Mecklenburg-Vorpommern Rügen Südosten

  • Bitte bei neuen Beiträgen die Überschrift des Themas wie folgt anlegen:


    Bundesland - Stadt/Ort/Gebiet - Name des Gewässers/Thema


    Moin zusammen,
    Bin kurzfristig auf Rügen,im südöstlichen Zipfel. Kennt jemand ne schöne Ecke für Landtauchgänge? Gibt es lohnenswerte Seen auf Rügen?
    Danke :)

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Hallo,


    Landtauchplätze in der Ostsee auf Rügen finde ich persönlich alle nicht so toll.
    Es gibt aber bei Garz bzw. Berglase einen kleinen Kreidesee "Kleiner Stubben". Der hat zwar oberflächlich recht trübes Wasser, aber unter der Sprungschicht hart er meistens ca. 4-5m Sicht. Zu sehen gibt es einige versunkene Bäume, Loren, Schienen und Schrott. Ausserdem hat der See ein recht verwirrendes Tiefenprofil.
    Was ich dort mag ist die düstere Atmosphäre. 8)


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne