Wrack der "Norderney"

  • Hallo Udo! :hello:


    Ich habe zur Norderney mal eine Anfrage im Schifffahrtsmuseum Bremerhaven gemacht. Die hatten dort auch recht wenig Informationen und nur ein Bild und das ist vom Schwesterschiff und nicht sehr aussagekräftig. ;( Ansonsten habe ich noch die Sidescanbilder, aber die hast du bestimmt.


    Gruß Rocco!!!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hallo Rocco!


    Es gibt einfach wenig Material zur Norderney. Die Scan -Bilder habe ich
    natürlich. Wenn wir im Mai einige Tauchgänge am Wrack hinkriegen,
    sollte man versuchen einige gute Zeichnungen zu fertigen.
    Ich denk da an meine Frau - die hat sowas drauf ;)


    Schau mal bei www.divernet.com



    Udo

  • Hallo Udo!!


    Schau mal auf der Seites des schwedischen Schiffes Moskus, dort gibt es zwei Skizzen der Norderney von Allan Jensen. Du musst unter "Vrakguide" schauen. Wie ich dich kenne, ist die Seite für dich nicht unbekannt. Ich denke das die Skizzen ungefähr passen, genau weiß ich es nicht da ich nur den Mitschiffsbereich gesehen habe :(.


    Hier der Link: http://www.moskus.se/


    Gruß Rocco!!!


    Achso, mail mir mal bitte deine Handy-Nummer wegen des Wochenendes.

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne