Hoehlentauchen mit CCR

  • yo


    Seit meiner teilnahme bei dem Wakulla II projekt wo Cis Lunar MK5P kreisel verwendet wurden bin ich mit geschlossenen kreiseln in der hoehle unterwegs. Da ich seit 12 jahre in Mexico, Playa del Carmen lebe nutze ich auch kreisel hier in den Mexikanischen Hoehlen.


    Den griessten nutzen sehe ich in vermeidung cer perkolation und der moeglichkeit lange tauchgaenge innerhalb der baiiloutzone zu machen ohne gleich wieder umdrehen zu muessen, hydration und waerme erhaltung.


    Die geraete die ich verwende sind der e-CCR Apeks Megalodon, e-CCR Optima und m-CCR Classic KISS. Einen p-SCR clon verwend ich kaum noch .... schade eigendlich ...


    gruss
    mattmexico

  • yo


    Echt teuer ...


    Wir importieren das zeug ( Sodasorb, kleiner kruemel ) per palette aus USA was mit verschiffen und import den preis gut verdoppelt, der fuer 18 kg eimer bei $ 180 usd liegt.


    Wir haben hier in Mexico noch einen vertreiber fuer Medizinisches Sorb gefunden ( grosser Kruemel ) das ich zum flachen tauchen nutze, das kostet uns per 18 kg eimer $ 100 usd.


    mattmexico