Beiträge von .Michl

    Lyncht den armen Kerl doch nicht gleich :D


    GigaBert hat Recht (und ich gebs zu *hehe* ;) )


    Also gehen wir mal davon aus, er weiß zumindest im Groben was er da machen will, dann ist doch alles noch im grünen Bereich. ... und denke, wenn er schon tauchen war, dann hat ihn auch jemand über die Physikalischen Gesetze, die da auf ihn wirken werden zumindest mal rudimentär aufgeklärt.


    UND... er hat auch nicht geschrieben das er sich jetzt gleich im See versenkt, sondern nur nach unserer (wohl auch und mit unter fachkundigen) Meinung.


    Ausserdem wäre das doch eine tolle Geschäftsidee und die Verbände hätten eine Kurs mehr anzubieten ;)


    :tomato: :rofl:

    Hallo zusammen,


    mal in eigener Sache.


    in letzter Zeit melden sich immer mal wieder User mit mehr oder weniger seltsamen Namen an. Manche meinen sie müssten Werbung schreiben, andere wiederum sind scheinbar nur angemeldet und nichts passiert.


    Damit diese ominösen User nicht Eure hier hinterlegte eMail-Adresse abtippen können, solltet ihr in Eurem Interesse im Profil die eMail-Adresse verbergen!
    dazu gibt es im Profil - Einstellungen editieren zwei Schalter die ihr auf "ja" setzten solltet.


    Siehe Screenshot


    Wenn ihr Fragen habt könnt ihr Euch gerne an mich wenden.

    Zitat

    Original von GigaBert
    Kaum lese ich Deinen Namen als letzten Poster, schiesst es mir durch den Kopf "Mist, unerlaubte Werbung?". :loool:


    :joke: neee, das ist doch keine unerlaubte Werbung... oder zahlt Dir eine der Firmen was dafür? :teufel: (dann müssen wir nochmal drüber reden ;) )
    Das ist ne saucoole Aufstellung der Fakten, merci für die Arbeit!

    Hallo zusammen,


    leider gibt es schon wieder einen Diebstahl von Tauchausrüstung zu vermelden.
    Lukas hat mich gebeten, ob ich hier in der DivingGroup ein Posting machen könnte... was ich natürlich mache.


    Zitat

    Die Ausrüstung ist am Samstag, 25.08.2012 bei Langscheid am Sorpesee zwischen 16.15 und 17.15 h aus meinem Fahrzeug gestohlen worden, indem die Heckscheibe eingeschlagen wurde, sonst kann ich zum „Tathergang“ auch nichts sagen


    Falls jemand zufällig ebenfalls dort war und etwas Verdächtiges gesehen hat oder etwas von der angehängten Liste sieht oder in die Finger bekommt...


    Lukas hat seine Kontakt-eMail-Adresse in der PDF hinterlegt.

    Zitat

    Original von mcneal
    also was können wir interessantes aus den vorangegangenen freds ziehen :wirr:


    hmmmm... das wir dran sind...
    das dies eine private organisierte Veranstaltung ist und kein Verlag oder Firma dahinter steht...
    das wir dies in unserer Freizeit machen... :P
    und das wir Spaß dran haben (meistens :D )


    all solche Dinge halt ;)



    Zitat

    Original von mcneal
    ne kurze mitteilung und wir würden das bestimmt alle verstehen und wären zufrieden.


    hmmm... dann war meine Mitteilung 3 Beiträge weiter vorne wohl zu lange?!? :zwille:


    Oli: Danke schön :)

    sorry, coudn't resist. :D


    So also Status-Update...


    - ich bin zurück von den privaten Veranstaltungen ((Hochzeit/Flitterwochen) sorry, da durfte ich nich an den PC ;) )
    - hab jetzt mal die max_connections hochgesetzt und hoffe das unser Opa hier das noch aushält.
    - neuer Server ist bestellt, sollte wohl nächste Woche erreichbar sein...


    Überlegungen meinerseits gehen halt dahin, gleich eine ganz neue Community-Software einzusetzen, da hier sicherlich einige Funktionen nicht mehr mit dem neuen PHP laufen werden. (Was aber eh früher oder später passiert, also das mit der neuen Software.)


    Aber das wird sich zeigen, wenn der neue Server steht, ob wir noch mit der alten Software umziehen oder direkt auf eine neue Software wechseln.


    und dann gibts natürlich noch den kleinen Faktor Frei-Zeit, um das Projekt umzusetzen ;)


    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

    sorry... ihr müsst noch n bissl durchhalten, bis es wirklich besser wird.


    neuer Server steht an, aber mit dem reinen anmieten ist's ja leider nicht getan ;)


    Wir versuchen bis dahin die Situation für Euch so erträglich wie möglich zu halten.


    Hi Jungs,


    seit mir nicht böse, qualifizierte Beiträge gerne, aber keine Werbung!
    Das sind die Gepflogenheiten hier in der DivingGroup.


    Ihr habt bei der Anmeldung den Bedingungen zugestimmt, bitte dran halten.



    ******* Hinweis des DivingGroup Teams zu Werbung *******


    An dieser Stelle wurde Inhalte (Bilder, Texte, etc.) von einem Teammitglied entfernt.


    Die Inhalte haben augenscheinlich gegen die Boardregeln verstoßen, da hinter dem Eintrag ein kommerzieller Hintergrund zu vermuten ist. An dieser Stelle möchten wir nochmals auf die Boardregeln in Bezug auf Werbung verweisen:

    8. Werbung / Verkäufe!
    Das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) werden nicht(!) geduldet. DivingGroup-Board ist kein Marktplatz, um seinen Geldbeutel füllen zu wollen, auch nicht in Signaturen oder im Profil.
    Kommerzielle Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion zu schicken ist grundsätzlich nicht gestattet!
    Verkäufe sind generell (kommerziell oder privat) in Beiträgen sind nicht gestattet. Ausnahme ist der Marktplatz für private Angebote und Gesuche.


    Diese Formulierung gilt ausdrücklich auch für "private Verkäufe". Bitte hier z.B. die einschlägigen Internet-Handelsplattformen verwenden.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************

    Danke schön für das Angebot! Das ist echt sehr nett!


    Es ist im Moment aber nicht das finanzielle das mich ein bissl schaudern lässt, sondern der Umzug an sich. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob manche "Erweiterungen" der DG sich einfach so auf einen neue Version von PHP portieren lassen. Aber das ist natürlich nix, was nicht machbar wäre... ;)

    Also meines Wissens (ein Spezialist kann mich gerne korrigieren) ist in LI-Akkus (LIPo, LiIon) ziemlich wenig metallisches Lithium (welches mit Wasser brennt) vorhanden. Dazu kommt das das LI normalerweise komplett als Lithium-Ionen vorliegt, diese aber wieder rum nicht mit Wasser reagieren.
    Spannender wirds wohl erst beim Überladen mit zu hoher Lade-Spannung, dann kann sich metallisches Lithium bilden, was sich dann wiederum mit Wasser oder Feuchtigkeit selbst entzünden kann.


    Das ist aber jetzt keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern mein laienhafter Wissenstand. ;)

    hmmm...


    dann hast Du wahrscheinlich genau die Zeit erwischt als ich mit der htaccess rumgespielt hab'. Da hab ich Euch n paar mal ausgeschlossen bis die Config gepasst hat.
    aber ansonsten war er heute eigentlich durchgängig erreichbar, bis eben oben und heute Abend kurz als dich den SQL-Dienst neugestartet hatte.


    allerdings wars heute nachmittag n bissl arg zäh.


    Ich sehs ja ein, ich komm wohl um ein neueren Server mit mehr Power nicht drum rum :)

    moin moin,


    Sorry für die Ausfälle in letzter Zeit.


    Die Datenbank ist völlig in Ordnung.


    "mysql error: Too many connections"
    Das ist leider der Fehler, hervorgerufen durch zu viele Aufrufe in zu kurzer Zeit. Auslöser sind meistens Spider die zu viele Seiten auf einmal crawlen, also durchsuchen.
    Leider gibt es unter den Such-Spider auch nicht so tolle (mit Absicht oder schlecht programmiert). Und wenn dann dazu mal wieder google und bing noch gleichzeitig auf unserem Server wühlen und/oder die Datenbank-Sicherung läuft, dann wird eng mit der Server-Kapazität und der kommt nicht mehr mit dem beantworten der SQL-Anfragen hinterher.


    normalerweise reboote ich den Server in dem Falle, suche in den Logs den Überltäter und sperre die IP. Leider war ich letzte Woche nur unterwegs und konnte nur hin und wieder der Server rebooten, aber die Logs durchstöbern war nicht drin.


    Abhilfe über kurz oder lang ist ein neuer Server mit n bisschen mehr Kapazität. Unser Kistl ist ein 7 Jahre alter SingleCore, 2GB RAM-Linux Server.



    Edit: so... logfile durch gesehen und 2 weitere Crawler gesperrt, ich hoffe es wird jetzt wieder n bissl besser.