Beiträge von bundeskater

    Hab mir für den Urlaub die Alu-Backplate geholt. War noch nicht damit im Wasser, aber die Verarbeitung scheint ok zu sein. Alles ordentlich entgratet, keine scharfen Kanten.


    Bei dem Preis (49,00) kann man eigentlich nix falsch machen...


    Grüsse


    der bundeskater

    Zitat

    Original von anton610
    Wie meinst du "volumiös"??


    ist er im vergleich zu einem 400 thinsulate dicker oder dünner?


    Ich hatte vorher den Seemann Unterzieher und gegen den ist er viel dicker.
    Aber bedingt durch das zweiteilige Konzept ist der im Brustbereich einfach größer. Schwer zu beschreiben. Das Oberteil ist ja wie eine robuste Outdorrjacke geschnitten und dementspechend Platz braucht es auch.

    Zitat

    Original von anton610


    brauchst du mehr blei als vorher?


    Ja, hab 2 Kilo mehr als vorher.


    Grüße


    Marcel

    Bewegungsfreiheit fand ich sehr gut. Durch die Zweiteilung von Hose und Jacke findet sich sehr leicht die best Größe.
    Wenn Dein Trilaminat aber recht eng bemessen ist, dann könnte es knapp werden, das der Subxero recht voluminös ist.


    Getestet hatte ich den Unterzieher Anfang Oktober am Bodensee bei normalen Sporti-Tauchgängen. Dauer ca. 1h.
    Temp. unten 4-5 ober etwas wärmer.


    Grüße


    der bundeskater

    Habe den Subxero und bin damit sehr zufrieden. Tauch ihn im Trilaminat aber noch mit dicker Odlo-Unterwäsxhe.
    Bin die letzten male im Trocki im linken Bein sehr naß geworden, hab es im Unterzieher kaum gemerkt und auch später an Land nicht mehr gefroren.
    Kann leider keinen Vergleich zum DUi oder Santi abgeben.


    Grüße


    der bundeskater

    Geh zum Arzt, kommt schon nichts schlimmes bei raus.
    Es muss keine Entzündung sein, es kann auch nur eine Reizung sein. Tauchen kann dann auch möglich sein.
    Quäl mich seit einiger Zeit damit rum, hab mir das wohl eher beim Fahrradfahren eingefangen (mit Nassesn Ohren im Wind).
    HNO sagt, Tauchen geht, aber kein Wasserkontakt. Tauche jetzt mit Pro Ear - sieht doof aus - ist aber schon viel besser.


    Grüße


    der bundeskater

    Hi Mel,


    die Turtles haben mir auch nicht gepaßt, was ich schon komisch fand. Ich bin dann auf die Mares Excel mit Federbändern ausgewichen und passt mir (Schuhgröße 42). Die bundeskatze (schuhgröße 38 ) hat jetzt meine "alten" scubapro splitfins


    Grüße


    der


    bundeskater

    Die Jungs meinten wegen des Wetters - zuviel Wind und Wellen. Die meiste Zeit geht es wohl, Du kannst aber auch großes Pech haben.
    Wir sind deshalb jetzt Ende Januar nicht dahin. Aber vielleicht wollten die auch nur ihre Ruhe haben :evil:



    grüße


    der bundeskater

    laut den jungs vom camp ist jetzt die falsche zeit, es kann dann gut sein, dass du eine woche nicht ins wasser kommst. Die haben uns gesagt, nicht vor März


    Grüsse


    Marcel


    P.S.:Aber es ist nichts für Tieftaucher, Elphinstone mal ausgenommen.