Indonesien - Lombok - Magnet

  • hmmm würd sagen kommt drauf an wieviel Zeit du hast...


    The Magnet liegt ne halbe stunde vor der Südküste von Lombok, d.h. du fährst meist von Senggigi mit dem Auto in den Süden und dann mit dem Boot raus.
    Nur für den einen Tauchspot lohnt es sich sicherlich nicht aber wenn du zeit hast ein paar tage auf Lombok zu bleiben und auch noch bei den Gilis oder woanders zu tauchen dann lohnt es sich bestimmt.


    Guck doch mal da: www.dreamdivers.com

  • [HIDE]...na dann mal die neuesten infos :-D


    dream divers macht nur noch tagesouren ab gili trawangan an den magneten, aber seit september 2007 taucht auch divezone am magnet. divezone hat sich mit 3 unterschiedlichen tauchbasen auf den süden von lombok spezialisiert und mit ihnen kann man tagesausflüge, mehrtagesausflüge und, und und... unternehmen. ich war ende september letzen jahres mit ihnen beim "exploration diving" in belongas bay unterwegs. hab zwar am magneten keine hammerhaie gesehen (die hauptsaison ist von juni bis september), aber während der 4 tage tauchen, über 100 adlerrochen (wirklich riesige schulen davon) und allerlei anderen grossfisch. alles in allem ist belongas sehr sehenswert und die jungs von divezone klasse. geleitet wird das ganze von einem münchner "afro-bayer" (sorry, so nennt er sich selbst) namens georg und er kennt die tauchplätze in und auswendig. schau einfach mal auf www.divezone-lombok.com und dort kannst du dir ein bild darüber machen was die jungs dort so betreiben.[/HIDE]

    ******* Hinweis des DivingGroup Teams zu Werbung *******


    An dieser Stelle wurde Inhalte (Bilder, Texte, etc.) von einem Teammitglied entfernt.


    Die Inhalte haben augenscheinlich gegen die Boardregeln verstoßen, da hinter dem Eintrag ein kommerzieller Hintergrund zu vermuten ist. An dieser Stelle möchten wir nochmals auf die Boardregeln in Bezug auf Werbung verweisen:

    8. Werbung / Verkäufe!
    Das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) werden nicht(!) geduldet. DivingGroup-Board ist kein Marktplatz, um seinen Geldbeutel füllen zu wollen.
    Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile und die Signatur, wobei auch hier das Bewerben eigener kommerzieller Homepages, Hosting-Angebote, Ebay-Auktionen, Verkäufe jeglicher Art und auch Ref-ID´s fürs Geld-Verdienen im Internet (oder anderer Art) nicht gestattet sind. Kommerzielle Werbung an andere User über die private Nachrichtenfunktion zu schicken ist grundsätzlich nicht gestattet!


    Diese Formulierung gilt ausdrücklich auch für "private Verkäufe". Bitte hier z.B. die einschlägigen Internet-Handelsplattformen verwenden.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************