Falsche URLs

  • Hallo, seitdem ich mit Google Chrome in der Divinggroup unterwegs bin, stelle ich öfters fest, das in den genrierten URL's ein 'html/' eingebaut wird.


    Leider ist dieser Link dann nicht gültig.


    Hier ein Beispiel:
    http://www.divinggroup.de/wbb2/html/thread.php?threadid=4631&sid=


    Entfernt man das manuell, funktioniert der Link.


    Wäre super, wenn ihr das mal checken könntet.


    Danke und Gruß
    Drumfish

  • Hi,


    wenn ich die Webseite aufrufe, gebe ich i.d.R. zunachst auf der linken Seiten meinen Benutzername und mein Passwort ein.
    Nach einem klick auf die Anmeldeschaltfläche kommt aber dann die falsche zustande und ich sehe die 404 Fehlerseite.
    In der URL im Browser ist dann dieser /html Mist drin.
    Lösche ich das manuell raus, so kann ich mich anmelden.
    Weiter geht es dann in der Übersicht der Postings.
    In dieser werden Teile nicht geladen => siehe Screenshot 1
    Wird nun ein Thema ausgewählt (z.B. das erste) sieht es dann aus wie im Screenshot 2 (bitte mal die URL beachten!!)
    Wird das /html wieder manuell entfernt, dann öffnet sich der Thread.


    Hat ein Thread jedoch mehrere Seiten, dann können diese nach einmaligen entfernen des /html alle anderen Seiten korrekt aufgerufen werden.


    Gruß Drumfish

  • Hallo,


    ich kann das bestätigen, ist mit meinem google chrome browser genau das selbe.
    mit safari, firefox und IE konnte ich das problem nicht feststellen.

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • Hallo,


    selbes Problem bei mir. Auch die Bilder auf der Startseite (unter "Portal") werden unter Chrome schon nicht korrekt angezeigt. Die Benutzerverwaltung liefert Serverfehler.


    Ich vermute es liegt daran, dass im <body> einige <base>-Tags auftauchen, z.B.


    Code
    1. <base href="http://www.divinggroup.de/wbb2/html/murmeltier.html" />


    Danach denkt Chrome, dass die Seite unter "../html/" liegt, und ergänzt es an alle URLs. Vielleicht wäre es möglich die <base>-Tags rauszunehmen? Soweit ich weiß ist <base> eigentlich auch nur für den <head></head> - Teil gedacht.


    Viele Grüße,
    Jan

  • Sollte wieder funktionieren, dank des Tipps von Jan war es relativ schnell gefunden! :)


    Merci auch hier noch mal an Jan für den richtigen Tipp und für Eure Mühen es einzugrenzen!


    Leider hat die Portalsoftware "externe" HTML-Documente mit dem Base-Tag eingebunden. Kurioserweise hat der Entwickler schon im Code-Comment geschrieben, das er weiß das es nicht XHTML konform ist, aber nicht weiß wie er es besser lösen soll :)
    nu is'es gelöst ;)