Beiträge von chiemseetaucher

    Hi Shorty,


    ich habe den Regler reklamiert, da stimmt was nicht. Habe zum Test einen anderen M1 getaucht, dieser atmete sich wesentlich besser und auch leiser.


    Noch eine Frage zur Verwendung als Stage-Regler: Falls der Regler beim Tg drucklos wird (durch versehentliches betätigen der Luftdusche) könnte doch durch das" Seat Saving Orifice" Wasser ins System eindringen. Oder habe ich da einen Denkfehler?


    Peter

    Hallo,


    hat Jemand Erfahrung mit den hochgelobten Atomic Aquatics Atemreglern?
    Ich habe mir ein Set M1 Regler geleistet und bin enttäuscht von der Geräuschkulisse die beim Einatemvorgang entsteht. Dieses hochfrequente Pfeifen (quitschen) hat sich bei einem Tg mit Pressluft (nur zum Test der Leistungsfähigkeit) bis zu einer unerträglichen Intensität auf 50m gesteigert. Ist das normal, oder liegt das evtl. an dem montierten 2,10m Schlauch? Um Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.


    viele Grüße
    Peter

    Hallo, kann mir jemand einen Schaltplan, oder eine Kabelbelegung für die Umschaltmechanik(12 Volt- 24 Volt) eines Aquazepp zukommen lassen. Bei meinem kürzlich erstandenen Zepp wurde dieser Umschalter stillgelegt und alle Kabel entfernt. Um Bilder, Pläne oder Beschreibungen wäre ich sehr dankbar.
    viele Grüße Chiemseetaucher