Beiträge von Diving78

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem auch einen Trocki gekauft und habe den Kurs beim Instructor meines Vertrauens (maiky1970) gemacht. Ich weiß nicht ob ein Buddy die Übungen die m.E. notwendig sind einem beibringen kann. Der Buddy kommt dann zum Üben, denn den hat man meistens wirklich öfter mit im Wasser. Autofahren lernt man auch erst wenn man alleine fährt, Du brauchst aber trotzdem den Führerschein. So ist es auch mit dem Tauchen. Das lernt man alles erst je öfter man taucht, nen Schein mußt Du trotzdem machen.
    Bin zwar auch noch Tauchanfänger und kann sicherlich nicht so mitreden wie die "alten Hasen", würde Dir aber einen Kurs empfehlen.


    LG
    Karen

    Hallo Manu!
    Ich tauche auch nur mit Kontaktlinsen, denn ohne geht nicht. Habe bisher keine Probleme gehabt. Ich benutze zur Zeit Monatslinsen von prclear. Das sind weiche Linsen die man bis zu 12 Std tragen kann. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte ging es sehr gut.
    Mein Optiker hat mir auch zuerst die falschen stärken gegeben, so dass ich am Anfang unscharf gesehen habe. Aber inzwischen geht das alles.
    Normalerweise bekommt man beim Optiker die ersten Linsen zum Ausprobieren umsonst. Als ich dann die passenden hatte brauchte ich für die erste Monatslinse gar nicht bezahlen, da es die Probelinsen waren, frag mal bei Fielmann.
    Viel Erfolg noch mit den Linsen.
    LG
    Karen