Poseidon Cyclon5000 selber revisionieren

  • Hallöchen,


    da im tauchernet außer viel Geblubber mal wieder nix bei rum kommt, hier nochmal meine Frage:


    Ich habe zuletzt meine Flaschenventile revisioniert und dabei festgestellt, wie simpel das ganze doch ist. Aus dem Grund würde ich mich gerne auch an die Regler wagen. Wie auch bei den Flaschenventilen möchte ich allerdings ungerne etwas ohne erste Anleitung und Unterstützung machen. Da hängt schließlich mein Leben dran. Auch weiß ich nicht genau, welche der vielen angebotenen "Spezialtools" nun wirklich notwendig sind und was reine Geldmacherei ist. Aus diesem Grund suche ich jemanden aus dem Raum WO oder M, der schonmal einen Cyclon5000 revisioniert hat und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und möchte.


    Ich freue mich auf Eure Antworten!

  • Moin Constantin,


    viele der dort gegebenen Antworten fand ich eigentlich nicht so schlecht, wie in der Vergangenheit gewohnt.
    Wenn es über einen Shop die Möglichkeit gibt, ein Seminar zu besuchen und dieses wirklich nur 100€ kostet, wäre das für mich der richtige Weg. Du bekommst alle notwendigen (aktuellen) Unterlagen und es wird sicherlich auch den einen oder anderen Tip geben, welches Spezialwerkzeug man sich schenken kann.


    Wenn Du "nur" bei jemandem zuschaust, bekommst Du sicherlich nicht alles an Informationen mit, zumal Du ja nicht wirklich weißt, woher dieser Schrauber seine Kenntnisse/Fähigkeiten hat und wie lange es bei ihm her ist.


    Man gibt beim Tauchen so viel Geld für Tünnef aus, da halte ich diese Ausgabe für vergleichsweise sinnvoll.


    Vom Grundsatz her bin ich Deiner Meinung. Einem Automaten, den man selber revidiert hat, bringt man sicherlich mehr Vertrauen entgegen. Dieses Vetrauen sollte dann aber auch seine Berechtigung haben. Alles andere wäre Augenwischerei.


    Ich weiß, das ist wieder genau das, was Du eigentlich nicht lesen wolltest, trotz allem aber meiner Meinung nach ein guter Weg.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.