Beiträge von dive-star

    Richtig, der Inflatorschlauch ist immer beim Jacket dabei, wirst du dann wohl extra kaufen müssen wenn du keinen hast.


    Aber mal was grundsätzliches zu deinem gekauften Set. Nichts spricht dagegen, da hast du dir wirklich einen Top Regler gekauft, aber wenn dir da der Händler erzählt hat, daß die 2. Stufe Voltrex ein Abyss Sondermodell ist, ist das absoluter Humbuk. Es gab 1995 mal einen Voltrex Atemrelger (16er 1. Stufe) , wo auch diese 2. Stufe dabei war. Im Prinzip ist das die 2. Stufe Abyss von der Technik und dem Grundgehäuse mit einem anderen Deckel. Der lag wohl schon etwas länger bei deinem Händler auf Lager.


    Zu den 1. Stufen, eine 2006er/2007er 1. Stufe gibt es eigentlich nicht, die letzte Abyss 22 1. Stufe ist die 2005er oder halt die neue 2008er, die komplett überarbeitet wurde (komplett neues Grundgehäuse)


    Gruß


    Ralf