Beiträge von .Michl

    Buddys sind nur Member die Du auf Deine Freundesliste setzt, die Liste erscheint dann auf dem Portal auf der rechten Seite.
    Ist aber nur für Dich sichtbar.


    ah und der Button unter den Beiträgen ist, damit Du jemand einfach auf die Buddy-Liste setzen kannst.

    sooo... bevor jetzt wer was schreibt... (ist niemand im speziellen gemeint!)


    kurz durchatmen, 1 - 2 Stunden mal was anderes machen und dann eventl weiterposten.


    Ich hab den Thread präventiv erstmal geschlossen und mach ihn später wieder auf... :engelNX:


    ------------- wieder eröffnet -------------

    moin Leut',


    kommt zurück zum Thema.
    Ob wer Alu's mag oder nicht, ist nicht Thema des Threads!
    macht n eigenen auf und diskutiert dort, wenn ihr es denn unbedingt wollt, ob Alus Sinn machen oder nicht.


    Merci.

    Zitat

    Original von Markus
    Ich denke kaum, dass diese Forum dafür gedacht ist, kostenlos Werbung für eigene Kurse zu machen.


    ääähm... da liegst Du ganz richtig, Markus!


    Hallo Kim, bitte lies die Boardregeln nochmal durch, im speziellen Punkt 8, letzter Satz...


    und ob Du nun n Sack Reis oder eine Dienstleistung anbietest, was Du in dem vorliegenden Fall machst... und dann auch Geld dafür nimmst, die Gemeinnützigkeit des Vereines hin oder her, ist es Werbung für ein Produkt! Eine kommerzielle noch dazu, denn 350€ pro Teilnehmer werden beim Finanzamt wahrscheinlich auch nicht als Aufwandsentschädigung durchgehen (was mir aber wieder egal wäre)


    aber nochmal unabhängig von Geld oder nicht... KEINE WERBUNG UND KEINE VERKÄUFE!


    und damit werde ich Deine Postings dies betreffend abändern!


    und um nochmal Markus zu zitieren:

    Zitat

    Wie die Forenleitung dazu steht, vermag ich nicht zu sagen, aber ich sehe es zumindest so, dass man sich erstmal vorstellt, wenn man in einer für sich neuen Umgebung tätig wird. Wie im richtigen Leben halt. Wenn man dann noch etwas bewirbt, sollte es zum guten Ton gehören, vorher erstmal nachzufragen, ob das möglich ist.


    Die Forenleitung (ich glaub ich darf da für alle reden :] ) ist da ganz Deiner Meinung! aber sowas von! ;)

    Sollte wieder funktionieren, dank des Tipps von Jan war es relativ schnell gefunden! :)


    Merci auch hier noch mal an Jan für den richtigen Tipp und für Eure Mühen es einzugrenzen!


    Leider hat die Portalsoftware "externe" HTML-Documente mit dem Base-Tag eingebunden. Kurioserweise hat der Entwickler schon im Code-Comment geschrieben, das er weiß das es nicht XHTML konform ist, aber nicht weiß wie er es besser lösen soll :)
    nu is'es gelöst ;)

    Zitat

    Original von GigaBert
    Mir ging es um die Information, ob das FM gerade deswegen ohne Test und Ansicht schlecht geredet wird.


    Ich konnte nicht lesen, das irgendwas schlecht geredet wurde, es wurden nur eben Zweifel eingebracht und dies sachlich.
    Wenn Du von dem Teil überzeugt bist, so ist das doch auch gut und Du kannst dagegen argumentieren, nur werden deswegen alle anderen nicht gleich Deiner Meinung sein.


    Zitat

    Inhaltlich und sachlich wurde niemand beleidigt.


    Ich habe auch nicht geschrieben das jemand beleidigt wurde, sondern nur das die nicht-sachliche Provokation unnötig wie ein Kropf war.

    Zitat

    Oder ist so ein FM nicht DIR-konform und deshalb Hexenwerk?

    oder magst mir hier kurz in dem obenstehenden Satz den sachliche Inhalt zeigen?



    Zitat

    Aber gut, bevor es noch ernsthaft Tränen gibt, belassen wir's dabei.


    jo, aber Tränen wirds wohl nicht geben.

    Das war nur ein Hinweis an die Allgemeinheit und an Dich im Speziellen.


    Mir geht es nicht im Neuerungen vs. Standards oder Dogmen, mir geht es um die Umgangsformen.


    Sprüche wie:

    Zitat

    Oder ist so ein FM nicht DIR-konform und deshalb Hexenwerk?

    haben keinen wirklichen informatiosngehalt, sondern dienen ausschlieslich der Provokation und das leider im negativen Sinn!


    ist nich nötig. Was den meinsten Membern hier in der DG gefällt ist der Ton untereinander... und das soll so bleiben.


    Und muß hier auch nicht diskutiert werden, wenn Du das ausführen möchtest, mach nen neuen Thread auf.

    *** n bissl OFF-Topic ***


    ich nutze nochmal den Thread (da ja im moment eh nix mehr kommt) ums nochmals ganz deutlich hervorzuheben.


    DIR oder Nicht-DIR...
    CMAS oder PADI oder ...
    IRGENDEINE Organisation (gerwerblich/ungewerblich) oder nicht...


    brauchen wir nicht!


    Entweder sachliche Argumente oder keine!
    Kleine (oder auch größere) Seitenhiebe nur um einen anderen zu ärgern (solange es nicht unter Freunden ist) ist ein schlechter Stil um einen Umgang mit Anderen zu pflegen...


    Vielleicht in anderen Foren Gang und Gebe, ist aber nicht der Umgangs-Stil in der DivingGroup!


    Merci!


    *** n bissl OFF-Topic OFF***

    *** n bissl OFF-Topic ***


    ich nutze nochmal den Thread (da ja im moment eh nix mehr kommt) ums nochmals ganz deutlich hervorzuheben.


    DIR oder Nicht-DIR...
    CMAS oder PADI oder ...
    IRGENDEINE Organisation (gerwerblich/ungewerblich) oder nicht...


    brauchen wir nicht!


    Entweder sachliche Argumente oder keine!
    Kleine (oder auch größere) Seitenhiebe nur um einen anderen zu ärgern (solange es nicht unter Freunden ist) ist ein schlechter Stil um einen Umgang mit Anderen zu pflegen...


    Vielleicht in anderen Foren Gang und Gebe, ist aber nicht der Umgangs-Stil in der DivingGroup!


    Merci!


    *** n bissl OFF-Topic OFF***


    weiter in dem Thema Umgang gehts hier


    ansonsten gerne wieder mehr zum eigentlichen Thema...

    ---- *schnipp* -----


    machen wir einen Cut und kommen zum Thema zurück!
    das Persönliche geht dann ja auch per PN wenns den unbedingt sein muß ;)

    Zitat

    Original von Norgaardholzer
    Ähm admins, kann man hier youtube Videos eigentlich inline einbinden? Ich bin da wohl zu doof zu...


    Hi Tim,


    ne bist Du nicht ;)
    Ich habe nur abgeschaltet das User HTML nutzen dürfen, weil damit kann man ganz schön Schindluder treiben... aber für YouTube und Co is'es natürlich doof...


    ich habs Dir oben mal eingebunden

    Zitat

    Original von *alex*
    Das ist gelinde gesagt gröbster Unfug und es haben hier bereits mehrere User, Mods und Gründer des Forums dargelegt, warum wir so etwas in der Vergangenheit abgelehnt und auch für die Zukunft nicht haben wollen.

    *soifz* und trotzdem ist im moment die Mehrzahl der User eher positiv offen dafür...


    Zitat

    Mir unverständlich, dass eine der Grundideen für das Forum durch die Hintertür mittels Abstimmung verändert werden soll.


    Durch die Hintertür? :D
    Alex?!
    Erstmal... die Welt dreht sich und so manches ändert sich (Gottseidank, sonst würden wir noch gerade jetzt in der Zeit bibbernd in ner Höhle sitzen.)
    Zweitens ändert sich überhaupt nix an der Grundidee
    Drittens ist überhaupt noch nichts entschieden wenn ja dann wie.
    Viertens, Du bist doch der Anarchist von uns, wenn ich es schon nicht von "obenherab" bestimme, sondern die MEHRZAHL der User entscheiden sollen, wie fairer gehts denn noch? :)
    Aber das ist halt dann das Los, wenn es keine (reine :D ) Diktatur ist und man mitentscheiden kann... man muß dann mit Entscheidungen leben, die vielleicht nicht so ganz seinem Sinne entsprechen.


    Nur mal kurz am Rande. MIR persönlich ist es so Schnuppe ob es einen solchen Bereich gibt oder nicht, ICH versuche ihn auch nicht einzuführen weil ICH es so will... sondern weil ich die Notwenidkeit erkennen kann.
    Sorry ich bin halt nun mal Dienstleister durch und durch... und die DivingGroup ist nix anderes wie eine Unternehmung die gewisse Dienste leistet. (ob Entgeltlich oder nicht ist wohl egal)
    Nun scheint es eben die Notwendigkeit zu geben, das dieser Dienst gerne genutzt werden würde und wenn Du ab und an mal mitlesen würdest, dann könntest Du erkennen, das sich die Posting der Art Suche/Biete in letzter Zeit sehr vermehrt hat. :P


    Zitat

    Unverständlich deswegen, weil es genügend negative Erfahrungen mit Privatverkäufen in anderen Foren gibt, unverständlich auch deshalb, weil es die genannten anderen Möglichkeiten im Netz gibt, unverständlich, da man den Bereich "Privat" nicht abgrenzen kann und so neue Diskussionen/Streitereien fördert, unverständlich weil es einfach keinen Gewinn für das Forum und seine User darstellt.


    Nur weil es schon -zig andere Möglichkeiten gibt und die ALLE so schlecht sind und es NULL Mehrwert für die User gibt... genau darum haben wir hier dann die Chance es besser zu machen, wenn wir es machen :teufel:
    Und die Diskussionen und Streitereinen hatte meistens ICH in der letzten Zeit.


    Zitat

    Irgendwie schade, dass sich dieser relevante Grundsatz nun ändern soll.


    Veränderung heißt Wachstum heißt Leben... thats the way it go's ;)
    Aber trotz dieses TIEFEN Einschnitts in die Grundsätze der DivingGroup wird es wohl die DivingGroup bleiben! Versprochen! :)


    :hello:

    vorweg erst schon mal Danke für die zahlreichen Stimmen bis jetzt!


    und dann nochmal ganz klares Statement: wenn Verkäufe, dann nur privat, auch keine nch privat ausschauende Verkäufe von Gewerblichen!


    und Banner, sowie jedwede Werbeeinblendung sind keine Diskussion!


    Grüße

    Es trifft uns immer wieder und immer wieder treten wir damit Usern auf die Füsse... die Privatverkäufe, Suche ..., Biete...-Threads.


    Es gab schon ettliche Diskussion unter den Mods... was machen wir.
    Ergebnis war bisher immer -> wir wollens nicht in unserem Forum


    Aber es kommt halt immer wieder auf den Tisch und darum wollen wir Euch entscheiden lassen, ihr seit schlussendlich die Community die es "ertragen" muß. ;)


    [stopper]


    Wenn ja, dann allerdings unter ganz strikten Regeln, die dann aber auch ohne große Diskussion und vorherigen Ankündigungen.


    - Es dürfen nur und ausschliesslich PRIVATE Verkäufe angeboten werden.
    - die Threads müssen von einem Mod freigeschaltet werden und sind erst dann sichtbar. Warum? siehe erster Punkt ;)
    - Es dürfen dort nur Member posten die eine Mindestanzahl an Postings haben
    - Alle Suche-, biete-, Verkäufe, die nicht in diesem Forum gepostet werden, werden kommentarlos gelöscht.
    - die Threads sind maximal 2 Monate drin, danach werden sie geschlossen oder gelöscht.


    Zur Umfrage:
    warum zweimal ja und zweimal nein?
    Wir würden gerne die konkretere Meindung dazu sehen ;)
    aber das eine "Ja" ist genausoviel wert wie das andere, ebenso beim "Nein"


    Danke schonmal fürs abstimmen!