Beiträge von .Michl

    Hallo liebe Member, Freunde und Gönner :-D der DivingGroup.


    Ein (für mich) ereignis- und arbeitsreiches Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit n bissl langsamer zu tun, einen Gang (oder zwei, drei) runter zuschalten und die letzten Tage im Jahr versuchen mit den Lieben zu geniesen.


    Ich möchte mich hiermit bei allen treuen und neuen Member für das doch meist gute Zusammen im nun fast vergangenen Jahr bedanken


    Danke schön! Ohne Euch wäre hier nix los ;)


    ... und auch gleichzeitig entschuldigen, daß leider die Projekte für die DivingGroup unter meinem Zeit"mangel" gelitten haben. Ich hoffe nächstes Jahr wird es nicht ganz so heftig, so daß die geplannten Dinge umgesetzt werden können und auch Zeit für neue Projekte bleibt. :)


    Ganz lieben Dank auch an das ganze Team (offiziellen und inoffiziellen) der DG (den meistens stillen, aber nicht weniger aktiven Helferlein im Hintergrund): Ohne Eure Unterstützung könnt ich das hier nicht mehr bewerkstelligen!


    So machs auch nich zu lange :)
    last's Euch gut gehen die letzten Tage vollends, frohe Weihnachten und habt einen guten Start ins neue Jahr 2012!


    Liebe Grüße
    Michl

    so und nun ich nochmal zu dem Thema ;)


    ja ja "jedem Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." ;)
    "You can make some of the people happy all the time, all of the people happy some of the time, but you can't make all of the people happy all of the time. " ;)


    es geht weniger um das nicht "perfekte" Deutsch von Neil, mehr um die Sorgfalt der Postings (im Allgemeinen und im Speziellen).
    Klar, jetzt sind wir hier in einem Fachbereich, in dem ich nicht einfach alles ohne zu überlegen in den translate.google.com hauen und das Ergebnis gedankenlos posten posten kann. Dazu fehlt Tante "Google" das Spezialwissen zu unserem Sport.


    Ich habe längere Zeit in einem mittelständischem Software-Unternehmen gearbeitet, dessen interne Unternehmenssprache "Englisch" war. Nun, ich würde mein Englisch vielleicht nicht 100% Verhandlungssicher nennen, aber ich kam und komme damit ganz gut über die Runden. ABER... wenn ich eine eMail verfassen mußte/durfte/sollte, welche über mein Team rausging, dann mache ich mir die Mühe, die eMail für mich in Deutsch zu verfassen und sie dann zu übersetzen und das ein oder andere Wort oder ganze Sätze mit http://dict.leo.org/ oder translate.google.com gegen zuchecken.
    ... und wenn ich mir ganz unsicher war, dann habe ich das englische Ergebnis mit eben diesen Hilfsmittel "eingedeutscht" und gelesen was dabei raus kam. Wenn der dann "Mein Luftkissenboot ist voller Aale. Du hast schöne Schenkel!" rausgebracht hatte, dann war es vielleicht nochmal nötig den Satz näher zu betrachten.


    Ich weiß, der Aufwand ist in unserer "just-in-time"-Gesellschaft recht hoch, aber ich für meine Person denke, diesen Aufwand war (und bin) ich meinem Gegenüber schuldig.
    Nun ist das hier keine Geschäfts-eMail, sondern ein Forum über unser Hobby und es geht, Gott seis gedankt, deutlich lockerer und umgangssprachlicher zu, trotzdem lese ich meine Postings im Allgemeinen (meist :D) noch mal kurz durch, bevor ich sie poste, nur um sicher zu sein, das "keine Aale in meinem Luftkissenboot" sind. ;)


    Hier gehts um unser Hobby und wir wollen hier Spaß haben, interessante News lesen und mit Gleichgesinnten diskutieren, aber dazu sollte es für den Großteil lesbar und (in großen Teilen ;) ) verständlich sein.


    Das hier ist jetzt nicht in Stein gemeiselt und kein Gesetzesspruch, nach dem keiner mehr etwas sagen darf.
    Diskutiert mit mir, sagt mir Eure Meinungen dazu. ;)
    Auch Du, Neil. ;)

    Moin Jungs und Mädels...


    ich nehm den Thread jetzt mal stellvertretend.
    hmmm, wie sag ichs meinem Kinde :) ohne gleich als Spielverderber und Miesepeter dazustehen...?!


    am besten frei raus:
    die Forumssprache ist im großen und ganzen Deutsch.


    das soll nicht heißen, anderstsprachige Beiträge verboten oder unerwünscht sind, aber man sollte doch möglichst in deutsch posten oder antworten oder dann in 2 Sprachen.


    Nicht jeder in einem deutschsprachigen Forum ist der englischen Sprache so mächtig, das er die Beiträge ohne Mühe lesen kann, geschweige denn beantworten. ;)


    Ich hab keine Schmerzen damit, einen englischsprachigen Bereich im Forum anzulegen, wenn ihr Bedarf dafür seht. Dann weiß aber auch gleich jeder, in diesem Bereich ist dann Englisch die Forumssprache. ;)

    homeboy: aber was sollen andere Member mit dem ersten Beitrag anfangen? mit dem dritten kommt dann auch ein bissl Information rum.
    Unser Forum ist privat-finanziert und gänzlich ohne Werbung, Banner und Geblinke und das soll so bleiben. Was glaubst Du, wie oft wurde sich hier schon angemeldet und ein Werbeeintrag plaziert?
    Ich habe nix gegen zufriedene Kunden die ihre Erfahrungen mitteilen, aber sie sollten informativ sein und es ist halt glaubwürdiger, wenn er schon länger DivingGroup-Member ist. Es hat halt ein "G'schmäckle", wie wir Schwaben sagen würden, wenn sich jemand anmeldet und sofort einen positiven Eintrag mit URL macht.


    Wir glauben auslaese jetzt mal und hoffen es kommen noch mehr interessante Beiträge. ;)

    ok... lassen wir das mit dem Todelfällen und vor allem mit den Spekulationen! :evil:


    Schaut nochmal auf die Überschrift!
    Das man hier kontrovers über die einzelenen Modelle und die entsprechenden Arten diskutiert ist ja noch in Ordnung, aber dann ist auch Schluss!

    mea culpa...


    Tut mir leid das es noch nicht umgesetzt wurde... es hängt an mir :O


    Leider zieht sich meine private Baustelle sehr viel länger hin als geplant und die geschäftliche "Baustelle" :) war auch n bissl ver"einnehmend" die letzten Monate (nicht das ich mich darüber beklagen will, aber es bleibt dann leider so einiges liegen)


    ich versuche es aber wirklich so bald als möglich umzusetzen (die Mod-Kollegen stehen mir auch schon auf den Füßen ;) )

    Hi Rob,


    Merci für die klasse Ausführung!


    Ich war so frei und habe Deinen Thread als Sticky markiert, das wäre doch zu schade wenn der im großen "Archiv" verschwindet...

    Zitat

    Original von Höllenfisch
    @constantin, Ich muss keine dicke Lippe risskieren, und was Du kannst ist mir eigentlich auch egal und labern brauch Ich bestimmt nicht, und was Du wissen willst interessiert hier glaube Ich auch niemanden.


    hmmm... Constantin hat allgemein und nicht nur Dich angesprochen, wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, Dein Thema...
    Aber deswegen bleibt wir im Ton hier trotzdem im freundschaftlichen oder zumindestens kollegialen Bereich. Jeder kann/darf seine Meinung kundtun, wenn es Dich nicht interessiert, dann geh halt nicht drauf ein.


    Zum Thema:
    über Sinn oder Unsinn solche einer Übung zu diskutieren ist hinfällig, der eine denkt ich machs, weil ich n bissl mit meiner Ausrüstung üben will oder vlt mal brauchen kann und ich sowieso zuviel Restluft noch in meiner Bottle hab, der andere denkt sich, so was mach ich nicht, brauch ich ja eh nie... auch gut.


    Wir haben früher öfters geübt, die Flasche + Jacket auf 10m auszuziehen, es halbwegs auzutarieren, damit es nicht im Sand versinkt :D aufzutauchen, Luft holen, wieder abzutauchen, Luft aus dem Gerät und das Zeugs wieder anziehen.
    Habs auch noch nie aus einer Not heraus gebrauchen können (wird wahrscheinlich auch nie passieren, mir fällt kein Fall dazu ein :D ), aber ich denke trotzdem gibt es Sicherheit.
    ...aber in ner Höhle mit feinem Sediment würde ich das wohl eher nicht machen wollen :D


    Wenn jemand sowas üben möchte, wenn er Spaß dran hat, Zeit dazu nimmt, schaden wird es nicht :)


    ob ich es allerdings auf YouTube o.ä posten würde... wohl eher nicht ;)

    in letzter Zeit kommt es immer mal wieder vor, das unser Server bis zu 5000!% Auslastung hat, was im allgemeinen und im speziellen ein bisschen viel ist und er dann nahe am Zusammenbruch, bzw am Zusammenbruch ist.


    Schuld daran sind Attacken, die innerhalt kürzester Zeit eine Unmenge von Suchanfragen an die Boardsoftware starten.


    Ein "Übeltäter" startet vom VW-Netz in Wolfsburg aus, womit ich erstmal Teil des Netzes der Firma Volkswagen auf die Blacklist gesetzt habe.


    an Alle VW-Mitarbeiter: Mea culpa! uns sorry
    aber anderst kann ich es leider nicht eindämmen...


    auch Sorry an unsere User für die Unzulänglichkeiten, wenn das Board in den letzten Tagen immer mal wieder langsam oder gar kurz ganz ausfiel.


    Leider hab ich noch nicht alle erwischt, somit kommt es wohl immer noch vor. :(

    Kommerziell, deswegen:


    ******* Hinweis des DivingGroup Teams zu Werbung *******


    An dieser Stelle wurde Inhalte (Bilder, Texte, etc.) von einem Teammitglied entfernt.


    Die Inhalte haben augenscheinlich gegen die Boardregeln verstoßen, da hinter dem Eintrag ein kommerzieller Hintergrund zu vermuten ist. An dieser Stelle möchten wir nochmals auf die Boardregeln in Bezug auf Werbung verweisen:

    8. Werbung / Verkäufe!
    Das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) werden nicht(!) geduldet. DivingGroup-Board ist kein Marktplatz, um seinen Geldbeutel füllen zu wollen.
    Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und die Signatur, wobei auch hier das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) nicht gestattet sind. Kommerzielle Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion zu schicken ist grundsätzlich nicht gestattet!


    Diese Formulierung gilt ausdrücklich auch für "private Verkäufe". Bitte hier z.B. die einschlägigen Internet-Handelsplattformen verwenden.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************

    Kommt bitte zur Frage eines Anfängers zurück und denkt daran, er ist Anfänger und bleibt bei den Antworten auch auf dem Level der Frage.


    Auch wenn es bei der Frage ja schon anbieten ihn n bissl hops zu nehmen. :teufel: Aber wir haben auch alle mal angefangen und sind nicht wissend geboren ;)