Beiträge von swidi

    Hi Mela,


    nein, meine Frau taucht nix,ehhh, ich meine nicht :D


    Jetzt habe ich auch das Theater, das wenn wir in Urlaub fahren, ich natürlich tauchen möchte, am besten Täglich. Sie findet das natürlich übertrieben und ich soll weniger machen, weil sie sich vernachlässigt fühlt.Statt dessen will sie den ganzen Tag am Strand liegen :wirr:


    Da soll einer die Frauen verstehen :rofl:


    cu


    swidi

    Hallo,


    PeterG:
    Du musst auf Beiträge, die Dich nicht interessiern auch nicht antworten. Es ist auch Die Anfänger Rubrik und keine "Ich bin der Größte" Rubrik.


    Den anderen Danke ich für die Beiträge. Diese erläutern es sehr schön und motivieren auch etwas.Ich frage mich einfach,ob ich aufhören soll oder weiter machen soll?


    Zitat

    Warum hast du mit Tauchen angefangen?


    Hmm, eine guten Frage.Ich denke, weil mich das tauchen schon immer fasziniert hat.Das schwebelose gleiten,wie ein Fisch unter Wasser.Das entdecken neuer,den meißten unbekannten Dinge.


    Zitat

    War es deine eigene Entscheidung oder hat dich jemand dazu überredet?


    Teils -Teils.Tauchen hat mich schon immer interessiert.Meine Frau brachte mich dazu es endlich zu machen.Irgendwann sprachen wir darüber und sie meinte nur: "Geh und lerne es"


    Es hat ja Anfangs auch Spaß gemacht, vor allem in Kroatien,doch dann.
    Ein paar mal mit neuen Leuten zum tauchen gefahren, kein eingespieltes Team.Meistens auch "frischlinge", die nur tiefer,weiter,schneller ,länger wollten.Ein paar tech. Rückschläge mit dem Equipment.Frustration.


    Jetzt,im Winter der Gedanke. eingentlich ein Sport für Sommer,ausser mann buttert noch mal Geld ohne Ende rein und immer wieder für was neues, was mann unbedingt braucht.Ein Brunnen ihne Grund.


    Doch bevor ich jetzt den falschen Schritt tue, den ich vielleicht später bereue,lass ich mich gerne von Gegenteil überzeugen.:-)


    Bin halt unentschlossen: Weiter machen oder nicht?


    cu
    swidi

    HAllo,


    ich frage mich, was ist so toll am tauchen?


    Habe den AOWD gemacht, bin mal in Kroatien gewesen,ansonsten nur im Süsswasser.HAbe jetzt 23 TG`s und frage mich: Wars das schon?


    Ich bin der Meinung, hat mann ein See gesehen,hat mann sie alle gesehen,oder?


    Und großartig Taucherurlaub, kann mann sich,als Ottonormal verdiener eh nicht viel erlauben. Na gut, vielleicht mal Zwei Wochen im Jahr, den Sommerurlaub, mit Mutti und den kleinen, aber was dann?


    Also, was ist so toll am tauchen?


    cu
    swidi

    Ich höre da nur : Hättest, hättest,hätest.
    Habe ich aber nicht.
    die lange NAse bedeutet, nach der Geschichte des Pinokios,das es eine Lüge ist. Also noch mal, was soll das ganze Theater jetzt?


    Ich habe keine Hai getötet, werd aber jetzt so behandelt :wirr: :zeter:


    swidi


    der jetzt aus Protest eine Schilerlocke kaufen geht.so :mittelfinger:

    Hey,


    nur mal sachte,ja.
    Ich habe weder behauptet, das Heie gefährlich sind noch das sie ungefährlich sind. Wie Ihr es interpretiert, bleibt euch überlassen.


    Schon erstaunlich, wie so der eine oder andere mal ein Titel aufnimmt. Da steht nur: Haie sind Freunde und Taucher sehen aus , wie Seehunde.


    Und dem wird wohl keine abstreiten oder? Also, was soll diese Unterstellung:"Bitte informieren und nicht so einen Mist verbreiten."?


    Eigentlich finde ich nur die Aufnahem auf dem Video faszinierend, mehr nicht.


    Also, bitte, immer den Ball flach halten und nicht gleich Schreien.


    Danke
    swidi

    hihihi,
    schon ganz gut, aber noch nicht genug.
    Versuchst mal etwas gefühlvoller.


    darf ich es trotzdem zitieren?


    Brauche die Def. für meine Page, die noch im Aufbau ist.


    cu
    swidi

    Ach, ich könnte mal ne neue Maskeund Handschuh gebrauchen, aber an sonsten wollte ich mal nach Neuheiten schauen, mich mal bei einem Trockhersteller vermessen lassen, überhaupt mal die Trockis ansehen und auch nach Lampen schauen(nicht kaufen). Ansonsten nach ne günstige Reise gucken, bei DAN vorbei gehen, na das übliche halt :loool:


    Bin bei letzten mal zimmlich unvorbereitet hingefahren und habe eigentlich viel und nix gesehen. Ausser nen Jacket gekauft. :O


    cu
    swidi

    Hi,


    @Karin:


    Zitat

    ... nen Schein mußt Du trotzdem machen.

    m
    üssen, muß ich gar nichts. Denn es ist nicht mal vorgeschrieben, das ich überhaupt ein Tauchbrevet brauche, obwohl es gerne, von den Tauchschule so dar gestellt wird.


    Welche Idee steht aber hinter meiner Überlegung.


    Ich habe eine erstklassige OWD Ausbildung genossen, bei einer Tauchschule in Braunschweig( Danke Reiner). Bis dahin wurde ich nie anzweifeln, eine fundierte Ausbildung kommerziel zu absolvieren.Doch dann kam anders, als ich meine AOWD Ausbildung machte, bei einer anderen TS, weil ich aus Braunschweig weggezogen bin. Diese war nur kommerzell, der Lerninhalt blieb auf der Strecke.
    MAnn hätte sich das Geld dafür sparen können und statt dessen den OWD vertiefen sollen. Gebracht hat mir die AOWD fast nix.
    Daher überlege ich,ob ich das Geld für ein Trockikurs nicht doch lieber in den Anzug investiere und es "selbst" erlerne?


    Einen guten TL zu finden ist nicht einfach, vor allem wenn die Auswahl in der Umgebung nicht besonders groß ist. dDas sie alle gut sind, behaupten sie alle von sich. Der von AOWD auch, doch da gehe ich nicht mehr hin :mittelfinger:



    cu
    swidi

    Hi,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich denke mal, das Argument mit dem "öffter Üben mit einem Buddy" ist nicht von der Hand zu weisen.Die Frage ist nur, woran erkenne ich, als unwissender,ob mein erfahrener Buddy den mir es auch richtig beibringt?


    Auf Peters Seite ist zu lesen:

    Zitat

    Wer bereits sehr viele Tauchgänge im nassen oder halbtrockenen Tauchanzug gemacht hat, sollte sich die Bedienung des Trockentauchanzuges von einem anderen Trockentaucher erklären lassen und sich langsam an die veränderten Eigenschaften herantasten.


    Dieses trifft bei mir noch nicht zu, ich habe erst 23 TGs.


    Am besten wird es sein ein Kurs zu machen, um ein Blick dafür zu bekommen und dann mit einem erfahrenen zu üben.


    Übrigens, ein Trocki von der Stange kommt für mich nicht in Frage, den, ich bin eher der Quadratisch,praktisch Typ :D


    Und Kleidergröße 56 mit Schuhgröße 40 wird schwerig:-)


    cu
    swidi

    Hallo Wolfgang,


    Zitat

    ...irgendwo ein PDF rumliegen mit ein paar Übungen, die man beherrschen sollte. Ist allerdings auf Englisch.


    Nett gemeint, aber Englisch ist nicht so meine Stärke:-)


    Ansonsten immer gern.


    cu
    swidi

    HAllo,


    nach meinen AOWD würde ich gerne das tauchen mit einem Trocki erlernen.
    Ist es daher sinnvoll ein Spezial zu machen,oder reicht es, wenn mir das Trockentauchen ein erfahrener Buddy beibringt(zeigt) und ich dadurch mir das Geld für den Kurs spare und dafür mit dem Buddy einen auf dem Putz haue? :-D


    cu
    swidi