Beiträge von .Michl

    Moin moin,


    gelöscht wurden die Beiträge als allererstens weil es Doppelpostings waren.


    sehr unhöfflich! Deswegen auch kommentarlos gelöscht!


    zweitens: neues Mitglied und das erste was kommt ist ein "ich suche"-Doppelposting... :(


    und schlussendlich eine "Kleinanzeige" ohne mal nachzufragen, ob das ok ist...


    Unser Forum lebt von Infomationen, für Kleinanzeigen und suche-biete gibt es ja schon genug Möglichkeiten.


    Klar verstehe ich auch, das je mehr die Anzeige gestreut wird, desto höher ist gefunden-werden Möglichkeit.


    Unsere Member freuen sich immer wieder um den Ton der hier vorherrscht und die informativen Beiträge... das kommt halt auch nicht von ungefähr... sondern die Medallie hat wie alles eine Kehrseite und das ist die Moderation des Forums, wir versuchen es möglichst leise und unauffällig zu machen, aber manchmal stolpern wir halt über irgendwas und dann pollterts auch mal kurz ;)



    Wir lassen Dein "Suche-Kiste" jetzt mal drin in der Hoffnung von dir kommen noch viele viele interessante Beiträge ;)


    Grüße
    Michl

    Zitat

    Original von NixZuTun


    zurecht! sry aber sowas ist ein Witz!:joke:


    ?? weil sie am Bodensee niemals klauen würden? oder wo genau liegt der Witz?
    Mir erschliesst sich Deine Heiterkeit nicht so ganz!

    Zitat

    Original von h2o_ratte
    mit krämpfen in den beinen kämpfe ich auch ... beim ersten ausbildungstauchgang 4 stk gehabt. gestern wenigstens nur einen.
    magnesium nehm ich allerdings schon seit monaten in doppelter dosis, so recht kanns daran eigentlich nicht liegen.
    vielleicht hat ja einer da noch paar tips.


    Moin Wasserratte :)


    hmmmm, ja, wenn mit Krämpfen in den Beinen hauptsächlich die Waden gemeint sind, vielleicht mal Flossen mit weicheren Flossenblätter ausprobieren.


    Anonsten gezieltes Ausdauer-Beintraining UND Sportarzt konsultieren! Der hat meistens recht gute Tipps!


    und weiterhin viel Spaß beim trarieren üben ;)

    Ich habs mal verschoben, da eine leichte durch Verägerung ausgelöste Ironie ;) im Artikel erkenmbar ist und ich es jetzt auch unbedingt nicht als ernstgemeinte Information ansehe.


    Man verzeihe mir.

    Zitat

    Original von aixdiver
    Extra-Verzinkten-Flaschen von D**pst*p


    Zitat

    PS: Hoffentlich habe ich das Problem der Werbung, halbwegs gut umgangen?!? :O


    ***OFFTOPIC ON***
    Wenn Du einen Produktnamen oder einen Firmennamen in einem normalen Posting benutzt, kannst Du ihn ruhig vollends ausschreiben.
    Ich will doch beim lesen nicht rätseln was Du jetzt schreiben wolltest, dafür gibt es extra Rästelhefte am Kiosk! ;)


    Werbung ist es erst dann, wenn Du in unmittelbaren Kontakt mit der beworbenen Sache bist und/oder Du damit Geld verdienst. DANN ist es Werbung. Oder wenn Dein Schwager ein Produkt herstellt und Du es hier über alle Massen in den Himmel lobst... dann ist es Werbung.


    Wenn Du ein Produkt nennen willst, ist es keine Werbung.


    ***OFFTOPIC OFF***

    mein Gedanke war einfach...


    Das Unterforum heißt Tauchgebiete und Basen Hotels und Unterkünfte!


    Und wenn hier schon mal jemand was reinschreibt, was eigentlich rechtbrauchbare und lesbare Infomationen sind, dann wird das immer ne Werbung sein... und wenn dann nicht in jedem zweiten Satz drin steht wie toll die Basis ist und es die beste Basis vor Ort ist, dann seh ich das durchaus als nützlichen Beitrag in einem Forum an.


    Leider kommt hier von unseren anderen Usern nicht so viel... scheinen alle nich um Ausland zu tauchen?!?


    Aber auf Grund des Aufschreis hier und des lieben Frieden willens, ziehe ich meine Zusage zurück!


    Grüße
    Michl

    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Mein erster Weg nachdem ich was verloren hab ist zurück wo ich denke dass es verloren sein kann. Und gleich danach zum Fundbüro.


    Das ist meine Meinung und dazu stehe ich!


    Du hast ja auch Recht damit!


    Aber wenn ich jetzt zum Beispiel grad am Attersee in Österreich war und nun die 500km wieder heimwärts gefahren bin, zuhause ankomme und feststelle: "Mist, das Wägelchen vergessen". Glaub mir das ist es lieber ich sehe im Forum, oh es hat einer gefunden und ich kann mit ihm, natürlcih gegen seine Auslagen, ausmachen er sendet es mir zu oder irgendwo ne Übergabe... sonst muß ich wegen dem Wägelchen, was sicher saupraktisch ist, 1000 km fahren. und das lohnt dann doch nicht.


    Aber nichts destotrotz hast Du Recht.

    um das OT noch zu topen...


    Christian, bist Du Jurist?
    Copyright-Verletzung heißt auf Juristendeutsch Urheberrechtsverletzung... ist das gleiche und ist der Betreiber eines Forums haftet dafür... und ist strafbar!


    klingt komisch ist aber so...


    by the way (engl. und bedeutet: wenn wir schon dabei sind)

    Zitat

    Ich finde es immer wieder bedenklich, wenn man ohne Bedenken irgendwelche Fachbegriffe nutzt, sich aber eigentlich nicht mit dem Thema auskennt.


    ich finde es immer wieder bedenklich, wenn man ohne Bedenken andere Personen mit solchen unterschwelligen Aussagen versucht anzugehen. Das ist ein Satz der ist sowas von überflüssig... aber gut, ist halt Deine Art des Kommunikationsverhalten...

    Zitat

    Original von Charly
    Da ich es hier die Antwort von Martin Parker nicht einfügen kann,


    ? kannst Du nicht ?
    dann häng doch wengisten den direkten Link dran?! oder geht das auch nicht? Ich hab die Links ins Tauchernet nicht gesperrt :D
    aber jemand vom Team würde Dir auch sicherlich hier helfen, es zu veröffentlichen, im Zweifelsfall sogar ich! ;)

    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Bei copyrights sind die Admins auf der Hut, aber bei diesem Vergehen nicht?


    Das ist ganz einfach... bei Copyright-Verletzungen hafte ich als Berteiber der Seite, sprich ich muß die Strafe dafür bezahlen oder absitzen. Ergo ich hab mich in diesem Fachgebiet kundig gemacht...
    Ob jemand etwas Gefundenes bei der Polizei abgibt oder in einem Forum postet... ehrlich gesagt, keine Ahnung ob das ein Vergehen, eine Straftat oder nicht ist... hab leider kein Jurastudium angefangen und abgeschlossen, als ich mit dem Gedanken spielte ein Forum für Taucher zu eröffnen. ;)
    Gut... im Nachhinnein gesehen, besser wäre es wohl besser gewesen. :D Aber nu fang ich keines mehr an...


    und mal davon abgesehen, wenn ich was vergessen habe, dann nimmt es lieber einer mit und postet dies in gängigen Foren, als das es im "nirgendwo" verschwindet! Was wohl leider noch häufiger passiert.

    Vortrag über die Skagerrakschlacht am 31.05.2010


    Am 31. Mai 1916 begann die größte Seeschlacht der Weltgeschichte. In der Nordsee trafen die deutsche Hochseeflotte und die britische Grand Fleet aufeinander. Im Verlauf der Gefechte wurden 25 Schiffe versenkt, über 8500 Seeleute verloren ihr Leben.



    Im August 2009 unternahm eine Gruppe von GUE-Tauchern eine Expedition zu den Wracks dieser Schlacht. Bei den Tauchgängen entstanden beeindruckende Videoaufnahmen, die wir 94 Jahre nach der Schlacht zeigen werden. Im Vortrag von Derk Remmers und Michael Manthe am 31. Mai 2010 wird auf die historischen Abläufe der Schlacht und auf die Planung und Durchführung der Tauchgänge eingegangen. Der Fokus liegt hierbei auf den taucherischen Aspekten.


    Der Vortrag ist kostenlos - es wird um eine Spende für die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (http://www.dgzrs.de) gebeten.


    Bitte per e-mail an info@dive-guide.de anmelden.


    Ort:
    Mike's Dive Service- Tauchcenter Rostock
    Ulrich-von-Hutten-Straße 35
    18069 Rostock
    Telefon: 0381 8089366
    www.tauchcenter-rostock.de


    31. Mai 2010 20:00 - 22:00

    Zitat

    Original von Mike
    [Insider Modus]
    oh ja, und aufgrund der Eintragungen auf seinem Maßblatt sollte ich ein Bild von .Michl schicken.
    [/Insider Modus]


    :mittelfinger: wieso wußte ich beim lesen von Jako's Beitrag, was Du schreiben würdest :P Es war ja nur EIN Maß falsch :O ;)


    Aber ich kann bestätigen, das die gemeßenen Daten auf Plausibilität überprüft werden! :D

    *lach* ach was, alles halb so wild ;)


    kannst Dich ja wieder melden, bin gespannt was es denn nun für ein Anzug wurde und wie Dein erster Ausflug in die Unterwasserwelt war...


    Ach... und wenn Du nach dem ersten Mal mit einem fetten Grinsen im Gesicht wieder auftauchst, kannst Du schon mal anfangen Geld für eine Ausrüstung zu sparen :P :D
    Das kann ne Sucht sein... das Tauchen, nicht das Ausrüstung kaufen :Haare:

    Huhu,


    Vorne weg: ich kenne die Anzüge nicht selbst!


    aber der ist schon besser für unsere Gewässer ;)
    Ich bin halt kein Freund von angesetzten Kopfhauben, also Kopfhauben die am Anzug fest sind... das ist aber glaub ne ganz persönliche Sache ;)


    Ich persönlich würde mich eher für den Overall oder den Halbtrockenen interessieren ;)


    der Cressi hat zwar den Vorteil, das 2 Schichten Neopren auf dem Bodybereich sind, aber die anderen beiden machen mir einen "dichteren" Eindruck und haben keine feste Kopfhaube, was ich persönlich als unkomfortal empfinde.
    Aber das sind ganz persönliche Empfindungen und keine festgeschriebenen Gesetze ;)


    Probiere einfach mal zwei oder alle drei an (nacheinander versteht sich :D ) und beweg Dich n bissl, also in die Hocke gehen, strecken u.ä. und fühl wie es sich anfühlt. Wichtig ist, das die Anzüge eng anliegen ohne Dir das Gefühl von "Hilfe, ich bekomme keine Luft mehr" geben.


    und dann mal viel Spaß beim anprobieren... ;) Neoprenanzüge können ganz schon warm sein, wenn man die im 23°C warmen Laden anzieht :teufel: ;)

    Hi,


    hmmm also den 3mm Shorti für das tauchen in heimischen Seen?
    Ich glaub da mußt schon zu den Unerschrockenen und Enthusiasten gehören ;)


    Also ich hab mir damals einen 7mm Halbtrocken mit Trockenzipp (lauter Fachausdrücke ;) ) geholt, der war solange für D Gewässer gut bis ich genötigt wurde mal einen Trockentauchanzug zu tauchen... seit dem hängt der 7mm im Keller und träumt von vergangenen Tagen. ;)


    Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Du schon weißt, das Du nicht nur im Urlaub in warmen Gewässern tauchen willst, dann denke ich das 7mm eher die richtige Neoprenstärke ist.


    Halbtrocken bedeutet, das die Anzüge an den Öffnungen gut abdichten und damit das Wasser im Anzug möglich wenig mit kalten Wasser von "aussen" ausgetauscht wird... dafür dann auch einen Trockenzipp, also einen Reissverschluss, der dicht ist (sind die normalen Reissverschlüsse nämlich nicht ;) ). Also so als Resümee... je mehr Wasser durch Dein Anzug fließt, desto schneller wird Dir kalt werden, da das von deinem Körper aufgewärmte Wasser abfließt...


    Klar ist das NonPlusUltra ein Trockentauchanzug... aber entweder bist Du stinkreich und es ist Dir egal mal eben 800-1400 Euro auszugeben ohne zu wissen wie lange Du es nutzen wirst... oder aber Normalverdiener, dann wirst Du die Option erstmal verschieben bis Du Deine Begeisterung fürs tauchen in heimischen Gewässern einschätzen kannst. :D


    aaaah ich seh gerade der zweite Link ist für ein Anzug mit Shorti (6,5 und 5 mm) jo, das ist schon eher für unsere Gewässer gedacht... wichtig ist halt wie sehr der Anzug am Körper anliegt (siehe oben Wasserfluss).
    Allerdings ist das ein Herrenanzug und damit eher an die Anatomie von Männern angepasst ;)
    aber für 99€... ausprobieren und zurückbringen...


    Damit machst ja nicht viel kaputt, sollte er passen...


    du wirst Dir halt klar machen müssen, willst Du nur im Urlaub tauchen... leih Dir für die Ausbildung einen... alles andere wäre rausgeworfenes Geld...
    willst Du auch in unseren wirklichen tollen und erlebnisreichen (wenn auch n bissl kälter) Seen tauchen, dann lieber n bisschen Geld investieren und was vernünftiges kaufen. Die Kälte kann den Tauchspaß ganz schön trüben!


    das ABC-Set kauf Dir lieber beim Fachhändler... der Schnorchel ist wohl wurscht, aber die Brille muß sitzen und die Flossen passen.


    Wenn Du noch Fragen hast (oder jetzt erst recht :D) dann nur zu ;)