Daenemark - Limfjord - Tauchen allgemein

  • Hallo Leute, ?(


    war eigentlich schon mal jemand von euch im Limfjord (Dänemark) tauchen? Laut Aussage einiger dän. Websites soll es dort ja auch ganz brauchbare Tauchplätze geben wo man z.B. Hummer und so weiter sehen kann. Schreibt mal bitte alles was ihr darüber wisst.
    (Tauchplätze, Wracks, Sichtweiten, Getier, Salzgehalt)

    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • habe bis jetzt auch viel posotives gehört und will da auch dieses jahr endlich mal hin. ggf mal auf dem rückweg von norwegen, dann habe ich auch fotos aber vor mai wird das nichts ;)

  • Hallo,


    Ich bin am überlegen ob ich mal wracktechnisch was an der dänischen Westküste mache (Strandungswracks im flachen Wasser). Geht natürlich nur bei Ostwind und den haben wir hier ja nun mal nicht so oft. Deswegen hatte ich als Ausweichmöglichkeit an den Limfjord gedacht.


    Na dann, vielleicht klappt es ja bei dir. Fotos über die Ecke wären natürlich klasse.
    Sollte ich eher dort tauchen gewesen sein gibts natürlich einen Bericht.


    Bin trotzdem weiterhin auf der Suche nach Infos über das Gebiet!! :taucher:



    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

    Einmal editiert, zuletzt von rocco ()

  • Danke, das ist nett von dir.
    Ist das der Valentin der in der Flensburger Förde die Riffe betreut hat und in Brusnaes eine Basis hat bzw. hatte.?


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Es gab mal so ein Versuchsriff aus Reifen, ich glaube auf dem Neukirchengrund vor Langballig. Ich glaube er hat es aufgebaut und TG
    daran angeboten. Mehr weiß ich aber auch nicht darüber.
    Ich tauche lieber an unfreiwilligen Riffen aus Stahl oder Holz. :D


    Aber zurück zum Limfjord!


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • ne die riffe wurden von jemand anderem gemacht.
    das ganze musste aus kostengründen und auch aufgrund der gewaltigen massen von miesmuscheln, die sich an den bojen angesiedelt haben beendet werden.
    verein zur ostseesanierung oder so hieß das waren einiger taucher der tauchsportgemeinschaft flensburg e.v..
    wir haben von der uni und der stadt im ostseebad mal 2 künstliche riffe aus steinen angelegt.
    ansonsten direkt vor deiner tür das riff in ecktown ;-) da hatte ich auch meine finger mit im spiel :-)


    valentin hat bei sich in brunsnaes, meine ich zumindestens, mal ein paar glaskästen versenkt und über einen gewissen zeitraum untersucht...


    lg,
    jan