Posts by .Michl

    Hi Rob,


    Merci für die klasse Ausführung!


    Ich war so frei und habe Deinen Thread als Sticky markiert, das wäre doch zu schade wenn der im großen "Archiv" verschwindet...

    Quote

    Original von Höllenfisch
    @constantin, Ich muss keine dicke Lippe risskieren, und was Du kannst ist mir eigentlich auch egal und labern brauch Ich bestimmt nicht, und was Du wissen willst interessiert hier glaube Ich auch niemanden.


    hmmm... Constantin hat allgemein und nicht nur Dich angesprochen, wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, Dein Thema...
    Aber deswegen bleibt wir im Ton hier trotzdem im freundschaftlichen oder zumindestens kollegialen Bereich. Jeder kann/darf seine Meinung kundtun, wenn es Dich nicht interessiert, dann geh halt nicht drauf ein.


    Zum Thema:
    über Sinn oder Unsinn solche einer Übung zu diskutieren ist hinfällig, der eine denkt ich machs, weil ich n bissl mit meiner Ausrüstung üben will oder vlt mal brauchen kann und ich sowieso zuviel Restluft noch in meiner Bottle hab, der andere denkt sich, so was mach ich nicht, brauch ich ja eh nie... auch gut.


    Wir haben früher öfters geübt, die Flasche + Jacket auf 10m auszuziehen, es halbwegs auzutarieren, damit es nicht im Sand versinkt :D aufzutauchen, Luft holen, wieder abzutauchen, Luft aus dem Gerät und das Zeugs wieder anziehen.
    Habs auch noch nie aus einer Not heraus gebrauchen können (wird wahrscheinlich auch nie passieren, mir fällt kein Fall dazu ein :D ), aber ich denke trotzdem gibt es Sicherheit.
    ...aber in ner Höhle mit feinem Sediment würde ich das wohl eher nicht machen wollen :D


    Wenn jemand sowas üben möchte, wenn er Spaß dran hat, Zeit dazu nimmt, schaden wird es nicht :)


    ob ich es allerdings auf YouTube o.ä posten würde... wohl eher nicht ;)

    in letzter Zeit kommt es immer mal wieder vor, das unser Server bis zu 5000!% Auslastung hat, was im allgemeinen und im speziellen ein bisschen viel ist und er dann nahe am Zusammenbruch, bzw am Zusammenbruch ist.


    Schuld daran sind Attacken, die innerhalt kürzester Zeit eine Unmenge von Suchanfragen an die Boardsoftware starten.


    Ein "Übeltäter" startet vom VW-Netz in Wolfsburg aus, womit ich erstmal Teil des Netzes der Firma Volkswagen auf die Blacklist gesetzt habe.


    an Alle VW-Mitarbeiter: Mea culpa! uns sorry
    aber anderst kann ich es leider nicht eindämmen...


    auch Sorry an unsere User für die Unzulänglichkeiten, wenn das Board in den letzten Tagen immer mal wieder langsam oder gar kurz ganz ausfiel.


    Leider hab ich noch nicht alle erwischt, somit kommt es wohl immer noch vor. :(

    Kommerziell, deswegen:


    ******* Hinweis des DivingGroup Teams zu Werbung *******


    An dieser Stelle wurde Inhalte (Bilder, Texte, etc.) von einem Teammitglied entfernt.


    Die Inhalte haben augenscheinlich gegen die Boardregeln verstoßen, da hinter dem Eintrag ein kommerzieller Hintergrund zu vermuten ist. An dieser Stelle möchten wir nochmals auf die Boardregeln in Bezug auf Werbung verweisen:

    8. Werbung / Verkäufe!
    Das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) werden nicht(!) geduldet. DivingGroup-Board ist kein Marktplatz, um seinen Geldbeutel füllen zu wollen.
    Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und die Signatur, wobei auch hier das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) nicht gestattet sind. Kommerzielle Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion zu schicken ist grundsätzlich nicht gestattet!


    Diese Formulierung gilt ausdrücklich auch für "private Verkäufe". Bitte hier z.B. die einschlägigen Internet-Handelsplattformen verwenden.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************

    Kommt bitte zur Frage eines Anfängers zurück und denkt daran, er ist Anfänger und bleibt bei den Antworten auch auf dem Level der Frage.


    Auch wenn es bei der Frage ja schon anbieten ihn n bissl hops zu nehmen. :teufel: Aber wir haben auch alle mal angefangen und sind nicht wissend geboren ;)

    Buddys sind nur Member die Du auf Deine Freundesliste setzt, die Liste erscheint dann auf dem Portal auf der rechten Seite.
    Ist aber nur für Dich sichtbar.


    ah und der Button unter den Beiträgen ist, damit Du jemand einfach auf die Buddy-Liste setzen kannst.

    sooo... bevor jetzt wer was schreibt... (ist niemand im speziellen gemeint!)


    kurz durchatmen, 1 - 2 Stunden mal was anderes machen und dann eventl weiterposten.


    Ich hab den Thread präventiv erstmal geschlossen und mach ihn später wieder auf... :engelNX:


    ------------- wieder eröffnet -------------

    moin Leut',


    kommt zurück zum Thema.
    Ob wer Alu's mag oder nicht, ist nicht Thema des Threads!
    macht n eigenen auf und diskutiert dort, wenn ihr es denn unbedingt wollt, ob Alus Sinn machen oder nicht.


    Merci.

    Quote

    Original von Markus
    Ich denke kaum, dass diese Forum dafür gedacht ist, kostenlos Werbung für eigene Kurse zu machen.


    ääähm... da liegst Du ganz richtig, Markus!


    Hallo Kim, bitte lies die Boardregeln nochmal durch, im speziellen Punkt 8, letzter Satz...


    und ob Du nun n Sack Reis oder eine Dienstleistung anbietest, was Du in dem vorliegenden Fall machst... und dann auch Geld dafür nimmst, die Gemeinnützigkeit des Vereines hin oder her, ist es Werbung für ein Produkt! Eine kommerzielle noch dazu, denn 350€ pro Teilnehmer werden beim Finanzamt wahrscheinlich auch nicht als Aufwandsentschädigung durchgehen (was mir aber wieder egal wäre)


    aber nochmal unabhängig von Geld oder nicht... KEINE WERBUNG UND KEINE VERKÄUFE!


    und damit werde ich Deine Postings dies betreffend abändern!


    und um nochmal Markus zu zitieren:

    Quote

    Wie die Forenleitung dazu steht, vermag ich nicht zu sagen, aber ich sehe es zumindest so, dass man sich erstmal vorstellt, wenn man in einer für sich neuen Umgebung tätig wird. Wie im richtigen Leben halt. Wenn man dann noch etwas bewirbt, sollte es zum guten Ton gehören, vorher erstmal nachzufragen, ob das möglich ist.


    Die Forenleitung (ich glaub ich darf da für alle reden :] ) ist da ganz Deiner Meinung! aber sowas von! ;)

    Sollte wieder funktionieren, dank des Tipps von Jan war es relativ schnell gefunden! :)


    Merci auch hier noch mal an Jan für den richtigen Tipp und für Eure Mühen es einzugrenzen!


    Leider hat die Portalsoftware "externe" HTML-Documente mit dem Base-Tag eingebunden. Kurioserweise hat der Entwickler schon im Code-Comment geschrieben, das er weiß das es nicht XHTML konform ist, aber nicht weiß wie er es besser lösen soll :)
    nu is'es gelöst ;)

    Quote

    Original von GigaBert
    Mir ging es um die Information, ob das FM gerade deswegen ohne Test und Ansicht schlecht geredet wird.


    Ich konnte nicht lesen, das irgendwas schlecht geredet wurde, es wurden nur eben Zweifel eingebracht und dies sachlich.
    Wenn Du von dem Teil überzeugt bist, so ist das doch auch gut und Du kannst dagegen argumentieren, nur werden deswegen alle anderen nicht gleich Deiner Meinung sein.


    Quote

    Inhaltlich und sachlich wurde niemand beleidigt.


    Ich habe auch nicht geschrieben das jemand beleidigt wurde, sondern nur das die nicht-sachliche Provokation unnötig wie ein Kropf war.

    Quote

    Oder ist so ein FM nicht DIR-konform und deshalb Hexenwerk?

    oder magst mir hier kurz in dem obenstehenden Satz den sachliche Inhalt zeigen?



    Quote

    Aber gut, bevor es noch ernsthaft Tränen gibt, belassen wir's dabei.


    jo, aber Tränen wirds wohl nicht geben.

    Das war nur ein Hinweis an die Allgemeinheit und an Dich im Speziellen.


    Mir geht es nicht im Neuerungen vs. Standards oder Dogmen, mir geht es um die Umgangsformen.


    Sprüche wie:

    Quote

    Oder ist so ein FM nicht DIR-konform und deshalb Hexenwerk?

    haben keinen wirklichen informatiosngehalt, sondern dienen ausschlieslich der Provokation und das leider im negativen Sinn!


    ist nich nötig. Was den meinsten Membern hier in der DG gefällt ist der Ton untereinander... und das soll so bleiben.


    Und muß hier auch nicht diskutiert werden, wenn Du das ausführen möchtest, mach nen neuen Thread auf.

    *** n bissl OFF-Topic ***


    ich nutze nochmal den Thread (da ja im moment eh nix mehr kommt) ums nochmals ganz deutlich hervorzuheben.


    DIR oder Nicht-DIR...
    CMAS oder PADI oder ...
    IRGENDEINE Organisation (gerwerblich/ungewerblich) oder nicht...


    brauchen wir nicht!


    Entweder sachliche Argumente oder keine!
    Kleine (oder auch größere) Seitenhiebe nur um einen anderen zu ärgern (solange es nicht unter Freunden ist) ist ein schlechter Stil um einen Umgang mit Anderen zu pflegen...


    Vielleicht in anderen Foren Gang und Gebe, ist aber nicht der Umgangs-Stil in der DivingGroup!


    Merci!


    *** n bissl OFF-Topic OFF***

    *** n bissl OFF-Topic ***


    ich nutze nochmal den Thread (da ja im moment eh nix mehr kommt) ums nochmals ganz deutlich hervorzuheben.


    DIR oder Nicht-DIR...
    CMAS oder PADI oder ...
    IRGENDEINE Organisation (gerwerblich/ungewerblich) oder nicht...


    brauchen wir nicht!


    Entweder sachliche Argumente oder keine!
    Kleine (oder auch größere) Seitenhiebe nur um einen anderen zu ärgern (solange es nicht unter Freunden ist) ist ein schlechter Stil um einen Umgang mit Anderen zu pflegen...


    Vielleicht in anderen Foren Gang und Gebe, ist aber nicht der Umgangs-Stil in der DivingGroup!


    Merci!


    *** n bissl OFF-Topic OFF***


    weiter in dem Thema Umgang gehts hier


    ansonsten gerne wieder mehr zum eigentlichen Thema...