Seestern Taucher Bingen am Rhein

  • Hallo,


    nachdem unsere Homepage endlich ein neues Gesicht bekommen hat möchte ich den Verein dem ich angehöre dann auch mal hier vorstellen. ;)


    www.seesterne.de


    Wir sind ein kleiner Verein mit ca 55 Mitgliedern, davon ca 15 Kinder und Jugendliche.
    Jeden Dienstag abend ab 18:30 Uhr gehören uns in der Rheinwelle in Ingelheim 2 Bahnen im Schwimmerbecken, die wir für unser Training nutzen. Jeden letzten Dienstag im Monat is Gerätetraining.


    Wir verfügen über 2 Leihausrüstungen, nen 200bar Kompressor (Füllungen der Flaschen der Vereinsmitglieder kostenlos) und ein Wenoll WS300 Notfallsauerstoffsystem.


    Für Grund- und Weiterbildung im tauchsektor steht unser CMAS TL*** Jürgen zur Verfügung.


    Wir sind Mitglied im LVST Rheinland-Pfalz (kostenlose Nutzung deren Seen zum Tauchen) und unsere Mitglieder sind automatisch auch Mitglieder des VDST.


    Weitere Vereinsaktivitäten sind:
    -Tauchausfahrten am WE zu den Seen in der Umgebung
    -Tauchausfahrten (auch mehrtägig) in die ganze Welt
    -Fackelschwimmen


    Vielleicht hat ja mal jemand Lust vorbei zu schauen?! ;)


    LG mikigrobi