Rekorde, Rekorde, Rekorde

  • Tom Sietas ist wieder da. Nachdem lange Zeit wenig von ihm zu hören und zu lesen war, hat der Hamburger Tom Sietas wieder auf sich aufmerksam gemacht. Am 12.5.08 hat er im Rahmen einer Fernsehshow (ZDF Fernsehgarten) den Weltrekord im Zeittauchen (Static apnea) auf die neue Marke von 9:15 Minuten erhöht. Der Rekord fand live während der Fernsehshow statt und lies Tom keine Möglichkeiten für eine Startverschiebung oder einen zweiten Versuch.
    Besonders unter diesen Bedingungen eine starke Leistung, ist es doch beim Zeittauchen leicht sich durch Unruhe und Lärm drumherum aus der Konzentration reissen zu lassen. Wer den ZDF Fernsehgarten "ausnahmsweise" mal verpasst hat, sich aber das Ganze trotzdem ansehen möchte, findet hier das ungeschnittene Video des AIDA-Wettkampfgerichts.


    Dies ist der fünfte Weltrekord im Zeittauchen von Tom und sein 12. Weltrekord insgesamt. Die endgültige Anerkennung durch AIDA International steht wie üblich noch aus, bis der Dopingtest abgeschlossen ist.