Beiträge von ThorstenS

    Hi Jürgen.


    "Im Sog der Tiefe" ist z.B. ein sehr gutes Wrackbuch. Bekommst Du u.a. bei Amazon.de
    Aber vielleicht suchst Du ja viel mehr ein Buch, in dem verschiedene Wracks verzeichnet sind und die Tauchgebiete erläutert sind? ;) Wenn dem so ist, sag uns doch welche Region Du bevorzugst...


    Thorsten

    Guten Abend.


    War letztes Jahr öfters im Silbersee, da dieser nur ein "paar Meter" von mir entfernt ist. Die Sicht ist stark schwankend, wenn ausgesandet wird und der Wind zusätzlich schlecht steht, siehts nicht gut aus. Hatten aber auch schon TG mit, für einen Baggersee, recht guter Sicht. An Getier gibt es die üblichen Verdächtigen wie Flussbarsche, Flusskrebse usw. Bewuchs gibts nur im Flachbereich...


    Parkgebühr ist pro PKW fällig ;) und kassiert wird vom Wachdienst auch erst ab 10Uhr (oder 9:30?) und nur bei schönem Badewetter...


    mike.h
    bestimmt hast Du die aktuellen Sichtweiten geschätzt, oder :O

    Habe eine Antwort vom ZDF bekommen:


    ...Aus aktuellem Anlass haben wir am 24.02.2008 die Sendung "Castro - Das Ende einer Ära" gesendet.


    Leider liegt zur ursprünglich angesetzten "ZDF-History"-Dokumentation "Das Geheimnis von Scapa Flow" derzeit noch kein neuer Sendetermin vor.


    Sobald "Das Geheimnis von Scapa Flow" erneut eingeplant ist, geben wir dies rechtzeitig über die Presse sowie auf unserer Homepage bekannt....

    madamemedusa
    Wenn es relativ hell während des TG war, dann ist es doch ok wenn man die Lampe nicht sieht, oder :O


    Wenn man einen Vergleich anstellt, sollte man in etwa die gleiche Grundlage schaffen.


    Schreib doch mal TillyTec an und frag ob Du einen HID-Kopf oder die LED 1000 zum Testen bekommst und dann mach einen neuen Versuch :)

    10mabo


    Richtig, denn sonst könnte man mal eben aus einer HID-Lampe mit einem bläulich-weissem Licht eine Halogen-Lampe mit schönem Rotanteil machen ;) Leider kenne ich die entsprechenden Wellenlängen des Lichts nicht auswendig...Aber gerade im Meerwasser ist ein tageslichtähnliches Spektrum schon von Vorteil und mit Filtern ist das bestimmt nicht zu machen. Dafür haben HID-Lampen andere Vorteile.


    Thorsten