PG11 Druckfest bis?

  • Hallo zusammen,


    in einem anderen Thread geht es um Tanklampen. Ich hatte lange Zeit eine selbstgebaute Tanklampe im Einsatz. Diese wird gerade umgebaut. Bei den Kabeldurchführungen habe ich bisher auf PG11-Verschraubungen vertraut (hielt auch immer dicht). Diese sind Herstellerseitig bis 10bar einsetzbar. Da es inzwischen durchaus mal tiefer gehen kann, wüsste ich gerne, bis zu welcher Tiefe Ihr die Teile bisher eingesetzt habt, bzw. welche Lösungen Ihr für dreistellige Tiefen gewählt habt. Ferner würde ich gerne wissen, ob Ihr Metall- oder Kunststoffverschraubungen einsetzt.


    Zusatzinfo an die Leitung: Die Kombination "PG11 AND dicht" in der Suchefunktion ergab 'ne Menge Treffer. Leider Treffer, die "PG11" nicht enthielten (jedenfalls die, die ich gesichtet habe). Software fehlerhaft oder mache ich was falsch?


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Hallo!


    Hab mich gerade gestern mit einem Offshore-Techniker unterhalten. Die bauen ROV's bis 3000m. Seine Auskunft war dass es genug Kabelverschraubungen gibt die so ziehmlich alles aushalten. Aber sobald du über 10bar gehst, wirds extrem teuer.


    Aus technischer Sicht sind 10 geprüfte bar noch mit einiger Sicherheit angegeben. Sie sollten also weitaus mehr aushalten.


    Es kommt also drauf an, wie tief es geht, und wie teuer die Dinger sein dürfen. Er hat mir einen Preis von 1000NOK gesagt, ca. 120Euro das Stück. Obs darunter (15bar oder 20bar) Versionen gibt konnte ich leider noch nicht erfahren.


    Offshore-Firmen sind aber auf alle Fälle ein guter Tip. Ich bleib am Ball!