Bilder-unter-Ordner ertellen

  • Hallo zusammen,


    da ich plane, das Oster-Wochenende in Hemmoor über sowie auch unter Wasser etwas fotografisch zu dokumentieren, frage ich mich, wo die Bilder danach hochgeladen werden können.


    Anna hat beispielsweise die Bilder des DWDD-Treffs unter "Diving Group on Tour" geparkt. Es gibt in diesem Ordner allerdings schon 2 Unterordner (Hemmoor 04.05. und Hemmoor 05.05.). So sieht's für mich sauber und ordentlich aus. Daher würde ich auch gerne einen Unterordner (Hemmoor Ostern 07) erzeugen. Kann ich das? Wenn ja wie? Wenn ich's selber nicht darf, wen spreche ich an?


    Wenn wir alles in den Ordner "Diving Group on Tour" hauen würden, wird's schnell unübersichtlich. Man soll den Kran schließlich auch finden.



    Eine Anmerkung noch. Bei den Einzelbildern steht im begleitenden Text "... X versichert, dass er/sie das Copyright von diesem Bild besitzt, ...".
    Copyright gibt es in D nicht.
    Ich schlage vor, den Text gegen "... X versichert, dass er/sie Urheber des Bildes ist, ..." oder ähnlich auszutauschen.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Wenn schon genau, denn schon genau: Urheber ist wohl bei einem Foto meist der Fotograph. IIRC kann man in D das Urheberrecht auch nicht abgeben (zB verkaufen), man kann nur anderen (zB Verlag) erlauben, das Werk zB durch Vervielfaeltigung und Verkauf zu nutzen.


    Um das Foto einstellen zu koennen, muss man aber nicht unbeding der Urheber sein, sondern muss nur vom Urheber (=Fotographen) das Recht dazu haben. Dementsprechend sollte dann die Formulierung sein, wenn sie schon geaendert wuerde, denke ich jedenfalls.


    Siehe dazu


    http://de.wikipedia.org/wiki/U…barkeit_des_Urheberrechts

  • Hi Rob,


    mein Text war ja auch nur ein Teil des Gesamttextes.
    Der gesamte Satz lautet:


    " X versichert, dass er/sie das Copyright von diesem Bild besitzt, bzw. berechtigt ist dieses Bild zu veröffentlichen."


    Ich bezog mich nur auf den ersten Satzteil. Den zweiten würde ich weder entfernen noch verändern.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • wegen den bildern hab ich auch noch ne frage:


    bei den zufallsbildern ist bei mir immer das letzte bild in der reihe (rechts) abgeschnitten, da es nicht in den rahmen passt.
    liegt das irgendwie an der bildschirmeinstellung oder so was?


    die eingestellten bilder erscheinen korrekt, sind aber auch enger eingestellt.


    grüsse
    anke

  • Hi Markus,


    Kategorien dürfen/können nur von Moderatoren erstellt werden.


    Ich hab' jetzt gleich mal die Kategorie "Hemmoor Ostern 2007" erstellt ;)
    da werden sicherlich noch das ein oder andere Bild mehr dazukommen :)
    Hab mein Foto auch dabei ;)


    Bezgl des Copyright-Textes: MERCI fürs aufmerksam-machen, ich habs gleich geändert.



    sunshineblub:
    bei den Zufallsbildern ist der Rahmen breiter, drum wirds wahrscheinlich abgeschnitten, wenn der Bildschirm zu eng wird...


    Ich schreibs mir mal auf meine To-Do, wird aber erstmal hinten anstehen müßen :( ;)

  • Hi Michl,


    geherzlichten Dank.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.