Hessen - Diemelsee - Diemelsee

  • Auf unserer Rückfahrt von Messinghausen nach Hause haben wir, Buddy Michael und ich, die Tauchzone im Diemelsee angeschaut. ;)
    Tauchgänge sollen dort in einer Tauchtiefe von 15 m bis zu einer maximalen Tauchtiefe von 30 m möglich sein. Die Sichtweiten 8) so um die 10 m.
    Eine besondere Tauchgenehmigung ist nicht nötig. =) Die Tauchgänge sind nicht an saisonale und uhrzeitliche Tauchzeiten gebunden. :)
    Wer von Euch :hello: ist dort schon mal abgetaucht ?(
    Was gibt es dort zu sehen?
    Bei unserem nächsten Besuch in Messinghausen werden wir dort abends bestimmt einmal abtauchen.
    Eine Übersicht und die Erreichbarkeit des Sees findet Ihr unter diesem Link:
    http://www.seen-im-sauerland.de/
    Über Info`s von Euch würde ich mich freuen!


    Elke das wieder aufgetauchte kleine Seepferdchen

  • Da ich bei meinem letzten Besuch am vergangenem Samstag in Messinghausen leider ;( nicht mehr an den Diemelsee gefahren bin habe ich im net eine super klasse Tauchplatzbeschreibung gefunden. =)
    Nachzulesen unter diesem Link:


    http://www.obertek.de/diemelsee.htm


    und beim nächsten Mal wird auf jeden Fall der Diemelsee betaucht. ;)


    Elke das kleine wieder aufgetauchte Seepferdchen