Beiträge von GernotMz

    Hallo,


    dürfte ich hier mal den guten alten VW T3 wieder ins Spiel bringen?
    Ist nicht ganz leicht einen im guten Zustand zu bekommen, aber wenn, sind die erschwinglich und haben echte Vorteile.


    Mein T3 Diesel hat gerade mal 110000 km gelaufen und stand fast nur in der Halle.
    Gut, ein Kat musste erst noch nachgerüstet werden (Steuerklasse E2 und hat eine rote Plakette).


    Die Zuladung ist ausreichend (ca. 1,1 Tonnen).


    Der größte Vorteil ist die hohe Ladekante.
    Hier lässt sich der Doppelpack optimal montieren und anziehen (wir brauchen keine Leitern oder ähnliches).


    Man hat das ganze Gerödel um sich herum und kann alles super bequem montieren.


    Nach dem Tauchen setzt man den Doppelpack auf der Ladekante ab, lässt ihn nach hinten umfallen und schon ist aufgeräumt.


    Die Flaschen transportieren wir vorne (zugegebenermaßen haben wir hier eine Wand eingezogen, an der wir die Flaschen verzurren.


    Für 2 Personen ist er ideal, für 3 geht es ganz gut, ab 4 Leuten wird es lästig (da muss man die Ausrüstung außerhalb des Fahrzeugs montieren ... einfach etwas eng ....)

    Tauchsport Seekuh aus Mainz ist umgezogen.


    Ab sofort lautet die Anschrift:


    Tauchsport Seekuh


    Am großen Sand 12a


    55124 Mainz


    Tel: 06131 / 7209737


    homepage: www.seekuh.com



    Auf 160 qm gibt es eine neue Füllanlage, einen Shop mit regelmäßigen Öffnungszeiten, meist auch Kaffee und Kekse für alle.


    Wie bislang wir die Ausbildung nach PADI, BARAKUDA und IANTD durchgeführt.
    Man bekommt auch TRIMIX und NITROX.

    Vielleicht schicken wir alle mal ein Care-Paket nach Australien?


    Die Ausgangsfrage war wohl eher der Unterschied zwischen den Tauchgängen für den PADI AOWD und den Spezialkursen.


    Eigentlich kann man das recht einfach erklären.
    Die Spezialkurse sind sehr viel ausführlicher und sollten eben nicht nur aus 2 Tauchgängen, sondern vor allem auch aus der Theorie / dem Hintergrundwissen zu den Gebieten bestehen.
    Der Tauchgang aus dem AOWD ist hingegen eine abgespeckte Version, die mehr darauf abzielen soll das Interesse an dem Gebiet zu wecken und zum Besuch des Spezialkurses motivieren (leider wird das häufig anders vermittelt und viele glauben die Inhalte der TG aus dem AOWD zu "beherrschen").


    Einige Verbände haben deshalb für den AOWD ein anderes Prinzip eingeführt. Hier werden nicht nur TG aus Spezialkursen gemacht, hier müssen die kompletten Spezialkurse (meist 4 Stück) absolviert werden.

    Hallo,


    um wieder was zur Seattle bei zu tragen.
    Wir waren mittlerweile sowohl mit Carlo, als auch mit Frank an der Seattle.
    Wer zum Tek-Tauchen dort hin will, ist mit Carlo eindeutig am besten dran.
    Er hat es nicht so weit zur Seattle, hat ein super Boot, kann TRIMIX füllen und man darf auch wirklich Tek-TG machen.
    Mit Frank haben wir vor ca. 2-3 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Ein guter Bekannter dieses Jahr ...


    Wenn jemand Fragen zu Seattle hat, kann man mir gerne eine Nachricht zukommen lassen / mich anrufen.
    War ein einige Male dort und kenne sie glaube ich recht gut ...

    Hallo,


    ich verwende ein M26x2 Ventil, weil wir doch auch mal Nachfüllen lassen und es mit dem DIN-Ventil doch auch die eine oder andere Basis nicht ganz einverstanden ist (weil eigentlich nicht zulässig).


    Gruß