automatisches log-out

  • hallöchen,
    mir ist schon öfters aufgefallen daß wenn man sich vergisst auszuloggen und einfach nur die seite verläßt und offline geht, immer noch als eingeloggt angezeigt wird.
    leider hatte ich mich am mittwoch vergessen auszuloggen und war nun die ganze zeit als eingeloggt angezeigt, obwohl ich erst heute wieder online bin.
    kann man da nicht einen automatischen timeout (oder wie man so was nennt) einstellen?


    grüsse
    anke

  • Hi Anke,


    ist eingestellt und funktioniert normalerweise auch.. nach 10 Minuten Inaktivität wirst Du nicht mehr im Log als Online geführt... und auch nicht anghezeigt.


    Wäre mir jetzt am Wochenende aber auch aufgefallen, wärst Du Daueronline gewesen, kann mich aber nicht erinnern Deinen Namen gesehen zu haben!



    Grüßle
    Michl

  • komisch,
    ich bin heute zum erstnmal seit mittwoch an einem pc und musst mich nicht einloggen.
    hatte auch auf aktualisieren gedrückt, war aber immernoch eingeloggt.
    die 10 minuten kann ich auch nicht bestätigen, denn das passiert mir öfters mal am gleichen tag.


    grüssle
    anke

  • Wenn Du die Seite neu lädst ohne Dich abzumelden wirst Du automatisch wieder eingeloggt, das macht ein Cookie.


    Erst wenn Du Dich ausloggst, wird das Cookie zurückgesetzt.


    Wenn, müßtest Du von nem anderen PC an dem Du nicht eingeloggt warst nachschauen, ob Du noch auf "Wer ist online?"-Liste erscheinst.