Anfrage aus Brasilien

  • Hallo zusammen,


    einige wissen wahrscheinlich, daß meine 2. große Leidenschaft Zierfische sind.
    Aus diesem Kreis habe ich eine Anfrage bekommen, bei der ich etwas Hilfe brauche.
    Am Samstag reist eine Gruppe Bekannter nach Brasilien an den Rio Xingú um bei einer Expedition unbekannte Fische zu fangen und zu importieren. Der Fänger der Station benötigt etwas zum Tauchen. Das Ding heist auf Portugisisch "chupeta". Die Übersetzung lautet "Schnuller". Was kann das sein? Lungenautomat?
    Ich will denen nicht Falsches mitgeben. Wäre also nett, wenn mir bei dem Begriff jemand weiterhelfen könnte.


    Schönen Gruß
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Habe gerade mal eine "Native Speakerin" befragt und ausser Schnuller nichts rausbekommen. Die Vermutung geht auch in Richtung Lungenautomat oder Schnorchel - aber bevor die mit dem falschen Equipment da auftauchen würde ich zur Not nochmal ein Bild anfordern.


    Google Bildersuche hat ausser Babybildern nämlich auch nix gebracht und ist sonst eine Allzweckwaffe für sowas.


    MONSTI

  • Hi Monsta,

    Zitat

    Original von Monsta
    Google Bildersuche hat ausser Babybildern nämlich auch nix gebracht und ist sonst eine Allzweckwaffe für sowas.


    da war ich schon. ;)


    Schönen Gruß
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.