Beiträge von joerg dorr

    Sorry, das halte ich für totalen Quatsch. Bei 50 oder 100 Höhlentauchgängen würde ich dir noch zustimmen, aber jemand der 500 + Tauchgänge in diversen Höhlen gemacht hat, kann schon auf einen recht umfangreichen Fundus an Erfahrungen zurückgreifen. Du darfst auch nicht vergessen das hier schließlich ein System vermittelt wird und um dieses ausbilden zu dürfen wird der angehende Instructor richtig gezwiebelt. Ich würde jedenfalls jederzeit einen Kurs bei ihm machen, just my two cents.
    Gruß
    Jörg


    Hi,
    bin in den 90er Jahren auch einen CF getaucht. Das Material ist sehr widerstandsfähig kaschiert und selbst nach einigen Jahren Tauchen in hogarthian Konfiguration konnte man nicht die geringsten Spuren im Schulter Bereich erkennen. Also mach dir darüber keine Gedanken.
    Gruß
    Jörg

    Hi,
    echt tolle Bilder, hatte fast vergessen (verdrängt) wie geil es dort ist. Ich habe damals während meines Full Cave Kurses meinen ersten TG in der Cenote Car Wash gemacht. Das weckt echt wieder Begehrlichkeiten :Haare:
    Gruß
    Jörg