Beiträge von Divingfranz

    Hallo Swidi,
    Tauchen ist folgendes für mich.
    Ein gefühl von gleiten in einem anderen Element .


    Oder auch das eintauchen in eine Menschenmasse wo viele sind ich aber trotzdem allein bin.


    Taucher sind keine Helden es sind Verrückte die mit Freude im offenen Meer ins Wasser springem ob wohl das Boot nicht sinkt.
    8)
    Taucher sind Menschen die etwas anderes suchen.


    Gruß Franz


    folgendes ist auch ganz nett
    http://www.hackenberg-hm.de/gedichte/Moritat.htm

    Hallo und guten Tag,


    als erstes ich bin kein Troll(Entschuldigung aber angenommen) und zum weiteren ich wollte hier keine wilde Diskussion betreiben sondern nur vtl.einen Tip bekommen,den ich ja auch bekommen habe.


    Und ja ich war in einem richtigen Taucharzt in einem Deutschen Krankenhaus (bin aber auch über weitere Empfehlungen von Ärzten dankbar).


    Ich hatte diese Probs.bei ca 10 von meinen > 700 TG


    Zu meinen Probs.ja ich bin/war dick habe aber mitlerweise 25 KG abgenommen innerhalb von 8 Mon. und ich gehe 2x die Woche in ein Fitnessstudio.


    Ich tauche eigentlich konservativ und habe die Probs. ja auch nicht immer sondern nur(wenn es dabei ein nur gibt) bei tieferen TG. über 25 m.


    Aber ich danke denen die mir wirkliche Tips gegeben haben und ich werde diese befolgen.


    Ich habe mir sogar einen neuen Computer gekauft um die Aufstiegsgeschwindigkeiz besser zu kontrollieren bisher hatte ich einen Aladin Air.


    Und nun immer einen Atemzug Luft in der Flasche wünscht


    FRanz

    Hallo Monsta,
    ja ich war bei einem Taucharzt und er sagte mir das evlt.Nitrox und länger austauchen helfen könnten.
    Ich habe hier auch nicht erwartet das es eine Lösung gibt aber bei der großen Anzahl von erfahrenen Tauchern hier ist vlt. einer oder mehrere die von solchen Prob. bei anderen schon gehört haben.
    Die Prob. sind in der Regel innerhalb von 2 Std. wieder weg,und ich habe auch schon von jemandem hier einen Tip bekommen wie ich meine Profile gestallten sollte um sicherer zu tauchen.


    Gruß Franz

    Hallo Thorsten,
    ich habe dieses Kribbeln seit ca.5 Jahren ab und an (hängt von der Tauchtiefe ab)ich achte aber erst seit meinem Unfall in Thailand darauf .
    Ich habe in Thailand 4 Kammerfahrten gehabt, aber auch da konnte es sich keiner erklären warum ich in die Kammer musste . Tauchprofile waren ok ich denke auch alles andere passte aber nach dem 2.Tg an dem Tag war meine linke Körperhälfte zum Teil out of orderund die gleichen Symthome Kribbeln und Pusteln am Bauch.


    Gruß Franz

    Hallo Swidi,
    tauchen lernt man durch tauchen, war schon immer so und wird immer so bleiben ,genau so ist es mit dem Trockentauchen , ein erfahrener Trockentauchender Buddy kann die bestimmt sehr gut helfen .
    Ich halte den Kurs für nicht notwendig, aber bedenke, was wäre wenn (du einen Unfall im Trockie hast und deine Versicherung nach deiner Qualifizierung ( Kurs)fragt, kläre vorher vlt.ab was Aquamed und DAN sagen.
    Sonst kenn ich auch ein paar jetzt Trockentaucher, die keinen Kurs gemacht haben ,es aber trotzdem können (frag Massi), er gehört dazu.
    Sonst frage in deinem Tauchladen deiner Wahl, wie es mit Probetauchen ist (Neopren oder Trilaminat), um dir ein Bild zumachen, was dir mehr steht .
    Und solltest du die Möglichkeit haben dann sei so fair und mach dort einen Kurs.


    Gruß der Divingfranz

    Hallo Kreislauftaucher,ja es gibt dort alte Gebäude nein ich weiß nicht wo genau.
    Aber in dem Cafe vor dem Geronomo (kennste bestimmt)hängt ein altes Foto wo du dir das anschauen kannst.
    Wenn du paralles zur Brücke tauchst(ist aber verboten 8) ) kommst du an einige alte Mauerreste


    Gruß Franz

    Hallo und guten Tag,
    ich habe nach für mich tieferen TG im Bereich 30m bzw.nach dem 2.TG oft das Problem das ich im Oberbauch ein Kribbeln fest stelle.Dieses verliert sich nach ca. 2 Std. und es geht mitr wieder gut
    Ich halte den Sicherheitsstop auf ca.5m ein aber trotzdem taucht es meistens auf.
    Könnte evtl.das umsteigen auf Nitrox die Probleme beenden .


    Gruß Franz