Beiträge von Jarhead

    moin moin, als wir uns in löbejün abgeseilt haben, haben wir zwei seile benutzt, eins für uns, eins fürs gerät. wir hatten nur beingurte. gesichert beim abseilen des gerätes mit mastwurf, das gerät abgeseilt mit hms - uns abgeseilt mit abseilachter, gesichert mit prusikknoten. erst das gerät zwischen den beinen abgeseilt und dann uns selbst. im wasser gerät angelegt, getaucht, danach gerät ans seil mit karabiener und abseilrolle befestigt und ohne gerät raus aus`m wasser. oben umgezogen und gerät wie bei spaltenbergung hochgezogen. sehr aufwendig aber adrenalin ohne ende...

    ja, ich war letztes jahr da und fahre erstmal noch EINMAL hin. sind aber leider schon voll was die teilnehmer anbelangt.... ich meine nicht den dauerzustand...

    vielen dank für die antworten. die schiffe die ich suche heißen: SS Liddy, wobei die rechtschreibung nicht wirklich stimmen muß. das zweite schiff ist das HS Rewa. ich schreibe jetzt erst mal das dsm an... schönen tag noch zusammen

    Hallo zusammen, hat hier einer einen Plan, wie man an Bildmat. alter Schiffe kommt? Schiffe, die im WW I versenkt wurden? Wie kommt man an Baupläne von Schiffen und U-Booten? Ich habe es schon im Nationalmuseum für Schifffahrt in London versucht, zum mindest online, war aber nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee?