Oesterreich - Wien - UMEX

  • [Blocked Image: http://www.flaggenserver.de/europa2/oesterreichk3.gif]


    UMEX Tauchsport - Mitten in Wien


    Das sich Professionalität und Familiär freundschaftliches Ambiente nicht ausschliessen müssen, das beweist UMEX Tauchsport in Wien.


    Ich selbst war auf der Suche nach einem Shop, in dem ich Pressluft bekommen kann, an Fahrten/Ausflügen in die Seen der Wiener Umgebung teilnehmen kann, meinen Krempel gewartet bekommen und gleichzeitig auch noch ein paar Taucher kennenlerne, mit denen man vielleicht auch etwas privat auf die Beine stellen kann.


    Umex bildet in der eigenen Tauschschule nach PADI aus und bietet dabei Kurse vom Anfänger bis hin zum Tauchlehrer, technisches Tauchen und Höhlentauchen wird nach den Richtlinien von ANDI und NACD ebenfalls angeboten. Mit Eigentümer Arnold Gerstl verfügt die Basis darüber hinaus über einen eigenen Course Director, der auch zweimal im Jahr eigene IDCs veranstaltet. Horst Schmied sein Partner ist dabei Fachmann für´s Höhlentauchen und Unterwasserzauberei (wer´s nicht glaubt schaut sichs an!)


    Regelmässig werden (auch im Rahmen der Kurse) Ausfahrten nach Kroatien oder Italien bis hin nach Südfrankreich oder das Rote Meer angeboten.


    Wartungen werden an allen gängigen Fabrikaten von Aqualung, Mares, Scubapro, Poseidon, etc. ausgeführt. Gleichzeitig gibt es diese Waren dann auch zu kaufen.


    Leihausrüstung ist in reichhaltiger Grössenauswahl vorhanden und fast ausschlieslich von Mares. Hier gibt es auch die Neuheiten zum testen und ausleihen.


    Für das "Bier danach" gibt es eine Bar in den eigenen Räumen, in denen auch der Donnerstag ab 19:30 Uhr beginnende Stammtisch stattfindet. Hier gibt es genug Zeit über die Größe der Fische beim letzten Urlaub zu philosophieren, oder den Schriftkram vom lezten Tauchkurs zu erledigen oder einfach nur nett zusammen zu sitzen. Die kulinarischen Genüsse, die Henriette aus der Küche zaubert merkt man dabei aber erst am nächsten Tag auf der Waage - aber leeeeecker!


    Besondere Highlights:
    • Schulungsraum mit Beamer, DVD, Internetzugang, etc.
    • Servicewerkstatt
    • Füllmöglichkeiten
    - Luft
    - Nitrox
    - Trimix
    • Bar für Clubabende
    • ...und immer einen leckeren Kaffee, wenn man mal gerade in der Nähe ist. Und ich bin oft in der Nähe


    Anschrift:
    UMEX - Tauchshop
    Erdbergstraße 46
    1030 Wien
    Telefon: +43-(0)1-913 20 83
    Mail: office@umex.at
    Web: http://www.umex.at


    Öffnungszeiten:
    Di, Mi, Fr: 10.00 - 18.30
    Do: 10.00 - 21.00
    Sa: 9.00 - 13.00