Beiträge von doernchen


    na, zart bin ich nicht, klein auch nicht, aber komplett sportlich untrainiert. Ich schaffe es beim besten Willen nicht, mein Doppelpaket (d10 carbon) vom Boden ins Auto zu heben. - das macht mich meistens stockesauer, weil ich es nicht unbedingt mag, ständig meinen Mann ums hochheben zu bitten, daher fluche ich am See meistens herum. Okay, vom kofferraum auf Rücken und von Rücken auf Kofferraum - das geht noch, aber es ärgert mich.


    und gestern hab ich mir auch noch eine D12Stahl gekauft, wegen dem besseren Trimm :zeter: (ich weiss schon, selbst schuld)

    Hallo Krebslein,


    ob ich ein Tekkie bin, weiß ich nicht, manche sagen ja, manche sagen nein.


    Verrückt bin ich auf jeden fall, da ich als schwache Frau mit Doppelpaket auf dem Rücken (derzeit noch ne d10Carbon, bald D12 Stahl) und einer Stage auf der Seite tauche.


    Die ganzen Umstände an Land machen mich schier wahnsinnig, das schleppen, das Gewicht usw.... (Ich hasse es)


    ABER: ich tauche gerne tief -mit Luft. das ganze hier im kalten Starnberger oder Walchensee. (Die paar Wracks, die ich irgendwann mal angetaucht habe, sind eher der schöne Bonus). DUNKEL - GEIL, TIEF- NOCH GEILER, KALT - naja, nicht ganz so geil, is halt so...
    Dafür, dass ich gerne lange unten bin, brauche ich Sicherheit. Meine derzeit zweijährige Tochter möchte mich nämlich noch länger sehen. Daher Doppelpaket, obwohl ich pro Tauchgang nichtmal die Hälfte verschnaufe. Die Stage mit EAN 50 ist zur Verkürzung der Deko und ein weiterer Sicherheitsaspekt.


    Inzwischen habe ich nur noch diese Ausrüstung, so dass ich auch in einen 7m tiefen Weiher mit Doppelpaket gehe.


    Grüße
    Karin

    Hab grad im Logbuch rumgeblättert. Mein längster war 79 Min in Norwegen, Topdalsfjord, an der DO24.


    Das war der Tauchgang, wo ich zu meinem Göttergatten noch sagte: die DO liegt ja nur 30m tief, da brauchen wir kein Dekogas ... dann war ich mit meiner Kamera absolut beschäftigt, bis wir eine ellenlange Deko hatten und exakt zu Beginn der ich glaube 35min Deko mussten wir beide mal aufs Klo ... (ich glaube, das verzeiht mir mein Göttergatte noch lange nicht) :pfeif:

    Was denn? nur weil er nicht "innovativ" neu und originell ist?


    ich muss sagen, ich fand ihn gut, tolle unterwasseraufnahmen, böse Monster, halbwegs hübsche Frauen (und Männer ;)). Ich muss ehrlich sagen, richtig unterhaltsames Popcornkino.


    hat spaß gemacht.

    Hi, ich hab hier auch ein paar Fotos von der DO. Im September 2007 geschossen:


    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/4614/do1eq5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/3631/do2oy8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/2676/do3dq9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/425/do4kj6.jpg]



    fände es auch sehr schade, wenn die DO weichen müsste. Es ist muss ich sagen, auch ein wunderschöner Landtauchgang dort.


    Grüße
    Karin