zu. Der eigentliche Sinn ist es auf die schon fertigen Cutlisten von andern zuzugreifen (werden vom Programm vom Server geladen) und sich das selber Schneiden zu sparen.
    *DieFaulheitsiegt :D


    Gruß hurrikan

    Die Lösung für fixes Schneiden der Filme heißt "Cut Assistant".


    Wenn du Glück hast hat einer den Film schon geschnitten und die Cutlist hochgeladen. Dann dauert das Schneiden nur Sekunden.


    Link zu Anleitung und benötigten Programmen:Cut Assitant Wiki


    Nach ein bis zwei Tagen gibt es eigentlich für die meisten Filme eine entsprechende Cutlist.


    Gruß hurrikan

    Hallo zusammen


    ich habe gerade folgenden Artikel in der Onlineausgabe der "Volksstimme" gefunden.


    Eine seit Jahrhunderten nicht mehr in der Ostsee gesichtete Delfinart ist vor Gdingen gesichtet worden. Es soll sich um "Gemeine Delfine" handeln.


    Delfine in der Ostsee



    Ich bin gespannt wann die ersten Bilder hier im Forum auftauchen. :D
    Sind ja genug Nordlichter vertreten. :)


    Gruß Hurrikan

    Hallo Manu


    ich kann dir nur empfehlen es langsam angehen zu lassen. Ich habe am Anfang auch teilweise 30 min :boxing: gebraucht bis ich die Linsen drinne bzw. wieder draußen hatte. Und dann am zweiten Tag gleich 12 Stunden tragen halte ich für ein bischen viel.


    Ich trage die Linsen meistens so 4-6 Stunden. Das liegt auch ein bischen daran das ich sehr trockene Augen haben. Aber ich habe festgestellt, das es auch ein Gewöhnungsfaktor ist. Je länger ich sie regelmäßig trage desto leichter gehen sie rein bzw. raus und desto länger kann ich sie auch ohne Probleme tragen.


    Zum Tauchen möchte ich die Kontaktlinsen nicht mehr missen. Es macht sich doch einfach besser wenn man sieht wohin mal mit dem ganzen Tauchgerödell läuft wenn man zum Einstieg geht. :D
    Im Wasser hab ich dann eher keine Probleme egal ob ohne oder mit Linsen da sehe ich gut. Daher habe ich mich auich für die Linsen entschieden. Ich brauche sie einfach eher vor und nach dem Tauchgang als während.


    Gruß Hurrikan

    Hallo


    ich bin gerade von Köthen nach Magdeburg gezogen und da leider Löbejün ein bischen zu weit weg ist um in der Woche mal reinzuspringen suche ich jetzt ein Tauchgewässer in der Nähe.


    Hat einer ne Idee bzw. einen Tip?


    Vielen Dank schonmal.




    PS: Wohn vieleicht jemand in der Nähe der Lust hat mit mir ab und zu mal zu tauchen?

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich habe auch welche gefunden. Die sitzen zwar nicht in Magdeburg aber in der Nähe. Mit dem Auto kein Problem.


    Hurrikan

    Gibt es eine Datenbank oder sonnstige Zusammenstellung über Ärzte die eine TTU durchführen bzw. dafür qualifiziert sind?


    Und noch ne zweite Frage die damit zusammenhängt: Kann mir jemand einen Arzt für ne TTU im Raum Magdeburg, Halle, Leipzig empfehlen??


    Grüße Hurrikan

    Gibt es eine Möglichkeit Beiträge nur für eine bestimmte Zeit im Forum zu lassen. Ich habe gerade einen TV-Tip ins Forum gestellt. Dieser ist nur für einen Tag logischerweise. Gibt es ne Möglichkeit solche Beiträge automatisch löschenzu lassen?


    Oder ist es besser solche Sachen in den Kalender eintragen zu lassen?


    Gruß Hurrikan

    ein TV Tip für heute Abend 21.15 UHR im HR


    Beschreibung:

    Ein Tauchurlaub auf dem fünften Kontinent ist für viele ein Traum. Denn vor der Küste des Bundeslandes Queensland liegt das Great Barrier Reef. Mit über 2.000 Kilometern Länge und bis zu 280 Kilometern Breite ist es das größte zusammenhängende Riffgebilde der Welt. Aber auch die Küste von Queensland hat ihre Attraktionen.

    Vor Australien ist eine unbekannte Delphinart beobachtet worden. Diese wurde jetzt als eigenständige Art beschrieben. Der australische Irawadi-Delphin hat, im Gegensatz zu seinem sudostasiatischen Verwandten, drei Farben. Die neue Art heißt "Orcaella heinsohni".


    Tja die Natur ist doch voller Überraschungen. :D Das ist die erste Entdeckung einer neuen Wal-Art seit 50 Jahren.


    Quelle: www.netzzeitung.de


    Meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung :]


    edit by Michl: Als Zitat ausgewiesen und leicht abgeändert