Tipps für erste TG mit Wing und D12 300bar gesucht

  • hallo,
    ich hab seit 2 jahren den wheezle extrem + und bin im prinzip recht zufrieden.


    Beim waschen so ca. alle 1/2 jahr, wenn der smello nicht mehr auszuhalten ist :D hab ich die besten erfahrungen gemacht mit:
    - feinwaschgang bei 40 Grad mit normalen waschmittel (wird mit mehr wasser gewaschen)
    - danach 4-5 mal spülen ohne schleudern
    - danach im 15 minuten takt mehrmals nur wasser abpumpen
    - dann nur noch ca. 2 tage im schatten trocknen lassen (wanne drunter stellen, sind ca. 4 liter wasser die rauslaufen!)
    Wichtig!" nicht schleudern und auf gar keinen fall weichspüler benutzten


    zum thema entlüften:
    der wheezle entlüftet schlecht, wenn sich viel kondenzwasser im anzug befindent (schwitzen beim anziehen), der schweiss wird in die oberste schicht des unterziehers transportiert, wass ihn luftundurchlässiger im bereich des auslassventil macht!
    lösung1: langsam auftauchen und immer wieder luft ablassen, besonders im bereich ab 10 meter)
    lösung2: im bereich des auslassventil am wheezle ein paar streifen panzertape oder ähnliches anbringen, dadurch wird das auslassventil nicht verstopft!


    nachteil des wheezle: man benötigt wesentlich mehr luft im anzug, da das material sehr stark komprimiert!


    mfg xandi


    ps. wenn ich mal ein paar kröten übrig hab werd ich mir den dui 400 g rauslassen =)