Posts by .Michl

    ---- *schnipp* -----


    machen wir einen Cut und kommen zum Thema zurück!
    das Persönliche geht dann ja auch per PN wenns den unbedingt sein muß ;)

    Quote

    Original von Norgaardholzer
    Ähm admins, kann man hier youtube Videos eigentlich inline einbinden? Ich bin da wohl zu doof zu...


    Hi Tim,


    ne bist Du nicht ;)
    Ich habe nur abgeschaltet das User HTML nutzen dürfen, weil damit kann man ganz schön Schindluder treiben... aber für YouTube und Co is'es natürlich doof...


    ich habs Dir oben mal eingebunden

    Quote

    Original von *alex*
    Das ist gelinde gesagt gröbster Unfug und es haben hier bereits mehrere User, Mods und Gründer des Forums dargelegt, warum wir so etwas in der Vergangenheit abgelehnt und auch für die Zukunft nicht haben wollen.

    *soifz* und trotzdem ist im moment die Mehrzahl der User eher positiv offen dafür...


    Quote

    Mir unverständlich, dass eine der Grundideen für das Forum durch die Hintertür mittels Abstimmung verändert werden soll.


    Durch die Hintertür? :D
    Alex?!
    Erstmal... die Welt dreht sich und so manches ändert sich (Gottseidank, sonst würden wir noch gerade jetzt in der Zeit bibbernd in ner Höhle sitzen.)
    Zweitens ändert sich überhaupt nix an der Grundidee
    Drittens ist überhaupt noch nichts entschieden wenn ja dann wie.
    Viertens, Du bist doch der Anarchist von uns, wenn ich es schon nicht von "obenherab" bestimme, sondern die MEHRZAHL der User entscheiden sollen, wie fairer gehts denn noch? :)
    Aber das ist halt dann das Los, wenn es keine (reine :D ) Diktatur ist und man mitentscheiden kann... man muß dann mit Entscheidungen leben, die vielleicht nicht so ganz seinem Sinne entsprechen.


    Nur mal kurz am Rande. MIR persönlich ist es so Schnuppe ob es einen solchen Bereich gibt oder nicht, ICH versuche ihn auch nicht einzuführen weil ICH es so will... sondern weil ich die Notwenidkeit erkennen kann.
    Sorry ich bin halt nun mal Dienstleister durch und durch... und die DivingGroup ist nix anderes wie eine Unternehmung die gewisse Dienste leistet. (ob Entgeltlich oder nicht ist wohl egal)
    Nun scheint es eben die Notwendigkeit zu geben, das dieser Dienst gerne genutzt werden würde und wenn Du ab und an mal mitlesen würdest, dann könntest Du erkennen, das sich die Posting der Art Suche/Biete in letzter Zeit sehr vermehrt hat. :P


    Quote

    Unverständlich deswegen, weil es genügend negative Erfahrungen mit Privatverkäufen in anderen Foren gibt, unverständlich auch deshalb, weil es die genannten anderen Möglichkeiten im Netz gibt, unverständlich, da man den Bereich "Privat" nicht abgrenzen kann und so neue Diskussionen/Streitereien fördert, unverständlich weil es einfach keinen Gewinn für das Forum und seine User darstellt.


    Nur weil es schon -zig andere Möglichkeiten gibt und die ALLE so schlecht sind und es NULL Mehrwert für die User gibt... genau darum haben wir hier dann die Chance es besser zu machen, wenn wir es machen :teufel:
    Und die Diskussionen und Streitereinen hatte meistens ICH in der letzten Zeit.


    Quote

    Irgendwie schade, dass sich dieser relevante Grundsatz nun ändern soll.


    Veränderung heißt Wachstum heißt Leben... thats the way it go's ;)
    Aber trotz dieses TIEFEN Einschnitts in die Grundsätze der DivingGroup wird es wohl die DivingGroup bleiben! Versprochen! :)


    :hello:

    vorweg erst schon mal Danke für die zahlreichen Stimmen bis jetzt!


    und dann nochmal ganz klares Statement: wenn Verkäufe, dann nur privat, auch keine nch privat ausschauende Verkäufe von Gewerblichen!


    und Banner, sowie jedwede Werbeeinblendung sind keine Diskussion!


    Grüße

    Es trifft uns immer wieder und immer wieder treten wir damit Usern auf die Füsse... die Privatverkäufe, Suche ..., Biete...-Threads.


    Es gab schon ettliche Diskussion unter den Mods... was machen wir.
    Ergebnis war bisher immer -> wir wollens nicht in unserem Forum


    Aber es kommt halt immer wieder auf den Tisch und darum wollen wir Euch entscheiden lassen, ihr seit schlussendlich die Community die es "ertragen" muß. ;)


    [stopper]


    Wenn ja, dann allerdings unter ganz strikten Regeln, die dann aber auch ohne große Diskussion und vorherigen Ankündigungen.


    - Es dürfen nur und ausschliesslich PRIVATE Verkäufe angeboten werden.
    - die Threads müssen von einem Mod freigeschaltet werden und sind erst dann sichtbar. Warum? siehe erster Punkt ;)
    - Es dürfen dort nur Member posten die eine Mindestanzahl an Postings haben
    - Alle Suche-, biete-, Verkäufe, die nicht in diesem Forum gepostet werden, werden kommentarlos gelöscht.
    - die Threads sind maximal 2 Monate drin, danach werden sie geschlossen oder gelöscht.


    Zur Umfrage:
    warum zweimal ja und zweimal nein?
    Wir würden gerne die konkretere Meindung dazu sehen ;)
    aber das eine "Ja" ist genausoviel wert wie das andere, ebenso beim "Nein"


    Danke schonmal fürs abstimmen!

    Quote

    Original von tauchsieder


    Also, selbst nach 3 maligem Ansehen des Videos gelang es mir nicht, mich auf die Ausführungen des Tauchlehrers zu konzentrieren. :-D:-D


    uuhhhh... um was gings nochmal in dem Video... :O :teufel:

    Moin moin,


    gelöscht wurden die Beiträge als allererstens weil es Doppelpostings waren.


    sehr unhöfflich! Deswegen auch kommentarlos gelöscht!


    zweitens: neues Mitglied und das erste was kommt ist ein "ich suche"-Doppelposting... :(


    und schlussendlich eine "Kleinanzeige" ohne mal nachzufragen, ob das ok ist...


    Unser Forum lebt von Infomationen, für Kleinanzeigen und suche-biete gibt es ja schon genug Möglichkeiten.


    Klar verstehe ich auch, das je mehr die Anzeige gestreut wird, desto höher ist gefunden-werden Möglichkeit.


    Unsere Member freuen sich immer wieder um den Ton der hier vorherrscht und die informativen Beiträge... das kommt halt auch nicht von ungefähr... sondern die Medallie hat wie alles eine Kehrseite und das ist die Moderation des Forums, wir versuchen es möglichst leise und unauffällig zu machen, aber manchmal stolpern wir halt über irgendwas und dann pollterts auch mal kurz ;)



    Wir lassen Dein "Suche-Kiste" jetzt mal drin in der Hoffnung von dir kommen noch viele viele interessante Beiträge ;)


    Grüße
    Michl

    Quote

    Original von NixZuTun


    zurecht! sry aber sowas ist ein Witz!:joke:


    ?? weil sie am Bodensee niemals klauen würden? oder wo genau liegt der Witz?
    Mir erschliesst sich Deine Heiterkeit nicht so ganz!

    Quote

    Original von h2o_ratte
    mit krämpfen in den beinen kämpfe ich auch ... beim ersten ausbildungstauchgang 4 stk gehabt. gestern wenigstens nur einen.
    magnesium nehm ich allerdings schon seit monaten in doppelter dosis, so recht kanns daran eigentlich nicht liegen.
    vielleicht hat ja einer da noch paar tips.


    Moin Wasserratte :)


    hmmmm, ja, wenn mit Krämpfen in den Beinen hauptsächlich die Waden gemeint sind, vielleicht mal Flossen mit weicheren Flossenblätter ausprobieren.


    Anonsten gezieltes Ausdauer-Beintraining UND Sportarzt konsultieren! Der hat meistens recht gute Tipps!


    und weiterhin viel Spaß beim trarieren üben ;)

    Ich habs mal verschoben, da eine leichte durch Verägerung ausgelöste Ironie ;) im Artikel erkenmbar ist und ich es jetzt auch unbedingt nicht als ernstgemeinte Information ansehe.


    Man verzeihe mir.

    Quote

    Original von aixdiver
    Extra-Verzinkten-Flaschen von D**pst*p


    Quote

    PS: Hoffentlich habe ich das Problem der Werbung, halbwegs gut umgangen?!? :O


    ***OFFTOPIC ON***
    Wenn Du einen Produktnamen oder einen Firmennamen in einem normalen Posting benutzt, kannst Du ihn ruhig vollends ausschreiben.
    Ich will doch beim lesen nicht rätseln was Du jetzt schreiben wolltest, dafür gibt es extra Rästelhefte am Kiosk! ;)


    Werbung ist es erst dann, wenn Du in unmittelbaren Kontakt mit der beworbenen Sache bist und/oder Du damit Geld verdienst. DANN ist es Werbung. Oder wenn Dein Schwager ein Produkt herstellt und Du es hier über alle Massen in den Himmel lobst... dann ist es Werbung.


    Wenn Du ein Produkt nennen willst, ist es keine Werbung.


    ***OFFTOPIC OFF***

    mein Gedanke war einfach...


    Das Unterforum heißt Tauchgebiete und Basen Hotels und Unterkünfte!


    Und wenn hier schon mal jemand was reinschreibt, was eigentlich rechtbrauchbare und lesbare Infomationen sind, dann wird das immer ne Werbung sein... und wenn dann nicht in jedem zweiten Satz drin steht wie toll die Basis ist und es die beste Basis vor Ort ist, dann seh ich das durchaus als nützlichen Beitrag in einem Forum an.


    Leider kommt hier von unseren anderen Usern nicht so viel... scheinen alle nich um Ausland zu tauchen?!?


    Aber auf Grund des Aufschreis hier und des lieben Frieden willens, ziehe ich meine Zusage zurück!


    Grüße
    Michl

    Quote

    Original von Pfiffikus25
    Mein erster Weg nachdem ich was verloren hab ist zurück wo ich denke dass es verloren sein kann. Und gleich danach zum Fundbüro.


    Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!


    Du hast ja auch Recht damit!


    Aber wenn ich jetzt zum Beispiel grad am Attersee in Österreich war und nun die 500km wieder heimwärts gefahren bin, zuhause ankomme und feststelle: "Mist, das Wägelchen vergessen". Glaub mir das ist es lieber ich sehe im Forum, oh es hat einer gefunden und ich kann mit ihm, natürlcih gegen seine Auslagen, ausmachen er sendet es mir zu oder irgendwo ne Übergabe... sonst muß ich wegen dem Wägelchen, was sicher saupraktisch ist, 1000 km fahren. und das lohnt dann doch nicht.


    Aber nichts destotrotz hast Du Recht.

    um das OT noch zu topen...


    Christian, bist Du Jurist?
    Copyright-Verletzung heißt auf Juristendeutsch Urheberrechtsverletzung... ist das gleiche und ist der Betreiber eines Forums haftet dafür... und ist strafbar!


    klingt komisch ist aber so...


    by the way (engl. und bedeutet: wenn wir schon dabei sind)

    Quote

    Ich finde es immer wieder bedenklich, wenn man ohne Bedenken irgendwelche Fachbegriffe nutzt, sich aber eigentlich nicht mit dem Thema auskennt.


    ich finde es immer wieder bedenklich, wenn man ohne Bedenken andere Personen mit solchen unterschwelligen Aussagen versucht anzugehen. Das ist ein Satz der ist sowas von überflüssig... aber gut, ist halt Deine Art des Kommunikationsverhalten...