Posts by .Michl

    hmmm ich denke es gibt schon eine Grund, warum der Verein 2 1/2 Tage dafür veranschlagt...;)

    Also wenn ich mir den praktischen Teil anschaue, wird das an einem Tag schon ganz schön sportlich.


    Ich würde jetzt hier keine Wertung abgeben und kenne auch nicht den vorgegeben Ausbildungplan, aber frag doch einfach mal bei einem der anderen Instruktoren oder beim Verband selbst nach. Auf der Webseite hat es ja auch eine Seite aller Instruktoren.


    Generell würde ich aber immer eher auf eine fundierte Ausbildung bauen.

    Soo mein lieber Jako, nun ebenfalls Happy Birthday...

    Schnapszahl... drink nich so viele davon... man verträgt es einfach nicht mehr so gut! ^^

    Die Interdive war bisher nur in Friedrichshafen und jetzt dieses Jahr das erste Mal in Frankfurt im Januar.
    Die Interdive ist eine reine Messe für Taucher und geht auch nur 5 Tage. Sie war jetzt beim Start noch nicht so groß, wie der Taucherbereich auf der boot letztes Jahr, aber denke das wird sich in den nächsten Jahren geben, wenn die Initiatoren es weiter durchziehen.

    Aber es waren wohl alle (oder die meisten^^) Aussteller am Sonntagabend vollends zufrieden, kommen nächstes Jahr wieder.


    Mir gefällt sie, weil ich sie in eineinhalb Stunden mit dem Auto erreichen kann und ich hab nichts vermisst. ;)

    Du kannst ihr nächstes Jahr auf jeden Fall ohne Reue ein Versuch geben, Du musst ja eh nur 2 mal umfallen, dann stehste vor dem Messe-Eingang :D

    Hi Westo,


    auch Dir herzlichen Geburtstag.

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag, viel nette Menschen um Dich, ein paar Geschenke, ein (oder mehr) gutes Glas Wein, Gesundheit und alles Gute für die nächsten 29 Jahre! :D

    also man sieht den Müll auf jeden Fall, es kommt öfters vor mit einer aufgesammelten Plastiktüte oder Becher o.ä. in Tasche aufzutauchen.


    wenn ich etwas sehe versuche ich es einzusammeln, ist zwar auch nur ein kleiner Beitrag aber an der Plastiktüte erstickt dann schon keine Schildkröte mehr oder verheddert sich kein Fisch drin. =O

    Hi Emmie,


    Quote


    möchte das Risiko gerne so klein wie möglich halten

    ^^ das ist verständlich. Ohne die große Panikkeule rauszuholen, Höhlentauchen ist echt n Thema für sich und sollte niemals unterschätzt werden, auch nicht wenns heißt: "Ach das ist ne kleine Höhle die geht nicht tief rein..."

    Aber zurück zur Frage ein paar schöne "Höhlen", Cavernen und Durchbrüche z.B. gibts auf Zypern

    ne im moment ist nicht viel los, ich propagiere es aber auch nicht, da wir durch unser daily business eh nicht die Zeit hätten, hier noch alles zu moderieren, wenns wieder so abgehen würde wie früher ;)


    Aber wir sind wieder bei Google gelistet, also wird wohl über früher oder später wieder mehr los werden...:S

    :saint: ich wollte keine Rundmail raushauen, weil ich ja noch nicht alle angeschrieben haben bzgl der DSGVO zuzustimmen oder Account löschen und hatte bis jetzt auch noch keine Zeit mit meiner Datenschutzbeauftragen abzuklären, wie da der beste Weg wäre... obwohl sie direkt hinter mir sitzt :D


    aber ihr dürft natürlöich trotzdem gerne Mund-zu-Mund-Propaganda machen! ;)

    Herje Westo, wir waren auch am Samstag mit der ganzen Familie auf der Boot, allerdings sind wir recht schnell in die andern Hallen abgedriftet. Da gabs für die Knirspe mehr zu sehen ;)

    Nächstes Jahr wir die Boot ja für die Taucher ein bisschen anderst laufen, da die Halle 3 abgerissen wird und die jetztigen Halle 3 Stände wohl auf zwei Hallen verteilt wird. Bin mal gespannt ob das Konzept aufgeht...